also da ich ja heute eh nicht mehr weiter machen konnte da ich ja erst ne tube leim kaufen musste und mir ne flasche gebastelt habe.
ich hab mir bei der gelegeheit auch die englische anleitung hier
http://users.rcn.com/dehager/service/service_abs3.pdf selbst ins deutsche übersetzt.mein englisch ist nicht das beste,und klein schreiben finde ich eh leichter.aber word hat selbst entschieden wann es groß schreiben wollte,also egal.
also die englische anleitung parallel mit meiner hier aufrufen und dann müsste das doch so gehen wie ich es übersetzt habe!? ich lasse mich auch gerne berichtigen.
"Anleitung"
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BMW R1150GS Intergral ABS III
Front Wheel circuit
1) karre auf´m hauptständer stellen.
2) bremsscheiben auf schäden prüfen und messen (4,5mm min.)
3) tücher auslegen
4) obere kappe vom bkv für vorderen Kreislauf öffnen(vorsicht kunststoff und dichtungen).
5)alte bremsflüssigkeit absaugen.
6)trichter mit gewinde aufsetzen (auf Dichtungsring achten).
7) linken bremssattel:
a) sicherheitsclip demontieren.
b) stift dem.
c) spannfeder dem.
d) bremsbeläge dem.
8) bremssattel abschrauben.
9) bremssattel reinigen.
10) bremskolben vorsichtig zurückdrücken.
11) kolben blockieren mit holz oder ähnlichem.
Nr.12-16 genau das selbe vorne rechts wie (7-11)
17) kunststoffkappe vom vorderen BKV Kreislauf öffnen. neue DOT 4 Bremsflüssigkeit im bkv mittels trichter auffüllen,(aber nur mit passendem gewinde und dichtring)halb voll.vorsichtig kippen um Bläschen zu vermeiden.aufpassen das keine luft ins System gelangt.
18) klaren schlauch vorne links verbinden mit auslassnippel und auffangbehälter.
19) sicherstellen das die holzkeile(oder ähnliches) fest in den bremssätteln sind bevor begonnen wird.
20) Zündung einschalten und ABS check abwarten.
21) vorderen Bremshebel nur sehr vorsichtig betätigen (System arbeitet jetzt mit druck).(immer für genügend Bremsflüssigkeit sorgen in dem Behälter)
a) nippel vorne links öffnen und auf farbe achten.
b) kurz vor ende des Hebelweges den nippel immer wieder schließen.
c) so oft wiederholen bis saubere Flüssigkeit ankommt.
d) nippel schließen und darauf achten das keine luft ins System kommt.
22) schlauch entfernen (vorsicht wegen der rest Bremsflüssigkeit im schlauch)
23) nippel festdrehen,aber kappe nicht draufstecken weil später noch alles mit wasser abgespült wird.
Nr.24-30 (alles für die rechte seite wiederholen wie (17-23),aber darauf achten das immer genug Flüssigkeit im Behälter ist)
31) trichter leeren und demontieren vom BKV.
32) das flüssigkeitslevel im BKV richtig einstellen/auffüllen (min/max).
33) Plastik kappe vom vorderen BKV kreis wieder verschließen (vorsicht es ist nur Plastik)
34) holz keile (oder ähnliches) wieder entfernen.
35) beläge links und rechts wieder montieren und Sättel befestigen.
36) Zündung an und warten bis ABS test abgeschlossen ist.
37) langsam druck aufbauen bis die beläge wieder an den scheiben anliegen.
38) Zündung wieder aus.
39) damit ist der vordere Kreislauf fertig!!!
Rear Wheel Circuit
1) bremsscheibe auf verschleiß testen (Minimum 4,5mm)
2) wieder Lappen überall auslegen.
3) hintere BKV Kreislauf kappe entfernen.(forscht Plastik)
4) alte Bremsflüssigkeit absaugen.
5) trichter wieder aufsetzen und auf Dichtigkeit achten.
6) hinteren bremssattel demontieren.
a) sicherheitsclip dem.
b) sicherheitsstift dem.
c) sattelschrauben entfernen.
7) bremsbeläge dem.
8) bremssattel reinigen.
9) bremskolben vorsichtig zurückdrücken.
10) wieder holzkeile (oder ähnliches) einbauen.
11) vorsichtig den trichter füllen und darauf achten das sich keine Luftblasen bilden.
12) schlauch auf nippel stecken und mit auffangbehälter verbinden.
13) sicherstellen das die holzkeile (o,äh) feste sitzen.
14) Zündung an und warten bis ABS test abgeschlossen ist.
15) Fußbremse vorsichtig betätigen (System unter druck)
a) nippel öffen und auf farbe achten.
b) darauf achten das der trichter immer voll genug ist.
c) wenn neue Flüssigkeit kommt (ohne luft) dann aufhören.
d) nippel schließen und trichter leeren (demontieren).
16) schlauch entfernen und auf rest Flüssigkeit acht geben.
17) nippel schraube richtig schließen,aber kappe noch nicht montieren weil später noch mit wasser alles abgewaschen werden muss!
18) Zündung ausschalten.
19) trichter wieder vom BKV entfernen.
20) flüssigkeitslevel im BKV richtig einstellen/auffüllen)(min-max)
21) plastikkappe wider vorsichtig montieren (auchtung Plastik).
22) die holzkeile (o,äh) wieder entfernen.
23) hinteren beläge+bremssattel montieren.
24) Zündung an bis ABS test fertig ist.
25) langsam Fußbremse betätigen um beläge wieder an die scheiben anzulegen.
26) Zündung aus!
27)und fertig ist der hintere Kreislauf!!!
Rear Control Circuit
1) ABS stecker abnehmen (lesche runter und stecker nach oben abziehen.
2) wieder Tücher überall hinlegen.
3) hintere kappe vom ausgleichsbehälter abschrauben (achting Dichtung).
4) alte Flüssigkeit absaugen.
5) neue Flüssigkeit auffüllen.
6) die nächsten schritte werden für jeden nippel wiederholt (auch das auffüllen vom Behälter)
a) Bremspedal langsam und “nie” weiter als ½ des weges runterdrücken.
b) schlauch montieren, nippel öffen und Flüssigkeit in auffangbehälter pumpen.
c) bevor das Pedal wieder losgelassen wird erst nippel schließen.
d) für jeden der 3-kleinen Kreisläufe wiederholen (auf flüssigkeisstand und farbe der flüssigkeit)
Kreisläufe:
1# hinterer Messzylinder
2# hinterer integral Kreislauf
3# hinterer kontroll kreislauf
Und nochmals den 1# Messzylinder machen.
7) wenn jeder Kreislauf fertig ist alle nippel festziehen und Bremsflüssigkeit abwischen, dann käppchen wieder montieren.
8) hinteren bremsflüssigkeisbehälter wieder richtig auffüllen (min-max)
9) und das wars wieder mit diesem schritt!!!
Front Control Circuit
1) Bremshebel auf Stellung (4) bringen.
2) wieder Tücher auslegen.
3) alle 4 schrauben von der ausgleichsbehälter der pumpe lösen und deckel abnehmen (achtung dichtring).
4) alte Bremsflüssigkeit absaugen.
5) Behälter mit neuer Bremsflüssigkeit auffüllen.
6) schlauch und auffangbehälter an 1.ten vorderen kontrollkreislauf anschließen.
a) Bremshebel immer nicht mehr als den halben weg durchziehen.
b) druck aufbauen = hebel ziehen+nippel auf.
c) kurz von ende vom hebel=nippel wieder zu und hebel loslassen.
d) das gleiche bei allen 3-kreisen wiederholen bis nur noch klare Flüssigkeit kommt.
1# vorne Messzylinder
2# vorne integral Kreislauf
3# vorne kontroll Kreislauf
Dann nochmals den 1# mess Zylinder machen.
7) alle nippel richtig fest ziehen,reinigen und verschließen.
8) ausgleichsbehälter vorne neu auffüllen auf Maximum.
9)ABS modul stecker wieder montieren.
10) und das wars wieder mit diesem schritt.
UND DAS WARS DANN AUCH SCHON!
Ich hasse englisch,aber ich hoffe ich habe die Anleitung soweit gut übersetzt.
PS:ich übernehme keinerlei Haftung für diese Anleitung,wenn jemand da selbst dran gehen will dann auf eigene gefahr!!
Gruß Nick