Welche Mopped Zeitung

Diskutiere Welche Mopped Zeitung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, bin ja erst seit 3 Monaten wieder auf einem Mopped unterwegs und kaufe auch hin und wieder ne Mopped Zeitung. Würde gerne wissen: Welche...
H

Heros

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
55
Hi,
bin ja erst seit 3 Monaten wieder auf einem Mopped unterwegs und kaufe auch hin und wieder ne Mopped Zeitung. Würde gerne wissen:
Welche Zeitung kauft ihr und warum?

Suche eine Zeitung die sich allgemein mit Technik, Touren usw. beschäftigt. Da ich ja nen super Mopped habe, interessieren mich große Tests von verschiedenen anderen Bikes eher weniger.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo Heros.

"Motorrad Abenteuer" finde ich richtig lesenswert! Erscheint leider nur alle 2 Monate.

Grüße

Burkhard
 
M

Motoduo

Gast
@Schwarz.....keinesfalls die MO:D:D:D

ne Quatsch, hab ich im ABO ist von den "konservativen" noch immer die Beste.

Zur Unterhaltung und zum Spaß: Der Reitwagen !!!!
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

Reise Motorrad ( Ride On):D:D:D:D:D

Sehr gut geschriebene, mit vielen Tips versehen, schöne Reiseberichte!!
Teilweise Routen fürs Navi zum runterladen!
Motorradhotels u.s.w.
Ich find Sie super:D!!
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
Kaufe regelmäßig Motorrad Abenteuer, ab und an auch "Enduro" und "Motorrad News", Das Motorrad hab ich gekündigt.
Grüße Eugen
 
G

Geronimo

Gast
Motorrad Gespanne. Und das BMW Sonderheft,
Alles andere finde ich meistens nur noch langweilig, früher alles gelesen. Am Kiosk nehme ich die in die Hand und selten ist was drin was Kaufimpuls auslöst.

grüße,
Jürgen
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Tourenfahrer im Abo, Gespanne manchmal, alle anderen je nach Lust und Laune
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Motorrad & Reisen

... jetzt müßten doch bald alle Pamphlete namentlich erwähnt worden sein :rolleyes:
 
F

frank69

Gast
- Motorrad wenn man alle zwei Wochen informiert werden möchte und BMW gut findet...:D
- Motorrad News, super geschrieben Berichte, auch mal schön offen subjektiv, ich mag die Schreibe.
- Mo Sonderhefte BMW, 4x im Jahr, für mich die beste Zeitschrift mit Berichten über alle BMW, egal ob 2V, 4V, Gespanne, F, G, K, einfach super.


Frank
 
H

Heros

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
55
Motorrad Abenteuer und Reise Motorrad gerade am Bhf gekauft! Blättere ich heute Abend mal durch! :)

Günstige Abos findet ihr übrigens hier: http://www.abosgratis.de/
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
484
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, also ich verpasse keine "Alpen Tourer" kommt leider nur alle 2 Monate. Aber da gibt es tolle Tourenvorschläge und Berichte.

LG Peter
 
S

Summerhillxy

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Mit den Motorrad-Zeitungen bin ich durch.
Ich finde identische Themen in allen gängigen Magazinen nicht wirklich spannend.
Als Fotojournalist stört mich aber insbesondere, die immer schlechter werdende Qualität der Bilder und die als Reiseberichte getarnten PR-Kampangnen der Firma TT. Sicher gibt es auch hin und wieder eine "Leser-Reise", die mit 50,00 Euro oder gar nur dem kostenlosen Abdruck der Fotos "honoriert" wird - aber das macht es auch nicht besser.

Viele Grüße

Marcus
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Heros,ich bekomme sie fast Alle und leider gehen die Meisten sofort in die Tonne denn die Magazine entfernen sich leider immer mehr der Realitaet oder machen Schoenschreibe fuer die Hersteller...
-Das BMW MO Sonderheft hat manchmal ein paar nette Artikel drin aber
die ewigen Bobber oder GS 17 Zoll Umbauten langweilen...
-Die MOTORRAD hat 1 mal pro Jahrinteressante Reifentests und ein paar
paar interessannte Touren in der Heftmitte.Die 50Tkm "Langstrecken
test sind nicht uninteressannt.Aber sonst hat das gute Blatt an Niveau
lang nachgelassen.
-Die PS ist ein Witz mit nichtssagenden "Tests" und vielen Wheelybildchen
um pubertierende Pickelgesichtern zu imponieren...
-Die MO war mal sehr gut unter FJ.Schermer und den Geschichten von
Jonny Riegsinger.Heute leider nur noch wenig Inhalt mit vielen bunten
Bildchen.
-Reitwagen.Eher albern aber es soll ja auch Leute gegeben haben die
"Kottan ermittelt" lustig fanden...
-MRD-Fahrer;langweilig mit den grausamen "Momics" am Ende...
-TourenFahrer;oft schoene Bilder und Tourenreportagen
Ich wuerde sagen MOTORRAD und Tourenfahrer sind am ehesten noch zu ertragen auch wenn die Qualitaet nachgelassen und wie Alles leider an Oberflaechlichkeit zugenommen hat.
Zumindest freut sich der Kamin...:D
 
H

Heros

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
55
hehe, das ist ja mal eine gute Zusammenfassung! Mal sehen! Werde mal schauen und dann was abonnieren! ;)
 
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
Motorrad & Reisen im Abo, 1,95 € 6 mal im Jahr und ich finde, die ist nicht schlechter als die anderen Blättchen.
Den Tourenfahrer lese ich manchmal wegen der Reiseberichte, die waren aber schon mal besser, finde ich. Die Tests da drin sind sowas von Oberflächlich, da ist die Werbung der Hersteller aussagekräftiger...

Sowas wie die c´t für die Computerei fürs Motorrad, das wärs... hab ich aber noch nicht gefunden
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Den Tourenfahrer im Abo und die Motorrad Abenteuer kaufe ich eigentlich auch regelmäßig!

Tschö Jörg
 
S

Summerhillxy

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Aber mal ehrlich, was sagt ihr zu den Inhalten. Das ist doch schlimm! Jede Menge Werbung und fast alle Motorräder die in den Reiseberichten auftauchen, haben das Kennzeichen "VS" - zufällig sitzt da die Firma TT.
Ich persönlich habe wenig Lust, nur noch als journalistischen Beitrag getarnte PR zu lesen.

Marcus
 
L

Lisbeth

Gast
ich kauf mir immer ein frauen-motorradmagazin: pink rules. kommt aber leider nur einmal im monat. dafür hat es tolle tipps, für wenn man sich verfährt oder auch herstellernachweise für dinge, die eben nur frauen brauchen. letztens waren das handschuhe mit schlitzen in den kuppen, dass die manikürten und geklebten nägel durchpassen.
 
Thema:

Welche Mopped Zeitung

Welche Mopped Zeitung - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped .. - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Oben