Weiterer Umbau-Thread

Diskutiere Weiterer Umbau-Thread im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Uhi Möchte dir nicht zu nahe tretten Aber fürs Navi gibt es schönere Lösungen . Etwa über dem Tacho. Sieht einheitlicher aus---finde ich ...
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hallo Guido, hallo zusammen,
vielen Dank, auch für Eure Kommentare.
Heute mal das Nummernschild, eine TT Hecktasche und den TT Halter für mein Garmin Zumo 220 angebaut. Anschlüsse erfolgen variabel, sodass ich bei Bedarf auch mein Garmin ZumoXT verwenden kann. Hat sich bei meiner 1200er doch noch der Umstieg auf den BMW Navigator VI gelohnt.:wink:
Dann noch eine kurzen ersten ErFAHRung um s Eck gesammelt.
Die Kiste ist ganz schön hoch und man sitzt ungewohnt auf dem Moped (KTM ähnlich) und nicht „im Moped“. Die Benutzung der Pivot Pegsz Fußrasten ist ebenfalls noch ungewohnt. Eventuell müssen die Wege zum Brems- und Schalthebel noch angepasst werden. Aber … der Spaß ist garantiert.:jubel:
Hydraulische Kupplung funzt 1A, der Antriebsstrang und die hintere Scheibenbremse sind stimmig und funktionieren ebenso gut.👍
Weiteres nach mehr Fahreindrücken
Grüße aus Berlin Stö 🙋‍♂️
Uhi
Möchte dir nicht zu nahe tretten
Aber fürs Navi gibt es schönere Lösungen .
Etwa über dem Tacho.
Sieht einheitlicher aus---finde ich .
Fürs Auge stimmiger.
Hab bei der HPM/Scrambler mir ein Halter gemacht.

Ansonsten super schönes Mooobbbed 👍
20230529_111124.jpg

20220424_101003.jpg
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Moin zusammen,
@ Knut: vielen Dank! :wink:

@ swt: Das sieht bei Dir sehr stimmig aus und gefällt mir sehr gut. Bei mir wäre das so ohne Vorbau und große Scheibe nicht zu verwirklichen.
Mir gefallen aus Sicherheitsgründen die abschließbaren TT Halter, welche aber leider sehr klobig sind. Es handelt sich bei der Befestigung auch nur um ein Provisorium aus bereits vorhandenen Teilen. Vielleicht geht auch ein Anbau an der Lenkermittelstrebe. 🤔
Grüße aus Berlin
Stö
Uhi
Möchte dir nicht zu nahe tretten
Aber fürs Navi gibt es schönere Lösungen .
Etwa über dem Tacho.
Sieht einheitlicher aus---finde ich .
Fürs Auge stimmiger.
Hab bei der HPM/Scrambler mir ein Halter gemacht.

Ansonsten super schönes Mooobbbed 👍
[/QUOTE
 
Zuletzt bearbeitet:
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Sorry, Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo liebe GS-Freunde!
Habe am Wochenende mal den Tank befüllt und ne etwas größere „Runde gedreht“. Fazit: das Grinsen im Gesicht bleibt bestehen.:smile:
Sitzhöhe mal nachgemessen—> stramme 94 cm und damit mindestens gleich hoch, wie ne 690er KTM (93cm)
Schalten mit den Pivot Pegsz ist weiterhin ungewohnt. Man muss sich doch (zumindest jetzt am Anfang) bei den Schaltvorgängen sehr konzentrieren und ruhig schalten.
Vielleicht lässt dich da ja auch noch etwas einstellen. 🤔
Ansonsten funzen die Hydraulische Kupplung und der 1100er Antrieb samt Scheibenbremse tadellos.
Die Sache mit dem Anbau des Navihalters an der Lenkermittelstrebe ist wahrscheinlich hinfällig, da das ACE Acewell-Tachoeinheit ablesbar und bedienbar bleiben muss.
Na, schaun mer mal.
Liebe Grüße
Stö
 

Anhänge

AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.225
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo liebe GS-Freunde!
Habe am Wochenende mal den Tank befüllt und ne etwas größere „Runde gedreht“. Fazit: das Grinsen im Gesicht bleibt bestehen.:smile:
Sitzhöhe mal nachgemessen—> stramme 94 cm und damit mindestens gleich hoch, wie ne 690er KTM (93cm)
Schalten mit den Pivot Pegsz ist weiterhin ungewohnt. Man muss sich doch (zumindest jetzt am Anfang) bei den Schaltvorgängen sehr konzentrieren und ruhig schalten.
Vielleicht lässt dich da ja auch noch etwas einstellen. 🤔
Ansonsten funzen die Hydraulische Kupplung und der 1100er Antrieb samt Scheibenbremse tadellos.
Die Sache mit dem Anbau des Navihalters an der Lenkermittelstrebe ist wahrscheinlich hinfällig, da das ACE Acewell-Tachoeinheit ablesbar und bedienbar bleiben muss.
Na, schaun mer mal.
Liebe Grüße
Stö
So mega dreitausend Prozent glücklich liest sich das in meiner Interpretation noch nicht. Hast du insgesamt mehr von dem Umbau erwartet?
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo Andreas,
nein. Wie ich zum Beginn meiner Erläuterung schon geschrieben habe:
„Fazit: das Grinsen im Gesicht bleibt bestehen.:smile:
Und es gibt (nicht nur bei solchen Projekten) immer etwas zu verbessern.
Nein, für die lange Zeit des Wartens und Werdens, der kompletten erneuten Entkernung des CTI-Katastrophen-Rahmens und den Neu-Aufbau durch SWT bin ich überglücklich und bin gerade Manuel Schad und SWT für die schlussendliche Realisierung und Fertigstellung dankbar. Der Weg war eben holprig und zeitaufwändig, wenn man bedenkt, das zwischen Start und Ende des Umbauprojektes ganze 12 Jahre lagen.
In dieser Zeit haben sich soviele Prioritäten und Gegebenheiten geändert.
Genannt sei hier der Wegfall des DB Autoreisezuges, welcher uns immer unseren Zielen in Südeuropa nahegebracht hat. Wir haben ihn zu unseren jährlichen Reisen oft und gern genutzt (Innsbruck, Villach und Verona nach Österreich/Italien, München-Ost und Lörrach ins Alpenland, Avignon in die Seealpen und Pyrenäen). Die Fa. aus Leverkusen, welche mal die Ford Transits mit langer Ladefläche von Berlin aus angeboten hatte, haben wir auch einmal genutzt. Sie existiert hier auch nicht mehr. Und fahren mit Anhänger kommt für uns nicht infrage.
Die Absolvierung der Anreise mit den vorgenannten Hilfsmitteln wäre super.
Dazu kommt, dass ich mir nun für das Absolvieren der Anreise-Etappen die 12er GS Aventure 3-fach schwarz zugelegt habe. Insofern ist der Aktionsradius für die SWT #113 derzeit arg beschränkt auf das Berliner Umland und MVP mit seinen legal befahrbaren Endurostrecken und Kiesgruben.
Damals war als Umbauziel ein Moped zum Endurowandern geplant und dies ist auch dabei rausgekommen.
Inzwischen hat SWT schon an die 200 Umbauten durchgeführt (auch daran war vor 12 Jahren noch nicht zu denken) und es gibt da schon einige nette leichte Umbauten für das sportliche Segment mit USD Gabel und leichtem Q-Technik-Heck.
Man wird sehen. „Nach dem Umbauprojekt ist bekanntlich vor dem Umbauprojekt“.
Grüße
Stö
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hallo Andreas,
nein. Wie ich zum Beginn meiner Erläuterung schon geschrieben habe:
„Fazit: das Grinsen im Gesicht bleibt bestehen.:smile:
Und es gibt (nicht nur bei solchen Projekten) immer etwas zu verbessern.
Nein, für die lange Zeit des Wartens und Werdens, der kompletten erneuten Entkernung des CTI-Katastrophen-Rahmens und den Neu-Aufbau durch SWT bin ich überglücklich und bin gerade Manuel Schad und SWT für die schlussendliche Realisierung und Fertigstellung dankbar. Der Weg war eben holprig und zeitaufwändig, wenn man bedenkt, das zwischen Start und Ende des Umbauprojektes ganze 12 Jahre lagen.
In dieser Zeit haben sich soviele Prioritäten und Gegebenheiten geändert.
Genannt sei hier der Wegfall des DB Autoreisezuges, welcher uns immer unseren Zielen in Südeuropa nahegebracht hat. Wir haben ihn zu unseren jährlichen Reisen oft und gern genutzt (Innsbruck, Villach und Verona nach Österreich/Italien, München-Ost und Lörrach ins Alpenland, Avignon in die Seealpen und Pyrenäen). Die Fa. aus Leverkusen, welche mal die Ford Transits mit langer Ladefläche von Berlin aus angeboten hatte, haben wir auch einmal genutzt. Sie existiert hier auch nicht mehr. Und fahren mit Anhänger kommt für uns nicht infrage.
Die Absolvierung der Anreise mit den vorgenannten Hilfsmitteln wäre super.
Dazu kommt, dass ich mir nun für das Absolvieren der Anreise-Etappen die 12er GS Aventure 3-fach schwarz zugelegt habe. Insofern ist der Aktionsradius für die SWT #113 derzeit arg beschränkt auf das Berliner Umland und MVP mit seinen legal befahrbaren Endurostrecken und Kiesgruben.
Damals war als Umbauziel ein Moped zum Endurowandern geplant und dies ist auch dabei rausgekommen.
Inzwischen hat SWT schon an die 200 Umbauten durchgeführt (auch daran war vor 12 Jahren noch nicht zu denken) und es gibt da schon einige nette leichte Umbauten für das sportliche Segment mit USD Gabel und leichtem Q-Technik-Heck.
Man wird sehen. „Nach dem Umbauprojekt ist bekanntlich vor dem Umbauprojekt“.
Grüße
Stö
100% Zustimmung 👍
Man mag mit dem "alten 2V" nicht mehr solange Anfahrts/Rückfahrtstouren machen.
Nach Island sind wir die ca 1500km nach Hirtshals zur Fähre auch mit Auto und Anhänger gefahren.
20230518_173954.jpg

(Deshalb soll es ja bald was neueres geben---damit lassen sich weitere Anfahrten besser/gemütlicher bewältigen)
Sowas wie sowas hier
25757aea-dd25-4941-90a4-f48f827c8680.jpeg.jpg

Oder sowas
CRF1000LAfricaTwinAdventureSports18_lato.jpg

Lässt längere BAB Etappen besser ertragen.

Viel Spaß mit der alten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weiterer Umbau-Thread

Weiterer Umbau-Thread - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau

    Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau: Hallo Gemeinde, bin jetzt schon ganz gut dabei mit der Optimierung der MM. Rahmenschützer damit die Gabel den Rahmen im Falle des Falles nicht...
  • Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

    Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel): Hallo Forum, hier würde ich gerne das Thema technische Erörterung des angestrebten Umbaus eines Sportboxers von Manuel weiterführen, danke...
  • Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau

    Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau: Hallo Gemeinde, bin jetzt schon ganz gut dabei mit der Optimierung der MM. Rahmenschützer damit die Gabel den Rahmen im Falle des Falles nicht...
  • Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

    Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel): Hallo Forum, hier würde ich gerne das Thema technische Erörterung des angestrebten Umbaus eines Sportboxers von Manuel weiterführen, danke...
  • Oben