Welche Batterie

Diskutiere Welche Batterie im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich benötige für meine Q BJ 07/06 eine neue Batterie da sie den Winter aufgrund eines defekten Ladegerätes nicht überlebt hat. Hat hier...
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Modell
1200 GS
Hallo

ich benötige für meine Q BJ 07/06 eine neue Batterie da sie den Winter aufgrund eines defekten Ladegerätes nicht überlebt hat.

Hat hier jemand Erfahrung welches Modell sich da anbietet?
Ich möchte auf jeden Fall eine GEL Batterie aber welche?
Gibt es eine Kompatibilitätsliste?

Viele Grüsse aus München

Stefan

BMW-Max

BMW-Max

Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Stefan!

Wenn du eine kleine Batterie verbaut hast, schau dir mal diesen Bleigel - Akku an :

http://www.reichelt.de/?SID=29yP4Mv6wQAR0AAFPowjc68f8c045d767bc0df4abccf1df0da612;ACTION=3;LA=2;GROUP=P57;GROUPID=1020;ARTICLE=44425;START=16;SORT=artnr;OFFSET=16

Habe ich auf Empfehlung eines anderen Forums gekauft.

Der Startstrom ist erheblich höher als bei der original BMW - Batterie.

So schnell ist meine R75/5 nach dem Winter noch nie angesprungen.

Da mir auch die Langzeitqualitäte auf Anfrage hin bestätigt wurde, kann ich diesen Akku empfehlen.

Besonders bei dem Preis von 27,65 Euro.

Gruß aus Bayern

MAX

P.S.: Die Anordnung der Batteriepole ist nicht wie auf dem Bild, sondern so, daß man sie für unsere BMW verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Batterie

Welche Batterie - Ähnliche Themen

• Vollwertiger Zweitschlüssel mit Batterie

Vollwertiger Zweitschlüssel mit Batterie: Hallo zusammen, hat jemand von euch einen vollwertigen Zweitschlüssel für die 1300 GS ( nicht das Ersatzschlüsselplastikteil, für das man den...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896

BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896: Hallo, Ich biete hier eine original BMW Batterieladegerät. Es ist in gutem Zustand ohne Mängel. Die BMW Teilenummer lautet 77028551896. Hätte...
  • Ladegerät AGM-Batterie

Ladegerät AGM-Batterie: Meine neue R1300GS hat eine AGM-Batterie verbaut. Jetzt frage ich mich ob ich mein vorhandenes AGM-Ladegerät verwenden kann. Ich besitze das...
  • Batterie - irgendwas beachten?

Batterie - irgendwas beachten?: Guten Morgen liebes Forum Nach nun etwas mehr als 6 Jahren muss ich mir wohl doch langsam Gedanken um eine neue Starterbatterie machen?! Mopped...
  • Batterie abgeklemmt wegen CTEK-Kabel

Batterie abgeklemmt wegen CTEK-Kabel: Hallo @all. Ich hatte am Wochenende die Idee bei meiner neuer R1300GSA (1km) wie bei den anderen Kisten einen Batteriewächter und ein...
  • Batterie abgeklemmt wegen CTEK-Kabel - Ähnliche Themen

• Vollwertiger Zweitschlüssel mit Batterie

Vollwertiger Zweitschlüssel mit Batterie: Hallo zusammen, hat jemand von euch einen vollwertigen Zweitschlüssel für die 1300 GS ( nicht das Ersatzschlüsselplastikteil, für das man den...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896

BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896: Hallo, Ich biete hier eine original BMW Batterieladegerät. Es ist in gutem Zustand ohne Mängel. Die BMW Teilenummer lautet 77028551896. Hätte...
  • Ladegerät AGM-Batterie

Ladegerät AGM-Batterie: Meine neue R1300GS hat eine AGM-Batterie verbaut. Jetzt frage ich mich ob ich mein vorhandenes AGM-Ladegerät verwenden kann. Ich besitze das...
  • Batterie - irgendwas beachten?

Batterie - irgendwas beachten?: Guten Morgen liebes Forum Nach nun etwas mehr als 6 Jahren muss ich mir wohl doch langsam Gedanken um eine neue Starterbatterie machen?! Mopped...
  • Batterie abgeklemmt wegen CTEK-Kabel

Batterie abgeklemmt wegen CTEK-Kabel: Hallo @all. Ich hatte am Wochenende die Idee bei meiner neuer R1300GSA (1km) wie bei den anderen Kisten einen Batteriewächter und ein...
  • Oben