Welches Öl auf 20W50 unterwegs nachfüllen

Diskutiere Welches Öl auf 20W50 unterwegs nachfüllen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich bin gerade mit meiner 1150ADV unterwegs. Leider säuft mir die Dame die Ölreservern grad so weg, dass ich mit meinen 2l die ich...
tha_joe

tha_joe

Themenstarter
Modell
1200 GSA
Hallo Leute,
ich bin gerade mit meiner 1150ADV unterwegs. Leider säuft mir die Dame die Ölreservern grad so weg, dass ich mit meinen 2l die ich dabei hatte nicht bis nach Hause komme...
Im Moment habe ich das Castrol 20W50 Power 1 drin. Ich werde vermutlich nicht so leicht wieder an 20W50 rankommen, sondern muss an der Tankstelle nachkaufen.
Was würdet ihr idealerweise nachfüllen? 10W40?
Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Joe

gerd_

gerd_

Hi
Nachdem wir nicht wissen wo Du bist und weshalb es dort kein 20W50 geben sollte (am Sonntag an der Tanke könnte das stimmen), würde ich, so es das gibt, mit reinem 30er nachfüllen. Wenn es nichts anderes gibt (habe ich in noch keinem Land erlebt), dann auch 10W40. Ob da "Castrol" draufsteht ist allerdings vollkommen egal.
Tip: Ältere Porsche mögen auch höherviskose Öle.
gerd

Thema:

Welches Öl auf 20W50 unterwegs nachfüllen

Welches Öl auf 20W50 unterwegs nachfüllen - Ähnliche Themen

• Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf

Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf: Hallo zusammen, habe gestern ne R1200GS Adventure aus 2012 angeschaut und zur Probe gefahren. Leider sind mir dabei folgende Punkte aufgefallen...
  • Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Öl & Kühlmittel Verbrauch

Öl & Kühlmittel Verbrauch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Einschätzung… Ich fahre aktuell eine 1300er GS Bj 08/24. Kurz vor meiner letzten Tour habe ich sowohl den...
  • Zylinder Öl

Zylinder Öl: Serwus, habe heute in den Zylinder durch das Zündkerzenloch rein endoskopiert. Der obere Zentimeter vor dem Zylinderkopf auf der Kolben Lauffläche...
  • Wo Advantec Öl bestellen?

Wo Advantec Öl bestellen?: Guten Tag, Gemeinde. Ich hoff, ich bin in diesem Fred hier richtig. Irgendwo hab ich mal gelesen, wo es das Advantec Öl günstiger bekomme. Wo...
  • Wo Advantec Öl bestellen? - Ähnliche Themen

• Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf

Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf: Hallo zusammen, habe gestern ne R1200GS Adventure aus 2012 angeschaut und zur Probe gefahren. Leider sind mir dabei folgende Punkte aufgefallen...
  • Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Öl & Kühlmittel Verbrauch

Öl & Kühlmittel Verbrauch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Einschätzung… Ich fahre aktuell eine 1300er GS Bj 08/24. Kurz vor meiner letzten Tour habe ich sowohl den...
  • Zylinder Öl

Zylinder Öl: Serwus, habe heute in den Zylinder durch das Zündkerzenloch rein endoskopiert. Der obere Zentimeter vor dem Zylinderkopf auf der Kolben Lauffläche...
  • Wo Advantec Öl bestellen?

Wo Advantec Öl bestellen?: Guten Tag, Gemeinde. Ich hoff, ich bin in diesem Fred hier richtig. Irgendwo hab ich mal gelesen, wo es das Advantec Öl günstiger bekomme. Wo...
  • Oben