Swt
UhiHallo Guido, hallo zusammen,
vielen Dank, auch für Eure Kommentare.
Heute mal das Nummernschild, eine TT Hecktasche und den TT Halter für mein Garmin Zumo 220 angebaut. Anschlüsse erfolgen variabel, sodass ich bei Bedarf auch mein Garmin ZumoXT verwenden kann. Hat sich bei meiner 1200er doch noch der Umstieg auf den BMW Navigator VI gelohnt.
Dann noch eine kurzen ersten ErFAHRung um s Eck gesammelt.
Die Kiste ist ganz schön hoch und man sitzt ungewohnt auf dem Moped (KTM ähnlich) und nicht „im Moped“. Die Benutzung der Pivot Pegsz Fußrasten ist ebenfalls noch ungewohnt. Eventuell müssen die Wege zum Brems- und Schalthebel noch angepasst werden. Aber … der Spaß ist garantiert.
Hydraulische Kupplung funzt 1A, der Antriebsstrang und die hintere Scheibenbremse sind stimmig und funktionieren ebenso gut.
Weiteres nach mehr Fahreindrücken
Grüße aus Berlin Stö![]()
Möchte dir nicht zu nahe tretten
Aber fürs Navi gibt es schönere Lösungen .
Etwa über dem Tacho.
Sieht einheitlicher aus---finde ich .
Fürs Auge stimmiger.
Hab bei der HPM/Scrambler mir ein Halter gemacht.
Ansonsten super schönes Mooobbbed









. Leider habe ich sie auf Grund der Langstreckentouren mit meiner 12er GS ADV (u.a. nach Korsika) und meiner anderweitigen Hobbies sehr wenig gefahren. Es kamen gerade mal ca. 500 Km zusammen
. Das soll sich dann demnächst im (Un-) Ruhestand ändern. Nun jedenfalls war zum ersten Mal nach dem Umbau die TÜV-Untersuchung fällig. Dafür gab ich die GS beim BMW Händler meines Vertrauens ab (Riller&Schnauck ehemals 2Wheels4u, hier in Berlin Nonnendammallee). Dort habe ich ich die 12er GS ADV in Komission gekauft und ich schätze die „pflegenden Hände“ dort. Fun Fact: einer der Mechs fährt einen originalen HPN Umbau (s. Fotos)


