welche Brotdose nehmt ihr mit???

Diskutiere welche Brotdose nehmt ihr mit??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Gott, könnt ihr keinen Abstand halten? So ein bis drei Meter? Kann doch so schwer nicht sein! Die Radieschen sind dann meins, der...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich alleine oder mit den Kumpels unterwegs bin, wird morgens bei AldiLidlHoferPennyBilla angehalten und frisches Zeugs eingekauft.

Anhang anzeigen 343881
Anhang anzeigen 343880
Mein Gott,
könnt ihr keinen Abstand halten?
So ein bis drei Meter?
Kann doch so schwer nicht sein!
Die Radieschen sind dann meins, der Emmenthaler, die Tomaten, … Über den kläglichen Rest könnt ihr euch dann auseinandersetzen, ich bin dann weg :D, ein Bier zapfen, irgendwo auf der Strecke :D :D

Uli
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Habe seit zwei Monaten meine 0,5 Liter Thermoskanne wieder entdeckt. Der eigene Kaffee schmeckt doch am Besten. Dazu ne Kniffte un Stücke ahle Worscht, für den Nachmittag evtl. ne Banane und n Müsliriegel. Auch zu Nicht-Corona-Zeiten habe ich große Mahlzeiten am Mittag gemieden, danach noch Mopedfahren geht gar nicht. Lieber öfter mal kleine Snacks, bekommt mir besser.

Was mMn. gar nicht geht, ist Moped und Alkohol, kein Bier, kein Radler, gar nix. Mit dem Auto geht schonmal ein Bier, aber niemals mit dem Möp.
Wie haltet Ihr das? :bia:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich habe auch die Thermoskanne ausgegraben, aber Brotdosen finde ich eher unpraktisch. Die poltern im Koffer rum und wenn sie nicht richtig gefüllt sind poltert der Inhalt in der Dose rum. Belegte Brote /Brötchen verlieren auf der Fahrt dann gerne schon mal ihre ursprüngliche Zusammenstellung.
Dagegen ist es praktisch das eine 30er Pizza samt Karton exakt ins Topcase paßt... :biggrin:

Aber ich habe auch ein Wurstdosenmopped, da reicht ein Brötchen oder eine Brezel dazu. Ohne Dose.

1589233891949.png
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich habe das auch nur aufgrund der aktuellen Umstände entdeckt, grundsätzlich halte ich es damit wie Du auch. :victory:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ein paar Müsliriegel und 1,5 l Leitungswasser reichten schon immer - im TR oder Rucksack

Falls Dose:

Und wenn das noch nicht reicht

5269F2BB-90EA-47CF-86CE-E00CD364A636.jpeg


kommt’s nach nebenan.

Grüße, cowy
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
das wäre doch ne Marktlücke für BMW Zubehör, Bortdosen in verschiedenen Größen und Thermoskannnen in Edelstahl im hochwertigen BMW Design, meinetwegen im noch exclusiveren M Desigen.

gruß
gstommy68
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Brotdose für 89,- €
Kanne für 159,- €

Dazu dann noch n Kantenschutz von Touratech für 59,-€ und ein Sturzschutz mit Airbag für die Kanne für schlappe 99,-€
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Brotdose für 89,- €
Kanne für 159,- €

Dazu dann noch n Kantenschutz von Touratech für 59,-€ und ein Sturzschutz mit Airbag für die Kanne für schlappe 99,-€
Ich sehe schon, du hast mich verstanden, allerdings hast du den exclusiven Kaffeebecher vergessen.

gruß
gstommy68
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
eMTeePedia definiert Brotdose übrigens als Bäckerei-Lieferwagen.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Für frische Brötchen unmd Brot eignet sich am besten eine Brötchentüte, da drin wird nichts pappig und sie gibt's beim Brötchenkauf dazu. :smile:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Gibt es dazu nicht schon die so genannten „Butter und Brot - Motorräder“?
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
472
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ich nehme gerne meine Bialetti Espresso Maschine mit... dann irgendwo halten und einen leckeren Kaffee kochen. eigentlich ist die mit 6 Tassen zu gross für mich, eine kleinere würde auch tun. Aber hier und da fährt ja auch mal wer mit.
Dazu ein paar Kekse oder sonstiges in einer Tupperdose und gut ist... was braucht man mehr???
In diesem Sinne, munter bleiben :-)
 
Thema:

welche Brotdose nehmt ihr mit???

welche Brotdose nehmt ihr mit??? - Ähnliche Themen

  • Suche Lampenmaske "Brotdose" und Zusatzinstrumente im "Eierbecher" für Basic

    Lampenmaske "Brotdose" und Zusatzinstrumente im "Eierbecher" für Basic: Suche zum nachrüsten an mener R80 GS Basic: Lampenmaske, gerne schon mit den Bohrungen für die Montage des Windschildes. Vorderteil reicht...
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit

    Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe eine R 80 GS mit "Wasserrohr"-Cockpit (Bj. 92) und wollte es nun zu einem "Brotdosen" Cockpit umbauen, weil...
  • Biete 2 Ventiler R80GS R100GS Cockpit komplett

    R80GS R100GS Cockpit komplett: Zu verkaufen Cockpit Brotdose mit Scheinwerfer Tacho w=737 und Kontrolleuchten und Windschield Ohne Windschield 425 euro Mit Windschield 485
  • Brotdose gegen Y Rohr tauschen

    Brotdose gegen Y Rohr tauschen: Nabend, Wollte an meiner ADV die Brotdose mit Kat gegen ein Y Rohr von Zach tauschen.In der Bucht habe Ich gesehen das es das Rohr auch mit Kat...
  • Brotdose gegen Y Rohr tauschen - Ähnliche Themen

  • Suche Lampenmaske "Brotdose" und Zusatzinstrumente im "Eierbecher" für Basic

    Lampenmaske "Brotdose" und Zusatzinstrumente im "Eierbecher" für Basic: Suche zum nachrüsten an mener R80 GS Basic: Lampenmaske, gerne schon mit den Bohrungen für die Montage des Windschildes. Vorderteil reicht...
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit

    Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe eine R 80 GS mit "Wasserrohr"-Cockpit (Bj. 92) und wollte es nun zu einem "Brotdosen" Cockpit umbauen, weil...
  • Biete 2 Ventiler R80GS R100GS Cockpit komplett

    R80GS R100GS Cockpit komplett: Zu verkaufen Cockpit Brotdose mit Scheinwerfer Tacho w=737 und Kontrolleuchten und Windschield Ohne Windschield 425 euro Mit Windschield 485
  • Brotdose gegen Y Rohr tauschen

    Brotdose gegen Y Rohr tauschen: Nabend, Wollte an meiner ADV die Brotdose mit Kat gegen ein Y Rohr von Zach tauschen.In der Bucht habe Ich gesehen das es das Rohr auch mit Kat...
  • Oben