Was für einen Helm fahrt ihr den so

Diskutiere Was für einen Helm fahrt ihr den so im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nur mal zwei Beispiele: 1. An der Tanke beim bezahlen nie wieder Helm abnehmen - einfach hochklappen 2. Als Brillenträger kann ich den Helm an...

Was für einen Helm fahrt ihr auf der GS

  • Schubbert Klapphelm

    Stimmen: 67 51,1%
  • Intergralhelm

    Stimmen: 45 34,4%
  • Jethelm

    Stimmen: 15 11,5%
  • Stahlhelm

    Stimmen: 1 0,8%
  • Holzkiste

    Stimmen: 9 6,9%
  • Topf

    Stimmen: 1 0,8%
  • Blumentopf

    Stimmen: 9 6,9%
  • Braincap

    Stimmen: 1 0,8%
  • Motocross Helm

    Stimmen: 8 6,1%
  • Zylinderhut

    Stimmen: 5 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
383
Modell
R 1250 GS TB
Fahre zwar keine GS, aber eins weiß ich sicher: auch auf einer GS würde ich niemals einen Klapphelm fahren. Never ever. Niemals. Auf keinen Fall.

Was soll das bringen?!
Nur mal zwei Beispiele:

1. An der Tanke beim bezahlen nie wieder Helm abnehmen - einfach hochklappen

2. Als Brillenträger kann ich den Helm an und abziehen ohne die Brille abnehmen zu müssen
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Das erste, was ich bei einem Zwischenstopp mache - den Helm von der Rübe runter. Ist so ein befreiendes Gefühl, ist mir ein richtiges Bedürfnis. So lange ich fahre, stört mich der Helm nicht, aber so bald das Motorrad steht, muss der Helm runter.

So lange ich mit Sonnenbrille fuhr, war das auch kein Problem - musste einfach die Brille zuerst runter und dann der Helm, bzw. beim Aufsetzen umgekehrt. Jetzt mit dem RPHA 70 und eingebauter Sonnenblende ohnehin nicht mehr.

Gruß
Serpel
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
ich habe mir beim Bohling einen neuen BMW-Sport für 199,-- € geholt.
Trägt sich super, wenn man sich an den DoppelRing gewöhnt hat.
Leise ist er auch!
Der Helm sitzt ziemlich stramm und ist sicher nichts für den Urlaub,
aber mal so -- super!
Rot ist vielleicht etwas pubertär
  • :yellowcarded:
Eine FitfforAll ist auch schon drin (+150,-- €)
--> für 350,-- € einen schönen Helm mit Bluetooth!

Christian
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
418
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Als überzeugter Holzkistenträger kann ich echt nicht verstehen, wie man nur mit einem Blumentopf fahren kann. Das passt doch gar nicht zum sportiven Adventurestyle der GS, außerdem sind Blumentöpfe echt uncool und mehr was für die Supersportlerchopperfraktion. Zur Not vielleicht mal Blecheimer, wenn ich alt werde und die Bequemlichkeit wichtiger wird.
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
418
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Das habe ich auch immer gesagt, bís ich mir InEar-Kopfhörer mit ANC (Sony) gekauft habe. Die bleiben aber beim Anziehen eines normalen Integralhelms nicht im Ohr.
Nur am Rande gefragt: Welche nimmst Du da? Ich hab inzwischen schon 3 verschiedene Inears probiert, alle haben böse gedrückt. Liegt vielleicht auch an meinen Ohren.
Grüße
Maaz
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
418
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Wenn jemand noch drei weitere Argumente findet, besorge ich mir’n Klapper. :idee:

Gruß
Serpel
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
"Serpel, post: 2313639, member: 30264"Wenn jemand noch drei weitere Argumente findet, besorge ich mir’n Klapper" …
Lass es lieber sein .. :eekek: .. ich hab vor knapp 10 Jahren zum 50er auch mal gemeint es wäre jetzt soweit :nerd: .. und hab mir damals einen Schuberth Europa Klapphelm in knallgelb gekauft, der war nicht billig … vor allem wenn ich rechne ihn nur 2x getragen zu haben. Damals habe ich meinem Spiegelbild geschworen mir sowas nie wieder an zu tun … dabei ist es geblieben.
Ach so ja ... zum Thema .. ich fahre auch einen HJC ...:wink:
 
H

Hoenig.R

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
20
Shoei gt air mit cardo packtalk bold jbl
Finde das komplette Paket so genial. Würde es mir jederzeit wieder kaufen

Grüße aus dem Illertal
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Schuberth C3 pro KLAPPHELM:yeahh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie_G

Charlie_G

Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
68
Ort
Moers
Modell
Indian Springfield Dark Horse
HJC RPHA 70

keinen Klapphelm 🙈😂
 
Charlie_G

Charlie_G

Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
68
Ort
Moers
Modell
Indian Springfield Dark Horse
Bin auch zufrieden. Shoei ist aber auch was feines.👍
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine Frau schwört auf den Klapphelm.
1548C5B3-BC93-4648-B24A-D12C006D4F46.jpeg
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
... um von korsischen Wildschweinen nicht gleich erkannt zu werden?! :augenbrauen:

Gruß
Serpel
 
Thema:

Was für einen Helm fahrt ihr den so

Was für einen Helm fahrt ihr den so - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Oben