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xmds
Themenstarter
Hallo Zusammen
Bin ein langjähriger 1150er Fahrer, letzthin lief mir eine 12-er zu bei der ich nun das Ganze Spiel mit Getriebe Rückdämpfer (die vermaledeite Konstruktion mit dem Blech um die Tellerfedern drum) und den ABS Defekt durchmachen kann.
Schon vor der Demontage fiel mir Öl im Bereich zw. Motor und Getriebe auf.
Vom Geruch her sicher kein Getriebeöl, und tatsächlich war es dann Motoröl, siehe hier:
Der Getriebeeingang ist schön trocken, der Motorausgang/ Kupplung auch aber bei der Ausgleichswelle schwitzt es schön raus.
Also wird der WeDi am Ende sein.
Gibt es beim Wechsel was Spezielles zu beachten?
Die Kupplung muss wohl raus, der Zahnkrank ist fürs Einpressen des WeDi im Weg, korrekt?
Habt ihr sonst einen heissen Tip?
RepRom habe ich, taugliches Werkzeug auch und Erfahrung grundsätzlich auch aber an der 12- gehe ich zum ersten Mal ran.
Danke und Gruss, Stefan
Bin ein langjähriger 1150er Fahrer, letzthin lief mir eine 12-er zu bei der ich nun das Ganze Spiel mit Getriebe Rückdämpfer (die vermaledeite Konstruktion mit dem Blech um die Tellerfedern drum) und den ABS Defekt durchmachen kann.
Schon vor der Demontage fiel mir Öl im Bereich zw. Motor und Getriebe auf.
Vom Geruch her sicher kein Getriebeöl, und tatsächlich war es dann Motoröl, siehe hier:
Der Getriebeeingang ist schön trocken, der Motorausgang/ Kupplung auch aber bei der Ausgleichswelle schwitzt es schön raus.
Also wird der WeDi am Ende sein.
Gibt es beim Wechsel was Spezielles zu beachten?
Die Kupplung muss wohl raus, der Zahnkrank ist fürs Einpressen des WeDi im Weg, korrekt?
Habt ihr sonst einen heissen Tip?
RepRom habe ich, taugliches Werkzeug auch und Erfahrung grundsätzlich auch aber an der 12- gehe ich zum ersten Mal ran.
Danke und Gruss, Stefan