Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure

Diskutiere Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei einem Ersatzbolzen geht am einfachsten, unten das Gewinde draufzulassen und eine Stoppmutter draufzudrehen! :cool:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei einem Ersatzbolzen geht am einfachsten, unten das Gewinde draufzulassen und eine Stoppmutter draufzudrehen! :cool:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mir ist es aber ein Rätsel, wie man diesen Sicherungsclip bei richtiger Montage in der Nut des Bolzen verlieren kann. Es ist technisch nicht möglich.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
mit der bitte um entschuldigung...
12.9 gilt natürlich nur für stähle.
aber da sieht man's mal wieder, daß das forum einen ganz irre macht und mich so macht wie ich bin. zefix!
 
Tourenmann

Tourenmann

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Es geht aber wohl weniger um die Korrosionsbeständigkeit als um das Verlieren der Sicherungsscheibe, oder?
Richtig, die Sicherungsscheibe lag unter dem Motorrad, offenbar angebrochen. Bei näherer Begutachtung zerfiel sie in zwei Teile. Ich hatte lediglich Glück, dass sie bei Aufbocken runtergefallen war und mir auffiel. Werde es mit einer Ersatzsicherungsscheibe probieren.
Die aktuelle Lösung sieht zwar besser aus, die frühere Lösung mit dem Splint im Bolzen hat mir jahrzehntelang kein Problem bereitet.
 
Thema:

Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure

Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilnummer ?

    Ersatzteilnummer ?: Moinsen, ich hatte etwas „Pech“ beim TIM und suche nun die Ersatzteile. Das von mir markierte Teil kann ich aber nicht einwandfrei...
  • Ersatzteilnummern gesucht ölschrauben

    Ersatzteilnummern gesucht ölschrauben: Hallo, in der Hoffnung dass ich 2021 das nachholen kann, was 2020 ausfiel 🤮 fange ich mit der Planung der Instandsetzung/Inspektion an. Dazu...
  • Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel

    Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel: Moin, bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowwelle am vorderen Kotflügel. Ich habe versucht das Teil mit ein...
  • Bremseinheit vorne - Ersatzteilnummer gesucht

    Bremseinheit vorne - Ersatzteilnummer gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS 1100 den Handbremszylinder repariert. Hierfür habe ich das Teil zerlegt. Beim Zusammenbauen habe ich...
  • Ersatzteilnummer

    Ersatzteilnummer: Hallo, kennt jemand die Ersatzteilnummer der Gummitüllen der großen Motorschutzplatte? Weder der :) noch diverse Ersatzteilkataloge im Netz...
  • Ersatzteilnummer - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilnummer ?

    Ersatzteilnummer ?: Moinsen, ich hatte etwas „Pech“ beim TIM und suche nun die Ersatzteile. Das von mir markierte Teil kann ich aber nicht einwandfrei...
  • Ersatzteilnummern gesucht ölschrauben

    Ersatzteilnummern gesucht ölschrauben: Hallo, in der Hoffnung dass ich 2021 das nachholen kann, was 2020 ausfiel 🤮 fange ich mit der Planung der Instandsetzung/Inspektion an. Dazu...
  • Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel

    Suche Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowelle am vorderen Kotflügel: Moin, bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für die Befestigung der Tachowwelle am vorderen Kotflügel. Ich habe versucht das Teil mit ein...
  • Bremseinheit vorne - Ersatzteilnummer gesucht

    Bremseinheit vorne - Ersatzteilnummer gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS 1100 den Handbremszylinder repariert. Hierfür habe ich das Teil zerlegt. Beim Zusammenbauen habe ich...
  • Ersatzteilnummer

    Ersatzteilnummer: Hallo, kennt jemand die Ersatzteilnummer der Gummitüllen der großen Motorschutzplatte? Weder der :) noch diverse Ersatzteilkataloge im Netz...
  • Oben