Was Neues vom Schaltassi?

Diskutiere Was Neues vom Schaltassi? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt tüffteln die bei Motorrad sicher schon herum ,wie man die XR als Testsieger hinstellen kann ,etwa so wie bei den Tests der...
E

Equalizer

Jetzt tüffteln die bei Motorrad sicher schon herum ,wie man die XR als Testsieger hinstellen kann ,etwa so wie bei den Tests der Mittelklasseenduros ,die T7 hat da ja auf Asphalt nicht so gut ausgesehen mit ihrer Stolle die sie original hat ,gegen z.b. BMW F850 GS mit Straßenpelle ,als aber die Offroad Wertung anstand ,konnte man plötzlich der BMW Stollenreifen aufziehen .

Peti

Peti

Ich fahre Motorrad, weils so puristisch, so ursprünglich ist.
Wenn ich Eure Probs hier lese, und vor allem die Auszüge aus Euren Handbüchern, bin ich froh, das ich so nen Sch... nicht gekauft habe. Weniger ist manchmal mehr!
Na das ist ja wieder mal so ein absolut hilfreicher Kommentar, wie wir ihn uns wünschen. 🙄

Kruisr

Kruisr

Modell
F 750 GS
Ich fahre Motorrad, weils so puristisch, so ursprünglich ist.
Also keine Heizgriffe, Hauptständer, Kofferhalter, Navis für die Tour? Respekt!

Ach und ich sehe du hast ein Windschild. Also das muss natürlich ab. Verstehst du doch als so puristischer und ursprünglicher Biker - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Fujipilot

Fujipilot

Themenstarter
Modell
F750GS
Hey Leute,

schaltet mal einen Gang runter!! ( Mit oder ohne Schaltassistent 😀)
Ich wollte ganz sicher keinen Glaubenskrieg über Sinn oder Unsinn
des Schaltassis ( oder sonstiger Teile! ) lostreten.
Mir ging's nur darum zu erfahren, welchen Eindruck Ihr als 750/850er
Fahrer von dem Teil habt.
Meine Erfahrungen mit einem Schaltassistenten beschränkten sich, wie
ich schon sagte, auf Fahrten mit einer KTM 790 und einer Tracer 900.
Und beide ließen sich "deutlich " besser ohne Kupplung schalten.

Deshalb dachte ich, das der BMW Schaltassi vielleicht besonders
bedient werden muss.

M

Matze750

Modell
F750GS
Das glaub ich heute noch 😂
Richtig rund flutscht der nur bei guter Beschleunigung, runter halt Gas wegnehmen.
Soweit die Theorie... in der Praxis missbrauch ich den Assi durchaus ordentlich mal als Schaltung ohne Kupplung. Gedankenverloren durch die Ortschaft....🤔... Drehzahl bisschen hoch?!? lieber nen höheren Gang....zack, da isser wieder. Der liebe Gruß vom Assi, doch das Teil nicht einfach so bei Teillast zu bedienen. Ruck 🙈
Wird kommende Saison sicher besser, hatte sowas vorher nicht

G

Grimm

Modell
F 750 GS / Honda Hornet 600
naja wenn es da im handbuch heist, der fahrer ist teildes systems, dann ist das so ne kryptische formulierung mit der man sich dann immer rausreden kann.

wenns nicht funktioniert, liegts halt am fahrer...naja

solche sprüche gibts sonst vom homöopathen, wenns nicht wirkt liegt es am patienten.

für mich gilt, der schaltasi funktioniert nicht so "leiwand" wir er immer wieder von diversen österreichern oder marketingfritzen angepriesen wurde
von mir solls das zum thema gewesen sein, ich bin vorher ohne klar gekommen, und ich werd auch in zukunft kein problemmit dem kuppeln haben.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
G650GS, Bj.: 2014
Also keine Heizgriffe, Hauptständer, Kofferhalter, Navis für die Tour? Respekt!

Ach und ich sehe du hast ein Windschild. Also das muss natürlich ab. Verstehst du doch als so puristischer und ursprünglicher Biker - oder?
Doooooooooch, hab ich alles!
Aber das funktioniert auch einwandfrei, sonst wärs nicht dran.
Das oginol Windschild war Kagge, hab ich gleich ein höheres draufgemacht, war immernoch Kagge, dann noch ne Scheibenverstellung von Wundertüte dran, seitdem isses spitze.
Auf Komfort verzichte ich also nicht, werd ja auch nicht jünger.

Trotzdem is Mopedfahren was Puristisches (für MICH!), hier muss man arbeiten, Körpereinsatz bringen und hochkonzentriert sein, gerade das schätze ich sehr. Deshalb verzichte ich gern auf Assis, die mir das FAHREN erleichtern sollen, erst recht, wenn diese dann nicht wie erwartet funktionieren. Aber vielleicht sind ja auch die Erwartungen einfach zu hoch?

Los, Feuer frei! :box:

Thema:

Was Neues vom Schaltassi?

Was Neues vom Schaltassi? - Ähnliche Themen

• Noch ein Neuer!

Noch ein Neuer!: Hallo zusammen, ich bin aus Stuttgart-Untertürkheim u. fahre seit 10 Jahren eine Yamaha Virago 1100. Beschäftige mich seit ein paar Wochen mit...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Elephant Sport Tankrucksack NEU!!!

Wunderlich Elephant Sport Tankrucksack NEU!!!: Verkaufe einen neuen, nie gefahrenen Wunderlich Elephant Sport Tankrucksack für alle GS 1200LC sowie Adventure und 1250GS sowie Abventure...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200 Gs LC Tankrucksack ambato neu und verschiedene andere Touratech Taschen

1200 Gs LC Tankrucksack ambato neu und verschiedene andere Touratech Taschen: verkaufe Verschiedene touratech Taschen sie foto's, Grosse 40€ kleine 25€ und die 2 seitentaschen 25€. Bei interesse pn.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW R1200 GS /1250 Gilles Rasten, schwarz, neu

BMW R1200 GS /1250 Gilles Rasten, schwarz, neu: Biete einen Satz Gilles Rasten schwarz, orig. Verpack inkl Versand 186,- Euro Produktdetails: 2-fach nach unten einstellbare, hochwertige...
  • Hallo Ich bin der Neue

Hallo Ich bin der Neue: Hallo Zusammen Ich heiße Tom und komme aus Xanten. Ich fahre unter anderem eine 1200er Adventure aus 2007.
  • Hallo Ich bin der Neue - Ähnliche Themen

• Noch ein Neuer!

Noch ein Neuer!: Hallo zusammen, ich bin aus Stuttgart-Untertürkheim u. fahre seit 10 Jahren eine Yamaha Virago 1100. Beschäftige mich seit ein paar Wochen mit...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Elephant Sport Tankrucksack NEU!!!

Wunderlich Elephant Sport Tankrucksack NEU!!!: Verkaufe einen neuen, nie gefahrenen Wunderlich Elephant Sport Tankrucksack für alle GS 1200LC sowie Adventure und 1250GS sowie Abventure...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200 Gs LC Tankrucksack ambato neu und verschiedene andere Touratech Taschen

1200 Gs LC Tankrucksack ambato neu und verschiedene andere Touratech Taschen: verkaufe Verschiedene touratech Taschen sie foto's, Grosse 40€ kleine 25€ und die 2 seitentaschen 25€. Bei interesse pn.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW R1200 GS /1250 Gilles Rasten, schwarz, neu

BMW R1200 GS /1250 Gilles Rasten, schwarz, neu: Biete einen Satz Gilles Rasten schwarz, orig. Verpack inkl Versand 186,- Euro Produktdetails: 2-fach nach unten einstellbare, hochwertige...
  • Hallo Ich bin der Neue

Hallo Ich bin der Neue: Hallo Zusammen Ich heiße Tom und komme aus Xanten. Ich fahre unter anderem eine 1200er Adventure aus 2007.
  • Oben