Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?

Diskutiere Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin etwas enttäuscht vom Dunlop Roadsmart 4 … auf R1300GS nach 3300km nur noch ca 3mm Profil und Zahnbildung am Hinterreifen. Im Großen und Ganzen...
deMaulwurfen

deMaulwurfen

Bin etwas enttäuscht vom Dunlop Roadsmart 4 … auf R1300GS nach 3300km nur noch ca 3mm Profil und Zahnbildung am Hinterreifen.
Im Großen und Ganzen funktioniert der Reifen gut, baut schnell Grip auf, auch bei Nässe, Eigendämfumg komfortabel, nur bei Fahrbahnmarkierungen sehr empfindlich, aber die Laufleistung für einen Tourenreifen und das Zahnen im Profil gib mir etwas zu denken. Okay, ich bin zügig unterwegs, aber da kann ich auch gleich einen Sportreifen fahren.
Wer hat ähnliche Erfahrung / Problematik und bessere Alternative?
_
KI empfiehlt übrigens die Laufrichtung zu wechseln :D💩

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
deMaulwurfen

deMaulwurfen

Hallo schreibe mal wenn Du von Korsika kommst und was die Schlappen runter habe und wie Du zufrieden bist ? Habe die gleichen auf meiner 13er ADV drauf und bin bis jetzt begeistert
Zur Info, ich hatte den ab Werk drauf und erst bei 8000 km erst gewechselt
Für einen 8020 Reifen funktioniert der gut

H

HeikoRoadKing

Mal ne Frage an die Wissenden...

Macht es wirklich einen Unterschied ob ich nen Trail Attac auf einer 1200...1250... Oder 1300er fahre?

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Wenn die Felgen gleich breit sind…wohl eher egal

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Die GS 1300 braucht demnächst neue Reifen - nach dann ca. 8000 km. Mangels Alternativ Erfahrung gegenüber der Michelin Erstausrüstung habe ich noch keinen
anderen Reifen auf der GS 1300 ASA gefahren - schlecht war der Michelin definitiv aus meiner Sicht bisher nicht. Aber vielleicht gibt es besseres für die 1300er auf Asphalt und für hauptsächlich Reisen auf trockener Straße

Was fahrt Ihr aktuell für Reifen auf der GS 1300 ?

PS: um einen Überblick was es gibt zu bekommen habe ich mir nachfolgende Bewertungen angeschaut
BMW - R1300 GS (GG13 / e1*168/2013****) - 1300ccm
Ich würde wieder den Conti TKC 70 nehmen.

Da ich nicht nehr die letzte Rille fahre und auch der Chaberton unerreichbar geworden ist, ist das für mich ein prima Alllrounder.

Ich fühle mich sicher, Reifen ist sehr unauffällig, nichts ist besonders zu beachten, Laufgeräusch ist okay und der Verschleiß (besonders hinten sehr ordentlich) hält sich in vernünftigen Grenzen.

Empfehlung.

x-file

x-file

Gibt hier eine Empfehlung wenn man 70-80% zu Zweit fährt?
Habe die ersten 7500km runter mit dem Erstausrüster Metzler und tendiere zu Pirelli aufgrund eines Testvideos.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Bin etwas enttäuscht vom Dunlop Roadsmart 4 … auf R1300GS nach 3300km nur noch ca 3mm Profil und Zahnbildung am Hinterreifen.
Im Großen und Ganzen funktioniert der Reifen gut, baut schnell Grip auf, auch bei Nässe, Eigendämfumg komfortabel, nur bei Fahrbahnmarkierungen sehr empfindlich, aber die Laufleistung für einen Tourenreifen und das Zahnen im Profil gib mir etwas zu denken. Okay, ich bin zügig unterwegs, aber da kann ich auch gleich einen Sportreifen fahren.
_
Der Sägezahn könnte auch vom Hineinbremsen in Kurven mit der Hinterradbremse stammen. Glaube nicht, dass dafür die Integralfunktion ausreicht.

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
thk

thk

Modell
Lady in Black (1250GS)
_
Ich fahr den Dunlop auf der 1250er und bin ganz zufrieden damit. Die Sägezähne stören mich nicht weiter. Die Laufleistung ist für mich auch OK (4000km bis 5000km) zumal ich den letzten Satz für ca. 230€ bekommen habe (ohne Montage und mit 40€ von Dunlop). Und die Laufleistung des Pirelli Angel GT2 war auch nicht besser.
Wechselt du die Laufrichtung? :coo8ol:

koala

koala

Modell
R 1300 GS
Hatte bisher no kein Reifen der hinten raus kein Sägezahn hatte. Die Geräuschkulisse interessiert mich nicht und die Fahrerei beeinträchtigt es auch nicht. Fahr übrigens seit Jahren nur reine Straßenreifen. Den Sägezahn gibts beim RS4, RA4, oder auch beim Road 6. Die letzten 4 Sätze waren durch die Bank RA4. Für mich bisher die beste Wahl für die GS. Laufleistung bei mir um die 6000km. Ist natürlich bei jedem Anderst abhängig vom Einsatzgebiet und der rechten Hand
Gruß Jürgen

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Er nun wieder - hatte ja fast damit gerechnet. :verwirrt_2:

Wenn’s vom Gasgeben stammen würde, wären die Zähne auf der gegenüberliegenden Seite des Profils.

Gruß
Serpel

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Klar. Wie gehabt. eine Bremse kann niemals 100KW Motorleistung..aber das weist du natürlich....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
PST2, gemäßigte Fahrweise, gerne schräg, Verzögerung größtenteils über Rekuperation:

1752872557572.jpeg

Thema:

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ? - Ähnliche Themen

• Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?: Aktuell habe ich den Karo 4 drauf, aber nach knapp 2000km ist schon ein Ende abzusehen. Bei zügiger Fahrt auf der Landstraße und etwas höheren...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E

Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E: Hallo, welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E? VG JO63
  • welchen reifen fahrt Ihr ?

welchen reifen fahrt Ihr ?: hi, welchen Reifen fahrt Ihr so, und wie seid Ihr zufrieden. Ich brauche nach 20Tkm den dritten Satz, bin bisher den Battlewing gefahren, nett...
  • Wer fährt welchen Reifen?

Wer fährt welchen Reifen?: Hallo GS-Fahrer ! Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird...
  • Wer fährt welchen Reifen? - Ähnliche Themen

• Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?: Aktuell habe ich den Karo 4 drauf, aber nach knapp 2000km ist schon ein Ende abzusehen. Bei zügiger Fahrt auf der Landstraße und etwas höheren...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E

Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E: Hallo, welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E? VG JO63
  • welchen reifen fahrt Ihr ?

welchen reifen fahrt Ihr ?: hi, welchen Reifen fahrt Ihr so, und wie seid Ihr zufrieden. Ich brauche nach 20Tkm den dritten Satz, bin bisher den Battlewing gefahren, nett...
  • Wer fährt welchen Reifen?

Wer fährt welchen Reifen?: Hallo GS-Fahrer ! Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird...
  • Oben