Welche Batterie für R 1150 GS ?

Diskutiere Welche Batterie für R 1150 GS ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja passt. Ich fahre die 850R seit 2017 mit der 22 Ah Kung Long. Im Winter (hier meist 4 Monate), wird zweimal geladen. Bis eher alles OK.
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
199
Ort
Österreich
Modell
R850R
Hallo g&s,
Ich habe ja die 18A von Kung Long, passt denn auch - von den Maßen - die 22A-Version bei meiner "normalen" 1150er hinein?
Danke für eine kurze Info,
Martin
Ja passt. Ich fahre die 850R seit 2017 mit der 22 Ah Kung Long. Im Winter (hier meist 4 Monate), wird zweimal geladen. Bis eher alles OK.
 
Knasi

Knasi

Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
20
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1150 GS - Yamaha XJ 900 Brat Styl Umbau und Yamaha SR 500
Hallo Freunde der gepflegten Fahrkultur!

Meine Batterie hat nach dem Winter den Geist aufgegeben. Sie hat wahnsinnig lange gehalten! Habt ihr einen Tipp für mich, was ich in meine 1150 GS am besten rein packen soll? Auch hier gehen die Meinungen ja weit auseinander.

Ich freue mich von Euch zu hören und wünsche einen guten Start in die neue Saison!

Gruß Knasi.
 
katce

katce

Dabei seit
06.07.2013
Beiträge
84
Ort
Südheide
Modell
R 100 RS, R 1100 RS + EML CT 2001, R 1250 GS Adventure, 7/2021
Kung Long
Fahre ich der 100 RS und 1100RS und bin absolut zufrieden.
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin, such mal "Kraftmax". Habe ich gestern eingebaut. 12V / 20ah AMG. z.Zt. 44,90,- Incl. Versand.
BoGSergrüße, Horst
 
fossi1961

fossi1961

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
37
Ort
63911 klingenberg
Modell
GS1150 Bj01
Nach 10 Jahren so lange habe die GS mußte ich ihr gestern eine neue Batterie spendiern, habe mich für die Exide entschieden die war auch vorher verbaut, op die jetzt auch so lange hält, wer weiß, schöne Ostern
 
Z

Zillan

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
85
Modell
R1150 GSA
Seit ende 2014 selbstbau lifepo4 verbaut. Eine zelle durch eigenverschulden (tiefentladen) defekt. Ja, um die 0 grad wird´s manchmal was "hakelig" …aber sie (dicke) kommt. Und die können nicht brennen …maximal "abgasen".
 
Thema:

Welche Batterie für R 1150 GS ?

Welche Batterie für R 1150 GS ? - Ähnliche Themen

  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?: Hallo zusammen, ist das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus zum Laden einer 12V 5Ah-Bleibatterie geeignet? Danke und viele Grüße Sachsterix
  • Biete Sonstiges Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS

    Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue Batterie "INACT HVT-08 / YTX14-BS". Habe die Batterie für meine R1250 GS HP gekauft, da laut BMW meine...
  • Batterie für 1200 GS LC - Exide AGM

    Batterie für 1200 GS LC - Exide AGM: Hallo, mein Wasserbüffel (Baujahr Ende 2013) soll eine neue Batterie erhalten. Nach einigen Recherchen , auch in diesem Forum, habe ich mich auf...
  • Batterie für 1200 GS LC - Exide AGM - Ähnliche Themen

  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?: Hallo zusammen, ist das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus zum Laden einer 12V 5Ah-Bleibatterie geeignet? Danke und viele Grüße Sachsterix
  • Biete Sonstiges Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS

    Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue Batterie "INACT HVT-08 / YTX14-BS". Habe die Batterie für meine R1250 GS HP gekauft, da laut BMW meine...
  • Batterie für 1200 GS LC - Exide AGM

    Batterie für 1200 GS LC - Exide AGM: Hallo, mein Wasserbüffel (Baujahr Ende 2013) soll eine neue Batterie erhalten. Nach einigen Recherchen , auch in diesem Forum, habe ich mich auf...
  • Oben