Was für einen Helm fahrt ihr den so

Diskutiere Was für einen Helm fahrt ihr den so im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; shoei neotec oder j-cruise

Was für einen Helm fahrt ihr auf der GS

  • Schubbert Klapphelm

    Stimmen: 67 51,1%
  • Intergralhelm

    Stimmen: 45 34,4%
  • Jethelm

    Stimmen: 15 11,5%
  • Stahlhelm

    Stimmen: 1 0,8%
  • Holzkiste

    Stimmen: 9 6,9%
  • Topf

    Stimmen: 1 0,8%
  • Blumentopf

    Stimmen: 9 6,9%
  • Braincap

    Stimmen: 1 0,8%
  • Motocross Helm

    Stimmen: 8 6,1%
  • Zylinderhut

    Stimmen: 5 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
215
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Ich hätte gern den
BMW Helm System 7 Carbon
gehabt hat aber in keiner Größe vernünftig gepasst :stomp:

und bin auf
Helm Street X "Thunder", BMW
ausgewichen und bin sehr zufrieden...

offensichtlich ist leider bei den unterschiedlichen Herstellern XL nicht gleich XL oder 56 cm eben keine 56 cm
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Fahre zwar keine GS, aber eins weiß ich sicher: auch auf einer GS würde ich niemals einen Klapphelm fahren. Never ever. Niemals. Auf keinen Fall.

Was soll das bringen?!

Gruß
Serpel
Das habe ich auch immer gesagt, bís ich mir InEar-Kopfhörer mit ANC (Sony) gekauft habe. Die bleiben aber beim Anziehen eines normalen Integralhelms nicht im Ohr. Mit Klapphelm geht das. Und auf das ANC möchte ich nicht mehr verzichten.
Shoei Neotec 2
Nexx X.D1
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Fahre zwar keine GS, aber eins weiß ich sicher: auch auf einer GS würde ich niemals einen Klapphelm fahren. Never ever. Niemals. Auf keinen Fall.

Was soll das bringen?!

Gruß
Serpel
Komfort! Komfort! Komfort!
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
2020 : C4 Pro Legacy auf der GS, Jethelm auf der HD
 
G

Gast40665

Gast
Kommt drauf an, was ich vor habe.

Off Road mit der 800er nen Enduro Helm
Gemütliche Tour mit der 1200er nen Klapphelm
Rennstrecke mit der 1200er nen Integralhelm
Zum Einkaufen mit der 650er Dakar nen Jet Helm
 
G

Gast 23088

Gast
Der worin besteht (oder wodurch entsteht)? :schulterzucken:
Im Sommer in der Stadt den Helm öffnen zu können bringt angenehm-kühles Jet-Helm-Feeling. Aber für mich ist ein anderer Aspekt mindestens genauso wichtig: Der Helm schließt am Kragen und im Kinnereich deutlich dichter ab, was im Winter ein wirkliches Plus ist. Einen normalen Integralhelm kann man so dicht nicht bauen, weil man ihn dann nicht mehr auf die Rübe bekäme. (Schuberth hatte früher mal so eine seitlich schwenkbare Kunsttoffabdeckung unten am Kinnteil, das war aber sehr gewöhungsbedürftig). Zum Fotografieren ist ein Klapphelm übrigens auch praktisch.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
HJC PRHA 90

und Nexx XD 1
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Aber für mich ist ein anderer Aspekt mindestens genauso wichtig: Der Helm schließt am Kragen und im Kinnereich deutlich dichter ab, was im Winter ein wirkliches Plus ist. Einen normalen Integralhelm kann man so dicht nicht bauen, weil man ihn dann nicht mehr auf die Rübe bekäme.
Das ist freilich ein Punkt, der für mich auch zählen könnte. Danke für den Hinweis!

Gruß
Serpel
 
F

Fredschmog

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
2
Hallo,
den C3 Pro.
Bin sehr zufrieden damit.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Ich gestehe. Ich fahre mit blumentopf. 🌻
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wer oder was ist Schubbert?
Die Umfrage wurde in ziemlicher Hektik erstellt : Intergralhelm ??

Außerdem vermisse ich die Wahlmöglichkeit Zipfelmütze,
oder wie man in Bayern sagt "Österreicherhelm" ;)

Gruß Thomas
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
523
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Wie auf dem Foto zu sehen System 7 und dann noch das GS Trophy Teil für die Tatärä
 
G

Gast 28072

Gast
Ich fahre diesen hier und einen in Schwarz (Shoei Neotec II) mit Sena SRL2. Bin sehr zufrieden damit.

 
Thema:

Was für einen Helm fahrt ihr den so

Was für einen Helm fahrt ihr den so - Ähnliche Themen

  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer - Ähnliche Themen

  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Oben