Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Biss Ende Streifen 🤔👍
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
In der Tube verdampft der Klebstoff... wie schauts mit den Streifen aus?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Reibahle eigenen Hausmarkenprodukt: Martin, du hast geschrieben "Man will mit dem eigenen Hausmarkenprodukt...". Habe ich das falsch verstanden? Was du zeigst, ist die Handelsmarke Procycle. Diese Marke wird aber nicht mehr von Louis vertrieben (laut Verkäufer).
Jedenfalls, wenn "Slime" nicht mehr in Louis' Katalog ist, könnte der Grund dafür die schlechte Qualität der darin enthaltenen Werkzeuge sein?
War nur ein Beispielbild: Die eigene Hausmarke ist Louis.

Werkzeug ist aber identisch mit dem zuletzt angebotenen Set.


Slime ist noch vertreten - aber das Eigenprodukt nicht mehr - seit zwei Wochen nicht mehr online gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Die Streifen gibt es ja für um die 5 Euro, einer (mit 5 Streifen) reicht ja eigentlich auch, nach 3 Jahren würde ich die Dinger mal erneuern.
Ich habe mir jetzt das Givi s450 bei Kleinanzeigen, unbenutzt für wenig Geld gekauft. Vor allem wegen dem Reifenfüller. Der alte Schlauch in meinem jetzigen sieht doch irgendwie gealtert aus.
 
E

Eugenius

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
38
Danke.
Motoröl: Ich habe vor kurzem bei Louis auch Motoröl gekauft. Mein bevorzugtes Öl (Procycle) gab es nicht mehr. Der Grund, wie der Verkäufer erklärte, war, dass diese Marke ( inzwischen?) geschützt sei und sie deshalb den Namen nicht mehr verwenden dürften. Natürlich liquidieren sie immer noch den Restbestand. Ich nehme an, dass dies auch für andere Materialien als Öl gilt... Also kaufte ich "Louis"-Motoröl!
Reibahle eigenen Hausmarkenprodukt: Martin, du hast geschrieben "Man will mit dem eigenen Hausmarkenprodukt...". Habe ich das falsch verstanden? Was du zeigst, ist die Handelsmarke Procycle. Diese Marke wird aber nicht mehr von Louis vertrieben (laut Verkäufer).
Torx: Ist die Reibahle von BMW "rau" genug, um Material aus dem Reifenloch zu "schaben"?

Jedenfalls, wenn "Slime" nicht mehr in Louis' Katalog ist, könnte der Grund dafür die schlechte Qualität der darin enthaltenen Werkzeuge sein? Ich kaufe nicht im Internet, sondern im Laden. Aber bei dieser Gelegenheit habe ich gelernt, dass man auch im Laden über den Tisch "gezogen" werden kann, weil, wie in meinem Fall, die Bestandteile des Sets in Plastik eingeschweißt waren. Ich kam nicht auf die Idee, das Plastik zu öffnen, um das Ganze zu kontrollieren. Vielleicht hätte man es mir auch nicht erlaubt. Kann man das Versiegeln in Plastik auch als kleinen Trick ansehen, um eine konkrete Überprüfung (im Geschäft) unmöglich zu machen? Aber jetzt soll man nicht in Paranoia verfallen.....
Abschließend möchte ich Ihnen allen raten, Ihre aktuellen, aber auch Ihre zukünftigen Reparatursets genau zu überprüfen, vor allem, wenn sie in Plastik eingeschweißt sind. Für mich gehört dieser Vorfall in die Rubrik "Lehrgeld"! Danke Euch.

Edit: Foto

1669670157427.png



Anhang anzeigen 540696
Edit 28Nov2022. Der erhaltene Kommentar: "Zu rau darf die Feile auch nicht sein, da ansonsten der Reifen zu stark beschädigt werden könnte. Deshalb musste der Hersteller dieses Pannensets einen Kompromis eingehen, und hat die Feile daher nicht zu rau fertigen lassen."

Wer eine "Reibahle" mit einer wirklich rauen aktiven Fläche verwendet, muss aufpassen, dass er bei einer Reparatur die Reifen nicht beschädigt!
Jetzt ist klar, warum die Reibahle nicht rau oder nicht zu rau ist. Den Reifen kann nichts Schlimmes passieren!
 
E

Eugenius

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
38
Aufgrund meiner vorherigen Erfahrung mit der Reibahle suchte ich nach einem anderen Modell. Gibt es jemanden, der bereits das IXS Kit - TRK-1 verwendet hat? Ist die Reibahle wirksam? Danke.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Aufgrund meiner vorherigen Erfahrung mit der Reibahle suchte ich nach einem anderen Modell. Gibt es jemanden, der bereits das IXS Kit - TRK-1 verwendet hat? Ist die Reibahle wirksam? Danke.
Wüsste ich auch gern ... zumindest macht es erstmal einen guten Eindruck. Anders als das Slime Modell.

IXS_21_kit_reparation_pneu_trk_1b.jpg


... und auch irgendwie fast identisch mit dem Givi S450
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eugenius

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
38
Reibahle.jpg


Dem aggressiven Profil nach zu urteilen, wahrscheinlich eine scharfe Reibahle....Sollte wirksam sein.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wüsste ich auch gern ... zumindest macht es erstmal einen guten Eindruck. Anders als das Slime Modell.

Anhang anzeigen 541840

... und auch irgendwie fast identisch mit dem Givi S450
diese "stumpfe" Ahle funktioniert ohne Probleme
20221127_084544.jpg

20221127_085029.jpg

20221127_100550.jpg


Anfangs muss man eben etwas Schmackes aufwenden.
Das Gummi soll angeraut werden - das Loch entsprechend vorsichtig erweitert/ gesäubert, mehr nicht.
Der Stopfen / Gummiwurst geht schwer rein, dass ist gewollt.
Wird mit 180° Drehung verknotet und zuvor mit Vulkanisierlösung benetzt.
Manche Gummiwürste sollen ohne auskommen.
Ich nutze sie immer.

30-60 min warten, pumpen, ablängen.... hält

Stopfen und Reifencement einzeln nachkaufen... langt :super:
 
G

Gast 61523

Gast
Den Reifencement gibt es in D als Tuben irgendwie nicht mehr. Die neuen Streifen sind Selbstvulkanisierend und brauchen den Kleber nicht mehr.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Den Reifencement gibt es in D als Tuben irgendwie nicht mehr. Die neuen Streifen sind Selbstvulkanisierend und brauchen den Kleber nicht mehr.
Reifencement aka Vulkanisierflüssigkeit müsste es Kiloweise bei Amazon geben. Auch in Tuben. 😉 Ansonsten in jedem Fahrrad-Laden.
 
G

Gast 61523

Gast
Reifencement aka Vulkanisierflüssigkeit müsste es Kiloweise bei Amazon geben. Auch in Tuben. 😉 Ansonsten in jedem Fahrrad-Laden.
Stimmt, irgendwelche habe ich auch gefunden auch von Slime größere Dosen, aber eben keine kleine Tuben von Slime, aber ist ja auch egal ich habe mir eine neue Packung mit 5 Streifen geholt, bei der kein Kleber mehr notwendig ist.
Das ganze ist ja auch nur ein Not Pannenset, sollte was passieren das die Reise wenigstens zur nächsten Reifenbude oder nach Hause reicht.
 
Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

    Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben