Welche Kreditkarte für Reisen in der EU und weiter?

Diskutiere Welche Kreditkarte für Reisen in der EU und weiter? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; übrigens zwei Karten sind immer zu empfehlen. Wir hatten zum Beispiel in der Mongolei den Fall, daß der erste Automat die Karte eingezogen hat...
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
übrigens zwei Karten sind immer zu empfehlen. Wir hatten zum Beispiel in der Mongolei den Fall, daß der erste Automat die Karte eingezogen hat. Toll, frisch gelandet, Karte weg, außer ein paar huntert Euro nichts dabei und auch noch Sonntags. Karte sperren lassen, da nicht klar war ob das ein Trickbetrug war. Montag zur Bank an der der ATM war und als info erhalten, daß keine Karte im Automaten ist……ganz große Klasse.
Zum Glück hat jeder von uns zwei Kreditkarten und somit war der Urlaub gerettet weil wir damit noch Geld holen konnten. Mit einer einzigen wäre das was gößeres geworden.

Oder anderes Beispiel: In Peru beim Motorradverleih die Kaution per Kreditkarte für zwei Motorräder hinterlegt und damit war der Kreditrahmen ausgeschöpft! Mit der zweiten Kreditkarte dann den Urlaub bestritten (Geld abheben/Hotels)

Gruß
Tom
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....na dann hat sich ja meine erste Einschätzung mit ZWEI Kreditkarten und dann Visa und Mastercard hier mehrfach
bestätigt. Limit´s sind wichtig. Braucht man im Alltag selten, auf Reisen sollte das Limit hochgesetzt werden, hab ich auf das Doppelte erhöht. Anruf beim Bank-Mitarbeiter, zwei Minuten später ist das doppelte Volumen hinterlegt.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
dann hat sich ja meine erste Einschätzung mit ZWEI Kreditkarten und dann Visa und Mastercard hier mehrfach
bestätigt
Vielleicht kann man das auch auf den Nenner "kommt drauf an" bringen:
Im EU-Ausland sollte eine Kreditkarte neben der EC-Karte reichen.
Außerhalb Europas zählt die EC-Karte oder Girocard, wie sie eigentlich heißt, nichts - da sollte man schon ein zweites Zahlungsmittel haben.
Es kommt ja auch entscheidend darauf an, ob man allein unterwegs ist oder mit jemandem, der einem ggf. aushelfen würde.
Letztlich bestimmen auch die Umstände der Reise den Bedarf: Eine Pauschalreise in eine touristisch gut erschlossene Gegend ist etwas anderes als eine individuelle Abenteuerreise mit dem Motorrad in abgelegene Gegenden der Welt, um mal Extreme zu nennen. Der Fragesteller hat da nicht unterschieden.
Die Erreichbarkeit sollte man nicht nur bei der Bank prüfen, sondern beispielsweise auch Versicherungen auf Greifbarkeit prüfen, also ob man nicht nur hinterher irgendwann Geld bekommt oder ob die Unterstützung da ist, wenn man sie braucht wie im obigen Beispiel mit dem Krankenhaus. Durch besseren Service sind sie u. u. etwas teurer.

Eckart
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mein Nachbar hat mal gemerkt wie schnell eine Kreditkarte wichtig sein kann und es gut ist wenn man keine Pre-payd Karte sondern was richtiges hat. Unfall auf der Dom-Rep und seine Frau mußte ins Krankenhaus…….10.000 Euro waren da ganzschnell als Sicherheit weg! Da hilft es nichts wenn man eine Billig Kreditkarte hat und nur 2000 Euro Limit.
Das ist kein Argument für den Einsatz einer Kreditkarte. Dafür gibt es Auslandskrankenversicherungen die das abdecken.
Und wer im Krankheitsfalle 10.000€ deposit in Thailand oder Vietnam über seine Kreditkarte hinterlegt, der darf sich nicht wundern, wenn er nix wieder bekommt oder sich in diesen Ländern dann nen teuren Anwalt suchen muss (Sorry für O.T.)
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
der gute ist sicher nicht unterversichert gewesen als Inhaber einer Versicherungsagentur, dennoch muß das Geld ja vorgestreckt werden, die Auslandskrankenversicherung zahlt dann schon, aber nicht wenn man am Krankenhaus steht und eine OP sofort ansteht.

Kautionen hinterlege ich schon immer mit Kreditkarte, ich wüßte auch nicht wie sonst. Ich kann ja schlecht mit 5000 Euro oder USD in bar um die Welt fliegen und dem Zoll erklären, daß ich immer soviel Geld dabei habe und damit keine Drogen kaufen will. Das habe ich für Fahrzeugmieten (Auto/Motorrad/Wohnmobil) in Südafrika, Namibia, Thailand, Indien, Peru, Chile, USA, Kanada, Japan etc. gemacht und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht warum auch? Früher waren das nur diese Duchschläge die man erhalten hat, damit wurde die Karte nicht belastet, aber heute wird das Geld auf der Karte geblockt und erst wenn das Fahrzeug abgegeben wird, wird das storniert.
Ich brauch da auch keinen Anwalt, denn mein Konto wird ja nicht belastet sondern die Kreditkarte und da kann ich immer noch widersprechen.

Gruß
Tom
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
muß das Geld ja vorgestreckt werden, die Auslandskrankenversicherung zahlt dann schon, aber nicht wenn man am Krankenhaus steht und eine OP sofort ansteht
Das ist das, was ich mit der Erreichbarkeit der Versicherung meinte: Ist sie im Notfall erreichbar, wird sie dem Krankenhaus zeitnah eine Kostenübernahmeerklärung als Sicherheit zukommen lassen, die akzeptiert werden dürfte, wenn diese Versicherung im Land vertreten ist. Aber nicht in allen Teilen der Welt klappt das und vor allem schnell und deshalb steht man mit Geld besser da als ohne (Binsenweisheit), auch wenn es nur Plastikgeld ist.
 
G

Gast60701

Gast
Moin,

ich bin viel Beruflich Unterwegs und kann den "Vorredner" in Bezug auf zwei Kreditkarten (Visa & Master) nur zustimmen. Manchmal (selten) hat man tatsächlich die Situation das Visa oder Master nicht aktzeptiert wird.
Bevor du eine Entscheidung zu einer Kreditkarte fällst, solltest du auf jeden Fall einen Blick (vielleicht auch eher zwei) auf die Auslandsgebühren bei Kartenbenutzung werfen. Hier fallen, je nach Karte / Institut, sehr unterschiedliche Gebühren an. Eine kostenlose Kreditkarte kann sich am Ende als sehr teuer herausstellen wenn man die Auslandsgebühren betrachtet.
Ich selber nutze neben der Visa Kredikarte meiner Hausbank eine Master (Debit) Karte der N26 Bank. Vorteil der N26 Kreditkarte ist, dass für die Karte keine Auslandsgebühren erhoben werden. Da kannst du eine Packung Kaugummi kaufen ohne mehr dafür zu bezahlen (in bestimmten Ländern (wie z.B. USA) verzichte ich daher schon komplett auf Bargeld. Ein weiterer Vorteil ist, dass du selber die Karte wie App für das Ausland freischalten und sperren kannst.......
Größter Nachteil ist, dass es eine Debit Karte ist und du vorher Geld auf das Konto senden musst. Ich kann damit gut Leben. Der Einsatz der Karte hat mich schon so manche Gebühren einsparen lassen.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Moin,
.......
Größter Nachteil ist, dass es eine Debit Karte ist und du vorher Geld auf das Konto senden musst. Ich kann damit gut Leben. Der Einsatz der Karte hat mich schon so manche Gebühren einsparen lassen.

Gruß
Chris
Ist das nicht ein Problem beim Leihwagen? Oder reicht es wenn man da die Selbstbeteiligungs Summe drauf bucht?
 
G

Gast60701

Gast
Ist das nicht ein Problem beim Leihwagen? Oder reicht es wenn man da die Selbstbeteiligungs Summe drauf bucht?

Hi,

ja die Leihwagen Firmen haben mit der Karte ein Problem. Daher buche ich den Wagen meistens vor und dafür habe ich dann die zweite Karte (nicht Debit) dabei.

Gruß
Chris
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
521
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Wenn ich die vielen Beiträge (vielen Dank an alle dafür!) so zusammenfasse, kommt also nur eine Visakarte und keine Maestro-Karte bei meiner Hausbank in Frage (die ich telefonisch gut erreichen kann, für Notfälle).

Sollte man weiter als in das europäische Ausland reisen, sollte man eine zusätzliche, kostenfreie, Debitkarte mit dabei haben (die man natürlich vor Reisebeginn "auffüllt", für den Fall der Fälle.

Die Visakarte bei meiner Hausbank, der Commerzbank, kostet im Jahr 39,- Euro, allerdings ohne jegliche Vergünstigungen oder Prämien.
Die bisher von mir ins Auge gefasste BMW-AMEX-Karte kostet 20,- Euro im Jahr (im 1. Jahr kostenlos), bei 4.000,- Umsatz kostenlos und hat noch diverse Features, wie 1% Gutschrift vom Umsatz beim Tanken.
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
330
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Habe Mastercard (Spardabank), Visa (Mercedes) und Amex (BMW).
Mastercard ist nur backup, Visa ist im Dauereinsatz (via Smartphone), Amex hat die geringste Akzeptanz aber im Gegensatz zu anderen kein Limit.
EC nur wenn Visa nicht geht (auch zuhause). Kürzlich habe ich in einer Hosentasche Bargeld gefunden - kann man damit noch was anfangen?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
der gute ist sicher nicht unterversichert gewesen als Inhaber einer Versicherungsagentur, dennoch muß das Geld ja vorgestreckt werden, die Auslandskrankenversicherung zahlt dann schon, aber nicht wenn man am Krankenhaus steht und eine OP sofort ansteht.

Das ist so nicht richtig.

Kenne ich auch ganz konkret aus der Mongolei, Kumpel hatte Unfall.

Im Krankenhaus mußte er nur im ersten Moment 200 Euro für Röntgen usw zahlen, dann hatte der Versicherungsdienst in Österreich das mit dem Krankenhaus geklärt und der Rest war schon erledigt.
Die 200 Euro hat er gleich wieder zurückbekommen.
Liegt nur an der Versicherung, wie die damit umgehen

und eine EC bzw Maestro karte zum Abheben am Geldautomaten würde ich immer mitnehmen, falls mal die Kreditkarte kurz nicht geht.
Sonst steht man blöde da.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Visakarte und keine Maestro-Karte
Das ist zwar richtig, aber man muss aufpassen, ähnlich klingende Begriffe nicht zu verwechseln. Maestro steht für ein von Mastercard betriebenes System von Debitkarten, auch Girokarte, landläufig EC-Karte. Mastercard steht aber vor allem für seine Kreditkarte und ist die Konkurrenz zu Visa, mit ungefähr gleicher Akzeptanz.

Eckart
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
521
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Das ist so nicht richtig.

Kenne ich auch ganz konkret aus der Mongolei, Kumpel hatte Unfall.

Im Krankenhaus mußte er nur im ersten Moment 200 Euro für Röntgen usw zahlen, dann hatte der Versicherungsdienst in Österreich das mit dem Krankenhaus geklärt und der Rest war schon erledigt.
Die 200 Euro hat er gleich wieder zurückbekommen.
Liegt nur an der Versicherung, wie die damit umgehen

und eine EC bzw Maestro karte zum Abheben am Geldautomaten würde ich immer mitnehmen, falls mal die Kreditkarte kurz nicht geht.
Sonst steht man blöde da.
Moin Klaus,
schön von Dir zu lesen (hab fast alle Deiner Videos angesehen, immer interessant und sehr gut gemacht!).

Schließe ich daraus, grundsätzlich eine VISA-Karte und in Ergänzung hierzu eine Maestro-Karte mitzunehmen?

Dank und Gruß
Georg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Moin Klaus,
schön von Dir zu lesen (hab fast alle Deiner Videos angesehen, immer interessant und sehr gut gemacht!).

Schließe ich daraus, grundsätzlich eine VISA-Karte und in Ergänzung hierzu eine Maestro-Karte mitzunehmen?

Dank und Gruß
Georg
Ich mache das so.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
....na dann hat sich ja meine erste Einschätzung mit ZWEI Kreditkarten und dann Visa und Mastercard hier mehrfach
bestätigt. Limit´s sind wichtig. Braucht man im Alltag selten, auf Reisen sollte das Limit hochgesetzt werden, hab ich auf das Doppelte erhöht. Anruf beim Bank-Mitarbeiter, zwei Minuten später ist das doppelte Volumen hinterlegt.
Ich bin in Übersee mit meiner einzigen Karte (Visa) auch perfekt durchgekommen, Limit wurde hinaufgesetzt. Aber klar, wenn man viel unterwegs ist, schadet eine 2. Karte als Backup sicher nicht (ich hatte zig Jahre lang 2 unterschiedliche Visas und eine Diners, im Endeffekt wurde nur mit einer Karte bezahlt).
Was „witzig“ war: ich konnte im NHL Shop keine Trikots kaufen und an meine Kanadische Adresse liefern lassen. Offensichtlich haben (hatten) die eine Schleife (for safety reasons) eingebaut, die das verhindert hat. Bin dann halt ins Sportgschäft gegangen und habe dort die Trikots der Maple Leafs gekauft (mit derselben Karte bezahlt…).
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Meine Empfehlung, wenn die eigene Bank keine Gratis-Debit-Karte ausgibt (DKB gibt Gratis-Debit-Karte von Visa aus) und wenn die Schufa keinen Strich durch die Rechnung macht:

Karte 1: Mastercard von gebuhrenfrei.com. Vorab ist Ratenzahlung eingestellt, daher sofort ändern lassen. Dann bekommt man per E-Mail eine Rechnung und muss den anstehenden Betrag bis zum angegebenen Datum überweisen. Bei Online-Banking geht das dann von überall in der Welt aus mit dem Smartphone.

Karte 2: Santander 1plus Visakarte. Auch hier gleich am Anfang die Ratenzahlung auf Einzug des kompleten Betrages per Lastschrift umstellen, dann fallen keine Zinsen und keine Gebühren an.

Beide Karten haben keine Jahresgebühr. Da meine Hausbank für die Debit-Karte Geld verlangt, habe ich seit Jahren diese beiden Karten im Einsatz. Die EC-Karte ist je nach Land oft nicht nutzbar.

Bei der Santander 1plus Visakarte erhält man bei jedem Tankvorgang weltweit 1% als Gutschrift.

Bargeldabbuchungen sind bei beiden Karten im Wesentlichen kostenlos (oft verlangen aber die Automatenbetreiber eine Gebühr). Bei der Mastercard sollte man, wenn man Bargeldabhebungen plant, eher ein Guthaben einzahlen. Denn sonst wird ab der Abhebung bis zur Bezahlung per Überweisung ein sehr hohe Zinsbetrag für diese Schulden fällig, auch wenn formal keine Gebühren beim Abheben anfallen.

Vorteil von 2 Karten: man hat im Notfall den doppelten Verfügungsrahmen, also an Stelle von z. B. 3000 Euro bei einer Karte dann eben 6000 Euro. Im Notfall kann das sehr hiflreich sein. Oder wenn man eine teure Hotelrechnung bezahlt hat und daher bei der Mietwagenrechnung keinen ausreichenden Verfügungsrahmen mehr hat. Der Verfügungsrahmen ist der maximale Debit-Betrag. Wer 4 Wochen USA-Reise mit Mietwagen vor Ort und mit 2 Personen über die Kreditkarte abwickeln möchte, könnte mit solch einem Verfügungsrahmen plötzlich ohne Geld dastehen. Dem kann man dann nur entgehen, wenn man auf das Debit-Kartenkonto vorab Geld überweist, das geht bei beiden Karten (aber nicht bei allen Debit-Karten).

Gruß
Klaus
 
tuttoterreno

tuttoterreno

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
37
Die DKB Visakarte (als "Aktivkunde") ist unschlagbar. Geld abheben weltweit und bezahlen ist kostenlos und auch die Wechselkurse sind mMn immer die besten.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ich würde auch zum Doppel DKB-VISA und Advanzia MasterCard raten.

Zur DKB ist schon genug geschrieben worden. Ist ne gute Bank.

Bei der Advanzia bekommt man durch bloßes Benutzen sehr schnell einen brauchbaren Kreditrahmen. Die Karte kostet (bei pünktlichem Bezahlen) nix, auch keinen Aufschlag bei Nicht-Euro-Zahlungen. Und mit einem Trick auch nichts an Geldautomaten, einfach vorher was mehr überweisen (man soll die Karte offiziell nicht im Guthaben führen, es klappt aber problemlos). Und sie funktioniert einfach problemlos, monatelang kaum benutzt und dann im Urlaub plötzlich als Backup-Karte benötigt, zig Zahlungen am Tag im Ausland - da wäre manch andere Karte nach 10 Minuten "zu Ihrer Sicherheit gesperrt und wird ausgetauscht" oder würde nervig jedes zweite Mal kontaktlos auf Chip und Pin bestehen. Die Advanzia funktionierte einfach.


Neben Bezahlen und Geldautomaten gibt es noch diverse andere Sachen - meist Versicherungen und Umsatzrückvergütung (Meilen, Punkte) - durch die sich die zahlreichen Kreditkarten am Markt unterscheiden. Das kann sich lohnen, einige spielen ein Vielfaches ihrer Grundgebühr durch schlaue Nutzung wieder ein. Aber der Durchschnittsnutzer ist mit kostenlosen Angeboten wie den o.g. besser bedient.
 
G

Gast43993

Gast
Derzeit nutze ich auch DKB Visa Kreditkarte und als Backup eine VPay-Karte meiner Hausbank. ist das gleiche wie eine Maestro der Sparkassen usw.

Zum Jahreswechsel stellt DKB nun von "Kredit" mit monatlicher Abrechnung auf "Debit" mit direkter Kontobelastung um. Find ich persönlich gut und praktisch, da ich so nicht immer prüfen muss, ob meine Kreditkarte "geladen" ist.

Die Maestro/VPay- Karten werden über kurz oder lang abgeschafft

Was das Maestro-Aus auf Bankkarten für Kunden bedeutet

und die deutschen und europäischen Banken werden es wohl nicht schaffen, ein weltweites Alternativsystem zu Visa etc. aufzubauen. Ganz abgesehen von einem elektronischen Euro als Gegengewicht zu den unaufhaltsamen Kryptowährungen.

Wenn also EC= Maestro/Vpay künftig wegfällt, brauchts ein anderes Backup, da, wie hier schon mehrfach beschrieben, schnell mal eine Visa geschluckt wird oder leer ist oder nicht akzeptiert wird. Wohl künftig eine zweite Visa/Mastercard.

Eine weiteres, aber eingeschränktes Backup ist bei mir Paypal. Damit kann ich Unterkünfte buchen und bezahlen, aber z.B. nicht tanken. Deshalb ergänze ich meine Bezahlmöglichkeiten noch mit etwas Bargeld am Fahrzeug versteckt und am Körper getrennt von der Geldbörse mit den Karten.
GooglePay und Applepay sind ebenfalls praktisch und funktionieren auch noch bei verlorener oder vergessener Visa/Mastercard.
DKB bietet eine. n.m.M sehr gute und sichere BankingApp mit der ich, wenn gar nichts mehr anderes geht, auch Beträge überweisen kann.

Die DKB Visakarte nutze ich fast ausschließlich für alles, was ich bezahle. In Deutschland, Europa und weltweit. Alles kostenlos was bei EC nicht so ist. Dafür führe ich, zu der Karte gehörend, ein extra Girokonto bei der DKB. Darauf zahle ich monatlich einen festen Betrag ein, so daß ich Aktivkunde bin und damit alle Vorteile der Karte nutzen kann. Dadurch habe ich eine guten Überblick über alle Zahlungen mit der Karte und falls die mal geklaut wird, ist schlimmstenfalls das Geld weg das auf dem Konto ist. Nachladen des Kontos geht schnell und unmittelbar.

Das alles bietet insgesamt gesehen ein Vielzahl an Möglichkeiten der Bezahlung oder an Bargeld zu kommen bei bestmöglicher Sicherheit.

Ampopo. Der Aspekt der Sicherheit ist hier noch nicht so beschrieben worden. Wenn ich z.B. mein Handy zusammen mit der Geldbörse und den Karten in meine Jackentasche stecke, so siehts übel aus, wenn ich die Jacke Beine kriegt und ich dann noch nicht mal mehr Bargeld irgendwo versteckt habe, Deshalb hats bei mir eine strikte Ordnung, die ich niemals anders handhabe. Notgeld am Moped versteckt. Notgeld am Körper getrennt von Handy und Geldbörse. Geldbörse mit den Karten immer in der Hosentasche denn meine Hose hat mir noch Keine* gegen meinen Willen geklaut :zwinkern:. Das Handy wird überall hin mitgenommen.

Aktuell hab ich die biometrischen Daten, also Fingerabdruck beim Handy aktiviert, denn mir ist da auf der letzten längeren Tour was Blödes passiert.
Ich hatte die Gesichtserkennung aktiv und in der dritten Tourwoche wollte das Handy partout meine Visage nicht mehr akzeptieren. Hä, was ist? Hat schon gedauert bis ich da drauf gekommen bin. Das Unkraut im Gesicht war einfach zu viel für die Software. Quasi erst rasieren dann agieren.

Grüße euch

xix
 
Thema:

Welche Kreditkarte für Reisen in der EU und weiter?

Welche Kreditkarte für Reisen in der EU und weiter? - Ähnliche Themen

  • Kreditkarte Iran

    Kreditkarte Iran: Guten Abend, mache mich ab Sonntag mit dem Motorrad auf den Weg in den Iran. Dort werden westliche Kreditkarten nicht akzeptiert. Habe nun...
  • Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte

    Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte: Moin Ich wollte heute das erstemal GS Zubehör bei Ali in China bestellen. Bei der Bestellung sollte ich die Daten meiner Kreditkarte eingeben, da...
  • SM-Motech Pro und Kreditkarte

    SM-Motech Pro und Kreditkarte: Hallo, da es so praktisch ist, möchte ich einen Pro-Tankrucksack von SW Motech kaufen. In der Aufbauanleitung steht geschrieben, dass Handys und...
  • welche Kreditkarte ist zu empfehlen

    welche Kreditkarte ist zu empfehlen: Welche Erfahrungen habt ihr mit ...... Kreditkarte? Am liebsten wäre mir eine Kreditkarte mit der ich in der EU, also auch Schweiz, Norwegen...
  • Welche Kreditkarte

    Welche Kreditkarte: So langsam werde ich immer öfters damit konfrontiert eine Kreditkarte haben zu müssen, um ein Hotel, eine Fähre, im Voraus buchen zu können. Es...
  • Welche Kreditkarte - Ähnliche Themen

  • Kreditkarte Iran

    Kreditkarte Iran: Guten Abend, mache mich ab Sonntag mit dem Motorrad auf den Weg in den Iran. Dort werden westliche Kreditkarten nicht akzeptiert. Habe nun...
  • Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte

    Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte: Moin Ich wollte heute das erstemal GS Zubehör bei Ali in China bestellen. Bei der Bestellung sollte ich die Daten meiner Kreditkarte eingeben, da...
  • SM-Motech Pro und Kreditkarte

    SM-Motech Pro und Kreditkarte: Hallo, da es so praktisch ist, möchte ich einen Pro-Tankrucksack von SW Motech kaufen. In der Aufbauanleitung steht geschrieben, dass Handys und...
  • welche Kreditkarte ist zu empfehlen

    welche Kreditkarte ist zu empfehlen: Welche Erfahrungen habt ihr mit ...... Kreditkarte? Am liebsten wäre mir eine Kreditkarte mit der ich in der EU, also auch Schweiz, Norwegen...
  • Welche Kreditkarte

    Welche Kreditkarte: So langsam werde ich immer öfters damit konfrontiert eine Kreditkarte haben zu müssen, um ein Hotel, eine Fähre, im Voraus buchen zu können. Es...
  • Oben