virility
Bei Hamburg
Bei Hamburg
Welche Plastiksturzpads meinst du?Halo allerseits,
auf den Rat meines Händlers habe ich damals die Sturzbügel Ultimate von Wunderlich in Edelstahl statt denen von BMW verbaut. Optisch find ich sie etwas klobig, aber durch die Befestigung an vier statt drei Stützpunkten sind sie sehr stabil. Was ich leider schon bei einem Umfaller erproben konnte. Außer minimalen Kratzern ist nichts zu sehen. Als die Maschine auf der Seite lag musste ich sie teilweise über den Sturzbügel ziehen (Zementboden) um sie in eine bessere Position für das Hochstemmen zu bekommen.
Wie gesagt es ist nur ein ca. 5 cm langer, 3mm dicker länglicher Kratzer zu sehen der kaum auffällt. Im Nachhinein hätte ich vor dem ersten Einsatz Plastik Sturzpads von Ali an der exponiertesten Stelle anbringen sollen.
Dann wäre wahrscheinlich nichts zu sehen. Als Nachteil empfinde ich, dass ich beim Fahren, wenn ich im Sitz nach vorne rutsche mit dem Schienbein die obere Strebe berühre. Ich bin 1,72 Groß, bei Fahrern mit längeren Beinen ist das Problem wahrscheinlich Größer.
Ich würde auf Grund meiner Erfahrung auch immer wieder die Edelstahlausführung wählen obwohl die schwatzgepulverte wahrscheinlich die diskretere Optik hat. Aber nach einem Einsatz fallen die Spuren weniger auf, allerdings lassen sich bei einem schwarzen Bügel die Spuren mit etwas Lack wahrscheinlich leichter kaschieren.
Ich hoffe meine Erfahrung hilft.
Ziemlich genau...Bei Hamburg
Das ist wirklich ein guter Preis - habe jetzt mal hier bei mir angefragt - Beschichter in Fellbach möchte 80,-- Euro für die beiden Bügel.Weil ich einen guten Tag habe...
Kontakt
S&M Sandstrahlen und Mehr GmbH
Wärderstrasse 1-3
21502 Geesthacht
Danke und Ja, hilft ein wenig. Ich schwanke auch zwischen den Ultimate u. den BMW Adv.! Für die GS gibt es ja keine original Schwarzen. Find eh die Gedanken bei BMW komisch. Für die GS Edelstahl mit schwarzen Platten und für die GSA Schwarze Bügel mit hellen Platten.Halo allerseits,
auf den Rat meines Händlers habe ich damals die Sturzbügel Ultimate von Wunderlich in Edelstahl statt denen von BMW verbaut. Optisch find ich sie etwas klobig, aber durch die Befestigung an vier statt drei Stützpunkten sind sie sehr stabil. Was ich leider schon bei einem Umfaller erproben konnte. Außer minimalen Kratzern ist nichts zu sehen. Als die Maschine auf der Seite lag musste ich sie teilweise über den Sturzbügel ziehen (Zementboden) um sie in eine bessere Position für das Hochstemmen zu bekommen.
Wie gesagt es ist nur ein ca. 5 cm langer, 3mm dicker länglicher Kratzer zu sehen der kaum auffällt. Im Nachhinein hätte ich vor dem ersten Einsatz Plastik Sturzpads von Ali an der exponiertesten Stelle anbringen sollen.
Dann wäre wahrscheinlich nichts zu sehen. Als Nachteil empfinde ich, dass ich beim Fahren, wenn ich im Sitz nach vorne rutsche mit dem Schienbein die obere Strebe berühre. Ich bin 1,72 Groß, bei Fahrern mit längeren Beinen ist das Problem wahrscheinlich Größer.
Ich würde auf Grund meiner Erfahrung auch immer wieder die Edelstahlausführung wählen obwohl die schwatzgepulverte wahrscheinlich die diskretere Optik hat. Aber nach einem Einsatz fallen die Spuren weniger auf, allerdings lassen sich bei einem schwarzen Bügel die Spuren mit etwas Lack wahrscheinlich leichter kaschieren.
Ich hoffe meine Erfahrung hilft.
Nach mehreren schlechten Erfahrungen mit TT ist bis auf die Verbreiterung der Seitenstützenstandfläche mein Motorrad TT-frei - und das bleibt es auch für alle Zukunft.Touratech Sturzbügel zu BMW kann ich nichts sagen. Habe an der 701 Enduro welche dran.
Typisch TT mal gut mal Murks ein Bügel war zu lang Rohrende ragte 2cm über die lasche an Zylinder.
War wohl Faulheit das Teil nicht richtig abzulängen das sagte so in etwa der Kundendienst.
Später Bügel an Lasche abgerissen (ohne Sturz) Teile haben Spannung. Habe viel von Touratech manches ist gut anderes Murks
Ich mag die Dinger ja überhaupt nicht - aber diese, dickes Kompliment, tun bisher von allen meinen Augen am wenigsten weh.Hallo zusammen,
ich habe mir die Heed "Crash bars for BMW R 1300 GS - Bunker black" bestellt und bin damit zufrieden. (direkt beim Hersteller 202,80€, einschließlich Versand)
Anhang anzeigen 781268Anhang anzeigen 781269
Holla. Aber gute Qualität der Spiegel und Du. Beides nicht kaputt, sehrt gut.Hallo,
egal welche Sturzbügel, solange Ihr welche montiert:
Bin vorletzten Sonntag an einer Baustellenampel in der Toskana bei schräger Fahrbahn mit dem rechten Bein "ins Leere" gestiegen und runter gepurzelt. Mein rechtes Bein war zu kurz... . Die GS lag mit den Rädern etwas nach oben auf der Schräge, d.h. der Sturzbügel (Touratech) hat auch am oberen Bügel Schrammen abbekommen- die GS rutschte etwas die Schräge entlang. Ohne Sturzbügel hätte der re Zylinder und besonders die Zündkerzenabdeckung etwas abbekommen. Bin froh dass ich mich rechtzeitig für Sturzbügel entschieden habe. Muss nur die Schrammen abfeilen/-schleifen und nachlackieren. Was mich extrem ärgerte war der lockere rechte Spiegel. Ich musste den Blindspotkontakt abstecken und ewig rumfummeln bis ich die 2 Kontermuttern wieder so fest hatte dass der Spiegel auch wieder benutzbar ist. Müsste ich das nochmal machen wüsste ich nicht mehr wie ich es hingebracht habe und wieder rumprobieren. An dieser Stelle machen passende Schraubenschlüssel dabei zu haben auch Sinn.
das würde mir nicht reichen... der Zylinder liegt zwischen den Bügel frei - meinem Kumpel ist letzte woche in den Vogesen die Maschine im Stand über den Seitenständer umgekippt.. kam auf einem Parkplatz mit feinem Split zum liegen - das Prallblech der original Bügel war durch die Steinchen komplett zerschossen - ohne Prallblech wäre das der Zylinder gewesen. Da hat sich BMW schon was dabei gedacht.Hallo zusammen,
ich habe mir die Heed "Crash bars for BMW R 1300 GS - Bunker black" bestellt und bin damit zufrieden. (direkt beim Hersteller 202,80€, einschließlich Versand)Anhang anzeigen 781527