Was für einen Helm fahrt ihr den so

Diskutiere Was für einen Helm fahrt ihr den so im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Shoei Neotec 2

Was für einen Helm fahrt ihr auf der GS

  • Schubbert Klapphelm

    Stimmen: 67 51,1%
  • Intergralhelm

    Stimmen: 45 34,4%
  • Jethelm

    Stimmen: 15 11,5%
  • Stahlhelm

    Stimmen: 1 0,8%
  • Holzkiste

    Stimmen: 9 6,9%
  • Topf

    Stimmen: 1 0,8%
  • Blumentopf

    Stimmen: 9 6,9%
  • Braincap

    Stimmen: 1 0,8%
  • Motocross Helm

    Stimmen: 8 6,1%
  • Zylinderhut

    Stimmen: 5 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
ADV1200

ADV1200

Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)
Ich fahre den Schuberth SR1.
Für mich der beste Helm überhaupt.
Leicht, gute Kühlung im Sommer und man hat keinen klobigen Klotz aufm Kopf.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Der SR1 hat mit auf der Nordschleife das Leben gerettet. Ich fand ihn immer eine ziemliche Burg auf dem Kopf. Aber aerodynamisch über jeden Zweifel erhaben.

Gruß
Serpel
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich suche schon ewig einen Helm, den ich fahren kann - dann bräuchte ich nämlich kein Motorrad mehr. ;)
 
Maddo84

Maddo84

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
79
Ort
Leipzig
Modell
KTM 1290 SAS
Da ich mehrfach Bandscheibenvorfälle in der HWS hatte kam mir nur ein sehr leichter Helm infrage. Darum habe ich mir den Shoei NXR geholt, welcher in gr. XL nur 1.370g wiegt und von der Verarbeitung sowie Sitzkomfort traumhaft ist :)
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Bei Schuberth war es eben noch nie so ganz klar, ob man die auch tragen kann ... :lcheln:

Gruß
Serpel
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Shoei GT Air, passt, wackelt, hat Luft
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
1582193858906.png

BMW Helm System 7 Carbon

ab dieser Saison, davor Schuberth C3 Louis Edition
Mit Sena 10S
 
sopran

sopran

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Ich fahre den Nishua Enduro-Carbon, davor hatte ich den UVEX Enduro-Carbon. Beide Baugleich und für mich der beste Helm. Super bequem, gute Klimatisierung und sehr leicht!
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Habe mir vergangenen Herbst zusätzlich zum BMW Race den HJC RPHA 70 zugelegt, weil ich endlich mal eine integrierte Blende wollte, um nicht jede Saison eine Sonnenbrille zu verschleißen.

Beides sind gute Helme, und doch tragen sie sich völlig unterschiedlich. Der Race scheint mir der bessere Aerodynamiker und auch leiser, der Erfa hingegen sitzt straffer und ist deutlich besser verarbeitet.

Gruß
Serpel
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Schuberth C4; nachdem ich, auch schon die Vorgänger gefahren bin, war der beim letzten Wechsel erste Wahl für mich, zumal mir andere Helme mit Klappfunktion aus unterschiedlichen Gründen nicht zusagten.
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Moin, Moin,
was war dein Wechselgrund? Fahre selbst den C3 Edition. Ehrlich gesagt empfinde ich ihn in letzter Zeit zunehmend lauter.
Wie ist dein subj. Lärmempfinden ist dem Neuen?
VG
Ingo
Hallo
ich bin den Neuen erst einmal (gestern) kurz gefahren. und dann nur mit der R80 GS und nicht mit der R1200 GS. Daher kann ich zum Thema Lärm noch nicht viel sagen.
Der Wechselgrund war zu einen, ich wollte nach 5 Jahren mal etwas Neues. Zum anderen gefiel mir genau dieser gut. Und der Schuberth war mit mittlerweile etwas zu gross, so ein mü. Richtig gepasst hat er nur noch mit Maske.
Ich habe dann den System Helm 7, den C4 und den E1 probiert und der System Helm 7 passte einfach perfekt. Und, er ist spürbar leichter.
Der Säubert ist nicht schlecht und hat mir sehr treue Dienste auf ca. 35.000 km geleistet, aber nun war mal zeit für etwas Neues.
Viele Grüsse
Stefan
 
I

ingo111

Dabei seit
08.08.2017
Beiträge
61
Ort
Sörgenloch
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014/Mj. 2015
Hallo
ich bin den Neuen erst einmal (gestern) kurz gefahren. und dann nur mit der R80 GS und nicht mit der R1200 GS. Daher kann ich zum Thema Lärm noch nicht viel sagen.
Der Wechselgrund war zu einen, ich wollte nach 5 Jahren mal etwas Neues. Zum anderen gefiel mir genau dieser gut. Und der Schuberth war mit mittlerweile etwas zu gross, so ein mü. Richtig gepasst hat er nur noch mit Maske.
Ich habe dann den System Helm 7, den C4 und den E1 probiert und der System Helm 7 passte einfach perfekt. Und, er ist spürbar leichter.
Der Säubert ist nicht schlecht und hat mir sehr treue Dienste auf ca. 35.000 km geleistet, aber nun war mal zeit für etwas Neues.
Viele Grüsse
Stefan
Danke👍
nur der Vollständigkeit halber: wie war dein Eindruck zu den Windgeräuschen?Fortschritt vom BMW Helm zum Schubert?
VG
Ingo
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Danke👍
nur der Vollständigkeit halber: wie war dein Eindruck zu den Windgeräuschen?Fortschritt vom BMW Helm zum Schubert?
VG
Ingo
Mein erster Eindruck ist, er ist nicht lauter, Tendez leiser. Das Visier hat eine Einstellstufe mehr und ist in der Arretierung fest. Ich fahre meist mit einem kleinen Spalt offen und beim BMW Helm habe ich da eine Stufe Kleiner und grosser Spalt. Auch war das Pinlock Visier gleich dabei.
Das Sena 10s funktioniert auch prima.
Ich kann dann noch einmal berichten, wenn ich mit der grossen GS gefahren bin.
 
I

ingo111

Dabei seit
08.08.2017
Beiträge
61
Ort
Sörgenloch
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014/Mj. 2015
Mein erster Eindruck ist, er ist nicht lauter, Tendez leiser. Das Visier hat eine Einstellstufe mehr und ist in der Arretierung fest. Ich fahre meist mit einem kleinen Spalt offen und beim BMW Helm habe ich da eine Stufe Kleiner und grosser Spalt. Auch war das Pinlock Visier gleich dabei.
Das Sena 10s funktioniert auch prima.
Ich kann dann noch einmal berichten, wenn ich mit der grossen GS gefahren bin.
Wäre prima 👍👍
 
Thema:

Was für einen Helm fahrt ihr den so

Was für einen Helm fahrt ihr den so - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben