Welche Zündkerzen nehmt ihr?

Diskutiere Welche Zündkerzen nehmt ihr? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich höre ständig, dass die Wahl der Zündkerzen dann doch so entscheidend für die GS sein soll....stimmt das? Tun es nicht einfach die vom...
M

maximini

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
43
Ort
56283 Kratzenburg bei Koblenz
Modell
R 1100 GS
Hallo! Ich höre ständig, dass die Wahl der Zündkerzen dann doch so entscheidend für die GS sein soll....stimmt das? Tun es nicht einfach die vom Onkel Polo oder Tante Luise? Welche nehmt ihr und warum (welche Erfahrungen, gute wie schlechte hattet ihr mit welchen Kerzen)? Danke für den ein oder anderen Tipp!!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi mínimax.

Ich habe zwar mal versuchshalber die Brisk-Kerzen genommen, konnte aber keinen nennenswerten Unterschied zu den "normalen" Kerzen von Bosch oder NGK feststellen.
Meine nächsten werden wieder NGKs.


...
Tun es nicht einfach die vom Onkel Polo oder Tante Luise?
...
Gibt es wirklich auch Kerzen von denen? :D
 
H

hanna

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
73
Hi mínimax.

Ich habe zwar mal versuchshalber die Brisk-Kerzen genommen, konnte aber keinen nennenswerten Unterschied zu den "normalen" Kerzen von Bosch oder NGK feststellen.
Meine nächsten werden wieder NGKs.



Gibt es wirklich auch Kerzen von denen? :D
Guten Tag,

natürlich, kurz vor Ostern!!

mfg. hanna
 
B

Biber

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
17
Ort
88400 Biberach
Modell
96er R1100GS
Brisk

Hallo zusammen,

hab auch versuchsweise mal die Brisk Kerzen ausprobiert. Ich habe tatsächlich einen positiven Unterschied im Vergleich zu den Originalen gespürt. Zuckelte weniger. Da mir aber die Werkstatt meines Vertrauens von den Brisk abgeraten hat fahre ich nun wieder Bosch und wechsle diese alle 10tsd. km. War wirklich wieder ein Unterschied als ich wieder die Bosch reinschraubte. Nun bin ichs wieder gewöhnt. Bei einer Suche in diesem Forum wirst du genug Leseststoff fürs nexte halbe Jahr zum diesem Thema finden.:D

Grüße Bernd
 
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Kerzen

1. Wahl: Champion RC 7 YY (sind aber nicht mehr überall zu bekommen!)

Alternativ: Bosch FR 6 DDC
 
Joker7

Joker7

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
NGK - Iridium Platin.
Genau- ist für mich die beste Kerze überhaupt und ich habe sie in all meinen Kfz drin.
Startschwierigkeiten, Unrundlauf sowie Motorruckeln gehören damit der Vergangenheit an und der Mehrpreis ist aus meiner Sicht auf jeden Fall gerechtfertigt.

Gruß Joker
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo !!
Ich habe heute auch neue Zündkerzen eingebaut ,habe mir die
NGK BCP 7 ET reingeschraubt und muß sagen bin bis jezt begeistert von den Kerzen Motorrad läuft schön sauber Preis Leistung stimmt ,hab auch schon andere Kerzen gefahren denso usw.aber die NGK sind vollkommen in Ordnung für den Preis.:D:D
MFG GS Runner
 
R

Roadrunner65

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
2
Kerzen

Bin mit den Brisk ganz zufrieden, ruckelt kaum noch. Bei anderen Fahrzeugen auf Bosch geschworen,war ich in der GS entäuscht.
Hatte allerdings in einer Suzi VX 800 mal andere Brisk probiert,wo dass Keramik um die Mittelelektrode riss.Gott sei Dank fiel es mir beim rausschrauben in die Hände und nicht während der Fahrt in den Brennraum...
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Ngk Iridium Ix

Moinsens,ist das die Richtige für die 11er??
NGK IRIDIUM IX BCPR7EIX

Gruß
Knut
 
F

fish69

Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
34
Ort
Graz
Modell
R 1100 GS, 1150 GS ADV
Ich kenn einige Jungs die viel Geld in die Funkenwerfer investiert haben .
Aber keiner konnte langfristig höllischen Unterschied feststellen.
Heut sagen die meisten die NKG Iridium von Louis sind absolut OK
gruss aus Graz
Mo
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Danke Dir,
werde sie demnächst besorgen.
Gruß
Knut
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Jau Hermann,ich bestell sie über einen Kumpel.
Da bekomm ich den Satz für 18€....:D
Gruß
Knut
 
syberman

syberman

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
21
Ort
65239 Hochheim a/Main
Modell
R 1100 GS ne 99iger
Hi,

hab das mit den Kerzen alles gelesen, so und dann bei mir nach geschaut was drin ist
NGK BCP7ET waren aber von außen angerostet und schon lande drin das ich dachte hole ich neue, gesagt getan ab zur Tante und dann hab ich mich überzeugen lassen die ZUENDKERZE NGK IRIDIUM IXBCPR7EIX das Stück 14,95 zukaufen. Eingebaut und am Sonntag eine Ausfahrt unternommen, bin nicht so zufrieden damit, es ruckelt mehr als vorher und Zündaussetzer hatte ich auch. Also heut wieder die alten rein und was soll ich sagen läuft wie geschmiert. Ach so, wenn jemand Interesse an den NGK IRIDIUM IXBCPR7EIX hat kann er sie haben das Paar für 20,00€ inklusive der Versandkosten die Kerzen waren nur 140km drin.

LG
syberman
 
M

Motoduo

Gast
Habe jetzt den zweiten Satz Brisk in der 11er (1.nach 20TSD gewechselt) und bin sehr zufrieden was das Laufverhalten angeht...der Unterschied zur Bosch Orginalkerze ist jedenfalls deutlich spürbar!

Auch wenn gleich lamentiert wird und ich dies nicht lückenlos beweisen kann...auch der Durchschnittsverbrauch ist 1/4 - 1/2 Liter geringer.

Gruß Alex:)
 
beppi-b

beppi-b

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
39
Ort
Bayern
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,

hab auch versuchsweise mal die Brisk Kerzen ausprobiert. Ich habe tatsächlich einen positiven Unterschied im Vergleich zu den Originalen gespürt. Zuckelte weniger. Da mir aber die Werkstatt meines Vertrauens von den Brisk abgeraten hat fahre ich nun wieder Bosch und wechsle diese alle 10tsd. km. War wirklich wieder ein Unterschied als ich wieder die Bosch reinschraubte. Nun bin ichs wieder gewöhnt. Bei einer Suche in diesem Forum wirst du genug Leseststoff fürs nexte halbe Jahr zum diesem Thema finden.:D

Grüße Bernd

Servus maximini,

ich habe seit ca. 2 Jahren Kerzen von Brisk in Verbindung mit KN Luftfilter und größerem Lufteinlassstutzen (kann das Wort so richtig sein?!) drin. Ich habe das Gefühl, dass mein Moped von unten freier und schneller hochdreht. Und Lesestoff gibt´s diesbezüglich mehr als genug. Viel Spaß bei der Meinungsbildung.

Gruß
beppi-b ;)
 
Thema:

Welche Zündkerzen nehmt ihr?

Welche Zündkerzen nehmt ihr? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

    NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Ein freundliches Hallo in die illustre Runde, seit letzer Woche fahre ich eine F 650 GS, Doppelzündung, aus 2007. Da ich nicht sicher weiß, wann...
  • Erledigt Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen

    Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen: Moin Gemeinde, Wunderlich Zündkerzenstecker Abzieher ( Art.-Nr. 21560-000). Ich hätte gerne 10 Euro. Satz Bremsbeläge Sintermetall original...
  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Motorschaden mit 30K - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

    NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Ein freundliches Hallo in die illustre Runde, seit letzer Woche fahre ich eine F 650 GS, Doppelzündung, aus 2007. Da ich nicht sicher weiß, wann...
  • Erledigt Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen

    Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen: Moin Gemeinde, Wunderlich Zündkerzenstecker Abzieher ( Art.-Nr. 21560-000). Ich hätte gerne 10 Euro. Satz Bremsbeläge Sintermetall original...
  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Oben