Weitergabe einer am Navi V geplanten Tour klappt nicht

Diskutiere Weitergabe einer am Navi V geplanten Tour klappt nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Tagestouren am Navi V geplant und wollte diese an ein anderes Navi V per Bluetooth...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mehrere Tagestouren am Navi V geplant und wollte diese an ein anderes Navi V per Bluetooth weiterleiten.

Die ersten 4 Touren haben funktioniert und es ging sehr schnell. Mein Navi hat bestätigt, das ausgewählte Elemente erfolgreich gesendet wurden und das andere Navi hat bestätigt, dass neue Touren empfangen und dem Routenplaner hinzugefügt wurden.

Bei diesen 4 Touren stimmt die km Zahl und die Reisezeit auf beiden Navis überein.

Bei den weiteren Touren dauert das übertragen sehr sehr lange

Das andere Navi bestätigt jetzt aber Element 1 von 1 wird in den Routenplaner gespeichert.
und bei diesen Route stimmt dann die Reisezeit gar nicht mehr . Die Reisezeit ist viel viel länger und auf der Karte wird die Tour nicht nur mit den vorgegebenen Punkten und Fähnchen angezeigt sondern die ganze Strecke besteht aus Fähnchen und sieht aus wie ein schwarzer dicker Strich.

Die Touren sind alle gleich erstellt. Wie kommt es zu der falschen Übertragung und wie kann ich das ändern ?

Ich hoffe jemand kennt hier einen Trick und ich sage schon mal vielen lieben Dank
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,

vielleicht klappt es, wenn Du die Routen einzeln überträgst (nicht mehrere auf einmal).

Falls nicht: Kannst Du mal eine Route, die übertragen wird, und eine, bei der es nicht klappt, als GPX hier einstellen?

Ciao Markus
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Markus,

ich habe immer nur eine Route übertragen und dann anschließend geschaut ob alles geklappt hat.

Wie gesagt die 4 ersten haben funktioniert - dann nicht mehr
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Hast du versehentlich die Route als TRACK gesendet? Schau mal genau nach.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
wie kann ich das nachschauen ? ich bin in der App auf die geplante Route dann im Menü auf " Weitergeben " und dann erfolgt die Übertragung
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hi,

ich weiss nicht, ob es Dir weiter hilft...ich habe auch immer wieder mal Probleme mit der Routenübertragung von BMW Navigator auf Zumo. Viele Abbrüche bei der Übertragung, aber nicht Dein Fehlerbild.
Da half dann nur ein kompletter Neustart beider Navis, danach ging es dann wieder problemlos.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ooohh das wäre sehr schlecht - dann wären meine schönen Routen weg :D

Könnte es vielleicht was mit dem Speicher von dem anderen Navi zu tun haben. Ich habe gerade eine der ersten 4 übertragenen Routen gelöscht und dann eine andere Route übertragen- diese war dann in Ordnung - die nächste dann aber wieder nicht
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ooohh das wäre sehr schlecht - dann wären meine schönen Routen weg :D
eine gespeicherte Route wird durch den Neustart nicht gelöscht.
Kein Reset des Navis, sondern Neustart durch Power-Knopf lange halten bis „Ausschalten“ zur Auswahl kommt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich glaube ich muß es morgen neu probieren der Akku von dem anderen Navi ist leer
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe den Grund herausgefunden warum die Routen nicht richtig übertragen wurden. Es lag daran, dass das andere Navi aufgrund der zu kleinen Speicherkarte nicht die gesamte EU-Karte hatte sondern nur einen Teilbereich.

Immer wenn der Teilbereich durch meine Route überschritten wurde hat das Navi nicht mehr richtig speichern und rechnen können.

Ich habe jetzt eine andere Karte geladen und siehe da alles funktioniert.
 
Thema:

Weitergabe einer am Navi V geplanten Tour klappt nicht

Weitergabe einer am Navi V geplanten Tour klappt nicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Navigator 5 Weitergabe von Routen per Bluetooth

    Navigator 5 Weitergabe von Routen per Bluetooth: Hat es schon jeman getestet? Mit welchen Geräten kann der Navigator verbunden werden?
  • Navigator 5 Weitergabe von Routen per Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Navigator 5 Weitergabe von Routen per Bluetooth

    Navigator 5 Weitergabe von Routen per Bluetooth: Hat es schon jeman getestet? Mit welchen Geräten kann der Navigator verbunden werden?
  • Oben