welcher reifen hält am längsten

Diskutiere welcher reifen hält am längsten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hi, hab dieses jahr eine tour mit ca 10 000 km vor mir, und möcht die reifen nicht wechseln, welcher hält am längsten?
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
hi, hab dieses jahr eine tour mit ca 10 000 km vor mir, und möcht die reifen nicht wechseln, welcher hält am längsten?
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Tourance- der hällt wenn man es nicht all zu doll treibt 15000km. Hatte ihn aber auch schon nach 8000km am Ende- da hab ich aber auch gut angegast.
Mein Kumpel hat mit den Tourance fast 20000km gefahren- fährt halt langsamer- gruß thilo
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
vau zwo schrieb:
hi, hab dieses jahr eine tour mit ca 10 000 km vor mir, und möcht die reifen nicht wechseln, welcher hält am längsten?
Servus Grosser,

da gibt`s nur den Tourance. Hält bei mir immer zwischen 10.000 km und 13.000 km. Der Vorderreifen langt normalerweise für zwei Hinterreifen. Denke, das wir mit dem Tourance auf unserer Tour keine Probleme, was die Laufleistung angeht, bekommen werden.

Falls Du noch Reifen zu Superkonditionen bunkern willst, melde Dich. Habe da einen unschlagbaren Tip, der sogar eine etwas längere Anfahrt lohnenswert macht.

Nur noch 7 Monate oder 211 Tage oder 5064 Stunden oder 303 840 Minuten. :D 8) :wink:

Gruss, Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi VauZwo,
"hi, hab dieses jahr eine tour mit ca 10 000 km vor mir, und möcht die reifen nicht wechseln, welcher hält am längsten? "
Erst mal ne ernste Frage: :P :P
Wo willst du denn hin?
Der Tourance hält bei mir zw.6500/7000km.
Vorn und hinten dann glatt!Mit ordentlichem Zug am Kabel
Peter
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
vau zwo schrieb:
hi, hab dieses jahr eine tour mit ca 10 000 km vor mir, und möcht die reifen nicht wechseln, welcher hält am längsten?
wir, gs peter und ich machen eine türkei tour, anreise über österreich, ungarn, rumänien durch die karpaten,und dann nach bulgarien , am schwarzen meer lang
bis runter iran-irak und durchs land wieder hoch wie peter sagt noch 211 tage :-) dann sind wir weg
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Peter schrieb:
Hi VauZwo,
"hi, hab dieses jahr eine tour mit ca 10 000 km vor mir, und möcht die reifen nicht wechseln, welcher hält am längsten? "
Erst mal ne ernste Frage: :P :P
Wo willst du denn hin?
Der Tourance hält bei mir zw.6500/7000km.
Vorn und hinten dann glatt!Mit ordentlichem Zug am Kabel
Peter
das ist es ja, ich hab noch nie die 6000 geschafft
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Udo!
Die langlebigsten Reifen, die ich gefahren habe, sind die Pirelli Scorpion und Metzeler Tourance. Bei vernünftiger Fahrweise sind Laufleistungen über 20000 Km zu erreichen. Beide Reifen sind in ihren Eigenschaften nahezu gleich. Die Pirelli sind etwas handlicher, die Tourance etwas besser
bei Nässe . Bei Trockenheit gibt es keine signifikanten Unterschiede. Klarer Sieger beim Preis - Leistungsverhältnis sind die Scorpion.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
vau zwo schrieb:
doch noch so lang :?: :(
Kopf hoch, bis dahin schaffst du locker noch nen Satz Reifen!

Gruß
Mikele
der froh wäre, wenn der Sch... Schnee endlich weg wäre und er wenigstens mal ein paar Meter fahren könnte :cry:
 
A

Andrea

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
12
Hi,
ich würde auch die Tourance nehmen - die habe ich auf meiner 1150-er 20.000 km gefahren und nur neue gekauft, weil hinten ein Nagel mittendrin steckte - das war mir für den anstehenden Gardasee-Urlaub zu riskant.
Grüße
Andrea
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo,haben vor ca.30 Jahren eine ähnliche Strecke 3mal gefahren,max.KM11000,mit R75/5,R69S,CB750 und CB450.Beim ersten Mal hat jeder einen neuen Ersatzreifen mitgeschleppt der dann nicht gebraucht wurde.Im Bayrischen Wald waren die Hinterreifen oft nach 3000KM Schrott,aber bei Langstreckentouren mit Gepäck und den dortigen Verkehrsverhältnissen angepasster Fahrweise verringert sich der Verschleiss stark.Schönen Urlaub,fahrt vorrausschauend,dort hat nur der Stärkere recht!MfG Klaus!
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Jetzt, nach 15.000 km ist mein Vorderreifen fällig. Der Hinterreifen wurde bei 11.000 km gewechselt. Mit beiden hätte man noch notfalls 2000 km heimfahren können.

Natürlich Tourance.
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo V 2,
ich empfehle für die Distanz ohne Möglichkeit zu wechseln der Scorpion.

Gruß
Franky
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Welcher Reifen hält am längsten?

Mit einem Stall voll Mühen und einem Satz Räder extra gibt´s diese Frage so gut wie nicht! Auf bisher gelesene Antworten: bin ich ja bestens dabei:
Anakee, Tourance, Heidenau(?!)...
Werd berichten, wann ich den nächsten Satz Reifen benötige:
2006 0der 2007 ? .. habe mit meiner Tausender * 6000 km in 10 Wochen geschafft. ( Heidenau ) Die Reifen sehen beide noch gut aus.
Außerdem kommts auf den Untergrund an. Im Gelände hält so´n Reifen ewig ?
* mein Buddelzeug für die Sandkiste !
Außerdem freue ich mich auf´s Nikolaustreffen ( 700 km einfache Strecke)


Peter blau :wink:
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Re: Welcher Reifen hält am längsten?

Peter blau schrieb:
Außerdem freue ich mich auf´s Nikolaustreffen ( 700 km einfache Strecke)
Sach ma peter,

fährst du eigentlich zum Nikolaustreffen? :wink:
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Nikolaustreffen 10.12.

Und für alle die sich noch dafür interessieren :
Nikolaustreffen am 10.12.2005 in Weißenstein bei Schwäbisch Gmünd!
Nachzulesen bei www.nikolaustreffen.de
Grüße an alle die mir deshalb und bislang getippt haben.

:wink: Mühe allein genügt nicht!
Peter blau
 
J

jayjay

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Moin Jungs und Mädels!

Ich bin jetzt auch dran mit Reifenwechsel, denn nach 14000 Km werde ich jetzt meinen Dunlop Trailmax D607 hinten gegen einen neuen austauschen.
Der Vorderreifen sieht noch gut aus, zumindest wird er bis zum Frühjahr halten.
Den Dunlop kann ich nur empfehlen, zumindest auf der R1200GS.
Wenn man nicht gerade Geländeausflüge unternimmt würde ich sogar sagen, er ist erste Wahl.

In dem Sinne, Hand zum Gruße

jayjay
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Grüß Dich JayJay!
Nichts für ungut, aber schiebst Du Dein Motorrad?
Der Dunlop ist mit Sicherheit ein klasse Reifen, aber bisher waren bei mir noch nie mehr als 5500-6000km drin. Mein Einsatz ist übrigens auch mehr Touren als Kurzstrecke oder Gelände.

Gruß Jürgen
 
J

jayjay

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Moin Jürgen!

Ich kann sogar noch einen drauf legen, habe noch 2 mm auf der Lauffläche.
Zu meinem Einsatzgebiet; Viel Stadt, natürlich reichlich Touren in der Norddeutschen Niederung, aber auch Touren in die Höhenlandschaft Mitteldeutschlands.
Ich kann aber sagen, dass ich sehr selten mich auf der BAB aufhalte, und von Topspeed- Fahrten habe ich es bei 14000 Km es nur 2x zustande gebracht.
Zu meinem Fahrstil, kann ich nichts sagen, wobei mir nachgesagt wird, ich wäre nicht ganz dicht (Stadtfahrer, Pariser Schule).

Bis dahin
Gruß
jayjay
 
Thema:

welcher reifen hält am längsten

welcher reifen hält am längsten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Reifen,Radabdeckung,Fußrasten MFW,Navi-Halter,Podi-Abdeckung usw.

    Reifen,Radabdeckung,Fußrasten MFW,Navi-Halter,Podi-Abdeckung usw.: Hallo habe mal ein paar Teile und Zubehör zu verkaufen. Für eine R 1200 GS und Adventure von Modell 04 bis 2012. Teile sind Gebraucht und haben...
  • Welche Reifen halten am längsten...

    Welche Reifen halten am längsten...: ...auf der GS bzw. GSA? Diese Frage wollte ich mal stellen, weil ich neue brauche und viel Langstrecke fahre und mir die Testergebnisse fast egal...
  • Wie lange halten eure Reifen...?

    Wie lange halten eure Reifen...?: hallo, habe wie so ziemlich jeder auf meiner 650er die Bridgestone Battlewing drauf - wieviele KM hielten die bei euch so???
  • Wie lange halten eure Reifen...? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Reifen,Radabdeckung,Fußrasten MFW,Navi-Halter,Podi-Abdeckung usw.

    Reifen,Radabdeckung,Fußrasten MFW,Navi-Halter,Podi-Abdeckung usw.: Hallo habe mal ein paar Teile und Zubehör zu verkaufen. Für eine R 1200 GS und Adventure von Modell 04 bis 2012. Teile sind Gebraucht und haben...
  • Welche Reifen halten am längsten...

    Welche Reifen halten am längsten...: ...auf der GS bzw. GSA? Diese Frage wollte ich mal stellen, weil ich neue brauche und viel Langstrecke fahre und mir die Testergebnisse fast egal...
  • Wie lange halten eure Reifen...?

    Wie lange halten eure Reifen...?: hallo, habe wie so ziemlich jeder auf meiner 650er die Bridgestone Battlewing drauf - wieviele KM hielten die bei euch so???
  • Oben