Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Selber 😜 Noch eine kleine Hilfe. So sieht das beim neuen Griffstück mit Betätigungshebel aus
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Selber 😜

Noch eine kleine Hilfe. So sieht das beim neuen Griffstück mit Betätigungshebel aus

D98BFA8A-BFD5-47DF-B90D-FFAF26A17190.jpeg
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nix britisch, aber trotzdem falsch rum. ...ich löse mal auf.
Mein erster Gedanke war: kann denn der Hebel , der durch einen Seegering auf der Welle sitzt falsch herum montiert sein? Um 180° verdreht?
Nein, kann er nicht. Er hat zwei unterschiedlich große Ausnehmungen und kann wirklich nur in einer Stellung montiert werden. So wie das Schloß , das tatsächlich auch nur in einer Stellung montiert sein kann, verdrehen unmöglich

2577039B-F84D-4F9C-AD05-C123854389E9.jpeg


Dann bleibt nur.....der federbelastete Teil, der im Griffstück steckt und durch seine Metallnasen vorgibt, in welcher Stellung das Schloß eingeführt werden kann.

1673092D-D1FA-4DAF-B811-6F53A49F6C28.jpeg


Dieses Teil ist in den Griff eingelassen und von innen drückt eine Feder den Ring gegen das Griffstück. Diesen Teil wurde im Benzwerk (oder irgendeinem Billigzulieferer ) um 180° verdreht in das Griffstück eingebaut.
Ich habe es mit Spitzzange und Elektroschraubendreher geschafft, das Teil runterzudrücken und zu drehen und einfach um 180° gedreht einrasten zu lassen. Schloß eingesetzt, den Betätigungshebel drauf und gesichert und zusammen gebaut. Jetzt kann ich meine Kofferraumklappe auch wieder von außen öffnen und vor allem versperren.
Dank an Mercedes für die nachmittagfüllende Beschäftigung :kotzen:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Super gemacht 👍

Sofort an Benz melden ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die werden antworten:" ein Sack Reis? Wo?"
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Genau ... die freuen sich sicher schon darauf von einem Heimwerker die große Technik erklärt zu bekommen ... :bounce:
Der Heimwerker wäre froh, wenn die ihren Job richtig machen würden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich habe mal ein haus gebaut - wahrscheinlich hat der markus nun meine handwerker von damals bekommen :rolleyes:
Es ist teilweise erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit einem hier Murks untergejubelt wird. Ein Elektriker der freudestrahlend verkündet :" Fertig! Ups ein Kurzschluss, wo kommt der denn her? Nur gut, dass das jetzt passiert ist" 😨 aber natürlich wird da Facharbeitergehalt aufgerufen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier mal ein kleines Beispiel, wie der erste Busausbauer das Problem mit einem zu hohen Brett im Küchenkorpus löste. Das Kochfeld passte nicht in den Ausschnitt. Die Bretter kamen alle sauber gesägt aus der Maschine, aber man hatte halt falsch gemessen.

Da hilft man freihändig doch gerne mal mit der Stichsäge, waagerecht gehalten, nach. Dass an der Arbeitsplatte aus Eiche die Sichtkanten beim sägen verbrannt wurden, sei nur am Rande erwähnt.

4E0ECD8B-405D-4D9E-AB68-273A8C6726BB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
tja , kenne ich .. wenn man dann aber den "pfusch" nicht bezahlt, kommt er nicht mehr.. hilft nicht viel wenn man eine deadline hat ( in meinem fall damals der "einzugs termin" )
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hier mal ein kleines Beispiel, wie der erste Busausbauer das Problem mit einem zu hohen Brett im Küchenkorpus löste. Das Kochfeld passte nicht in den Ausschnitt. Die Bretter kamen alle sauber gesägt aus der Maschine, aber man hatte halt falsch gemessen.

Da hilft man freihändig doch gerne mal mit der Stichsäge, waagerecht gehalten, nach. Dass an der Arbeitsplatte aus Eiche die Sichtkanten beim sägen verbrannt wurden, sei nur am Rande erwähnt.

Anhang anzeigen 452068
sei nicht so pingelig ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
:) ... den Küchenkorpus in Indien überarbeiten lassen... die können das
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hier mal ein kleines Beispiel, wie der erste Busausbauer das Problem mit einem zu hohen Brett im Küchenkorpus löste. Das Kochfeld passte nicht in den Ausschnitt. Die Bretter kamen alle sauber gesägt aus der Maschine, aber man hatte halt falsch gemessen.

Da hilft man freihändig doch gerne mal mit der Stichsäge, waagerecht gehalten, nach. Dass an der Arbeitsplatte aus Eiche die Sichtkanten beim sägen verbrannt wurden, sei nur am Rande erwähnt.

Anhang anzeigen 452068
seh ich auch so - an der stelle ist das zwar unschön wenn man es weiß, aber nicht kritisch - sieht man ja eh nicht mehr.

und das mit der verbrannten Kante - leider jetzt schwer zu beurteilen - aber auch das ist nicht kritisch für die Reise.
(ist wohl wie Haus bauen - manche Dinge ärgern dich beim Bau - aber später nicht mehr, auch wenn du weißt, wo Sie sind - und manche "stören" dich sicher etwas, weil du die ja siehst, weil du ja weißt, wo sie sind.
aber alles Kein Grund, mit dem vorhandenen Zeitfenster davon den Start abhängig zu machen.

Und wer hat überhaupt eine Eichenholzküchenplatte in seinem Womo - Jammern auf sehr hohem Niveau!

Wir wollen wieder was sehen - aber nicht unbedingt Probleme beim Ausbau - für uns aber vor allem für Dich
 
Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben