Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!

Diskutiere Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gelände Modus - unebenes Gelände (spitze Berge) Dämpfung - hard. So kann man die Q um Kurven jagen ohne das was schleift.:cool:
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Gelände Modus - unebenes Gelände (spitze Berge)
Dämpfung - hard.
So kann man die Q um Kurven jagen ohne das was schleift.:cool:
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich fahre immer im Comfort Modus, wenn ich schnell unterwegs bin brauche ich das Gefühl von großen Schiffen!

Achja 1 Person 1 Helm
2 Personen 2 Helme ... usw.

~mike

P.S: So weich wie möglich und so hart wie nötig, alte Rennfahrerweisheit! Und das Passt mit comfort am besten!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...wollte mir die ESA-Einstellung nicht verraten. :eek:


 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Spiel eigentlich immer damit herum. An der Ampel...ESA-Games...
Alleine im Sportmodus ist es schon echt hart über die Baustellen in der Stadt zu rumpeln...
Bei meinem Gewicht (70kg) kommt mir "normal" schon recht straff vor...
auf der Landstrasse genau richtig ;-))
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Damit das wirkich Sinn macht müsste man zusammen mit der Einstellungen zumindest das Baujahr und das Fahrergewicht erwähnen, gegebenfalls die Zuladung. Sonst ist's wie oft ein Laberthreat.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Na bitte: 70kg ohne Helm, BJ 2010, ohne Zuladung. Einstellung "normal" - ein Helm - kein Berg.

marv
 
M

_Mic_

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
8
federvorspannung geländemodus

Gelände Modus - unebenes Gelände (spitze Berge)
Dämpfung - hard.
So kann man die Q um Kurven jagen ohne das was schleift.:cool:
hallo gerd,

weißt du ob die vorspannung im geländemodus höher ist als im soziusmodus?

lg,
mic
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Ich wiege ca. 92kg. Fahre das ESA immer auf ein Helm + Koffer und auf normal, auch wenn ich flott fahre. Auser das sie im Sport-Modus mehr hoppelt, merke ich nicht, dass was besser ist oder schneller geht.
Auf Comfort stelle ich gerne auf schlechten Strassen um Elsass oder so....
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Ich wiege ca.108 Kg ohne Moppedklamotten,fahre eine 09er GS,
Einstellung Normal 1 Helm und Gepäck. So fahre ich im Alltagsbetrieb. Paßt.
Ansonsten spiele ich gelegentlich damit herum, wenn es mir auf der Bahn zu langweilig wird gehe ich meist auf Comfort.

Frank
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
hallo gerd,

weißt du ob die vorspannung im geländemodus höher ist als im soziusmodus?

lg,
mic
Im Geländemodus wird auch vorne verstellt.
Runde Berge = 50% Vorspannung (vorne und hinten)
Spitze Berge = 100% Vorspannung (vorne und hinten)
Im Normalen Betrieb wird nur hinten vorgespannt.
 
Thema:

Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!!

Welche ESA Einstellung fahrt Ihr !!! - Ähnliche Themen

  • ESA Einstellungen in der Unterscheidung

    ESA Einstellungen in der Unterscheidung: Hallo zusammen, in bin kein Technikfreak, kein Fußrastenschleifer und auch kein Rennfahrer, der die Fahrwerkseinstellung bis ins letzte µ aus...
  • Dynamic ESA Einstellung

    Dynamic ESA Einstellung: Hallo Zusammen, habe heute beim hinteren Federbein entdeckt, dass man hier das Heck höher bzw. niedriger stellen kann. Da ich sehr kurzbeinig...
  • ESA Einstellungen bzw. Motorcharakteristik nicht ganz klar ?

    ESA Einstellungen bzw. Motorcharakteristik nicht ganz klar ?: Hallo Jungs, ich habe jetzt hier echt einiges gewälzt aber als GS Neuling habe ich echt noch bissel Probleme mit dem Verständnis der...
  • Einstellungen ESA Gepäck und 2 Fahrer

    Einstellungen ESA Gepäck und 2 Fahrer: Hi, laut Handbuch wird wenn man das Fahrwerk auf 1 Fahrer, 2 Fahrer oder 1 Fahrer + Gepäck einstellt nur die Federvorspannung geändert, mir kommt...
  • ESA Einstellung (2 Helme + Gepäck)

    ESA Einstellung (2 Helme + Gepäck): In der BA auf Seite 68 sieht man auf dem mittleren Bild die Einstellung 2 Helme plus Gepäck. Wie kann das sein? Diese Einstellung gibt es doch nicht.
  • ESA Einstellung (2 Helme + Gepäck) - Ähnliche Themen

  • ESA Einstellungen in der Unterscheidung

    ESA Einstellungen in der Unterscheidung: Hallo zusammen, in bin kein Technikfreak, kein Fußrastenschleifer und auch kein Rennfahrer, der die Fahrwerkseinstellung bis ins letzte µ aus...
  • Dynamic ESA Einstellung

    Dynamic ESA Einstellung: Hallo Zusammen, habe heute beim hinteren Federbein entdeckt, dass man hier das Heck höher bzw. niedriger stellen kann. Da ich sehr kurzbeinig...
  • ESA Einstellungen bzw. Motorcharakteristik nicht ganz klar ?

    ESA Einstellungen bzw. Motorcharakteristik nicht ganz klar ?: Hallo Jungs, ich habe jetzt hier echt einiges gewälzt aber als GS Neuling habe ich echt noch bissel Probleme mit dem Verständnis der...
  • Einstellungen ESA Gepäck und 2 Fahrer

    Einstellungen ESA Gepäck und 2 Fahrer: Hi, laut Handbuch wird wenn man das Fahrwerk auf 1 Fahrer, 2 Fahrer oder 1 Fahrer + Gepäck einstellt nur die Federvorspannung geändert, mir kommt...
  • ESA Einstellung (2 Helme + Gepäck)

    ESA Einstellung (2 Helme + Gepäck): In der BA auf Seite 68 sieht man auf dem mittleren Bild die Einstellung 2 Helme plus Gepäck. Wie kann das sein? Diese Einstellung gibt es doch nicht.
  • Oben