Wer hat auf seiner 12er GS nen 17zoll Radsatz?

Diskutiere Wer hat auf seiner 12er GS nen 17zoll Radsatz? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... was ist mit 150/70 und 120/70 Hallo, ich will jetzt auch umrüsten - allerdings hinten die Original-Felge (Speiche) weiterfahren - vorne will...
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
... was ist mit 150/70 und 120/70

Hallo,

ich will jetzt auch umrüsten - allerdings hinten die Original-Felge (Speiche) weiterfahren - vorne will ich umspeichen lassen (kostet ca. 550 Euro) auf 17 Zoll.

Dann würde ich fahren: 150/70 und 120/70

Wie sind eure Meinungen dazu?

Grüße
Stefan
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
...das Händling wird steigen , aber anpassen musst du auch ;)
was ist mit Reifen ? hast du geschaut was du bekommen kannst ,
 
B

Bandini

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1
17 Zoll Umbau

h
wleche 17er Flege hast du damals eingebaut? Gbas Probleme beim TÜV?
 
Andy1965

Andy1965

Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
90
Hallo,

ich will jetzt auch umrüsten - allerdings hinten die Original-Felge (Speiche) weiterfahren - vorne will ich umspeichen lassen (kostet ca. 550 Euro) auf 17 Zoll.

Dann würde ich fahren: 150/70 und 120/70

Wie sind eure Meinungen dazu?

Grüße
Stefan
Hallo

Wer speicht den die Felge um,
kannste mir eine Adresse nennen
und gibt es passende Reifen in der kombi 150 120?

Fahre auch 17zoll 170 und 120
Baer Speichenfelgen
leider muss man da Schlauch fahren und keine Luftdruckkontrolle

deswegen würde mich auch umspeichen der orginal Felge interressieren..

gruß

Andy
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Schlauchlose 17 Zoll Speichenfelgen...

Bei den 17 Zoll Speichenfelgen kann Euch geholfen werden.
Alpina aus Italien hat schoene Speichenfelgen die schlauchlos sind,so wie auf der Guzzi Stelvio verbaut auch fuer die 1200GS im Programm...
Eine durchaus ernstgemeinte Frage ?
Warum habt Ihr euch nicht gleich eine R1200R gekauft...:D
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
17" mit ESA Fahrwerk ?

Hallo,
kann man das vordere ESA Federbein ( Bj. 08 ) gegen das der Adventure tauschen und passt das noch von den Feder/Dämpferraten zusammen :confused::confused::confused:
Gruß
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Warum keine R1200R ?
Weil sie scheisse ausschaut !
bastl-wastl ganz Deiner Meinung...darum R120CS...:D
Weil die GS aber auch nicht gerade eine Schoenheit ist aber ich mir trotzdem die billigere R1200R besorgt und das Geld fuer die 17 Zoeller gespart...;)
Das musste mal gesagt werden...:D
 
S

Speed-joker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
5
Hi hab meine Q auch auf 17zoll umgebaut (echt super zufahren) wie sieht es mit der eintragung aus mus man die in die fahrzeug papiere eintragen ich denke ja, habe aber auch gelesen nein da es originale BMW Felgen sind ist das nicht erforderlich was habt ihr gemacht ?? Danke
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
Hi hab meine Q auch auf 17zoll umgebaut (echt super zufahren) wie sieht es mit der eintragung aus mus man die in die fahrzeug papiere eintragen ich denke ja, habe aber auch gelesen nein da es originale BMW Felgen sind ist das nicht erforderlich was habt ihr gemacht ?? Danke

klar mußt du alles eintragen lassen. jede änderung die du an deinem fahrzeug vor nimmst und die verkehrstechnisch relewand ist muß eingetragen werden wenn keine abe besteht.


hab alles eintragen lassen.

gruß axel
 
S

Speed-joker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
5
klar mußt du alles eintragen lassen. jede änderung die du an deinem fahrzeug vor nimmst und die verkehrstechnisch relewand ist muß eingetragen werden wenn keine abe besteht.


hab alles eintragen lassen.

gruß axel
ok gut dan werde ich das mal machen lassen danke für die info
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Warum keine R1200R ?
Weil sie scheisse ausschaut !
bastl-wastl ganz Deiner Meinung...darum R120CS...:D
Weil die GS aber auch nicht gerade eine Schoenheit ist aber ich mir trotzdem die billigere R1200R besorgt und das Geld fuer die 17 Zoeller gespart...;)
Das musste mal gesagt werden...:D
Der 17 Zoll Radsatz hat genau 600 Euro gekostet.Das kratzt mich nicht.Spielt bei einem Neupreis von fast 16000 Euro auch nicht wirklich eine Rolle,oder möchtest du nochmal Arm sein?;)

Da ja Geschmack im Auge des Betrachters liegt,läßt sich über das Aussehen der GS und der R bzw S wunderbar streiten.

Mir gefällt meine GS so wie sie ist.Ein Multifunktionsbike.

 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Der 17 Zoll Radsatz hat genau 600 Euro gekostet.Das kratzt mich nicht.Spielt bei einem Neupreis von fast 16000 Euro auch nicht wirklich eine Rolle,oder möchtest du nochmal Arm sein?;)

Da ja Geschmack im Auge des Betrachters liegt,läßt sich über das Aussehen der GS und der R bzw S wunderbar streiten.

Mir gefällt meine GS so wie sie ist.Ein Multifunktionsbike.

moin ,
gefällt mir auch sehr gut , hast du noch ein Bild wo die Felgen besser zu sehen sind :rolleyes: ich hatte die S Felgen drin, aber die Sternfelgen sehen auch gut aus ;)
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
@Bastl-Wastl

Ja, so sieht sie wirklich gut aus, grad auch mit der kleinen Cockpit-Scheibe.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, fährst Du die 17" Räder ohne weitere Änderungen, kannst also bei Bedarf auf die gröbere Bereifung umstellen, ohne 3 Tage rumbauen zu müssen. Gibt es in dieser Konstellation Probleme mit Pendeln, Spurversatz vom Hinterrad o.ä.? Kann ich die geringere Schräglagenfreiheit durch "engagierte" Fahrweise (HangOff) ausgleichen, wenn es mal zum Rennstreckentraining geht oder gibt es zu früh Bodenkontakt?

Kostet der Radsatz neu 600,- EUR oder hast Du gebrauchte Räder bekommen? Welche Räder kann ich denn verwenden?

Ich suche nach einer Lösung, endlich eine GS fahren zu können, möchte aber die Möglichkeit, auf 17" Sportreifen unterwegs zu sein, nicht missen. Zur Zeit fahre ich eine KTM 990, die auch auf der Rennstrecke viel Spaß macht! Letztlich fehlt mir aber die Technik und die Universalität der GS...

Ich hoffe mit den ganzen Fragen nicht zu nerven, aber genau Deine Lösung, die den Umbau ermöglicht, findet sich doch recht selten.

Viele Grüße
Martin
 
H

Hegauer

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
12
Hallo Muli,

ich fahre seit längerem die GS mit 17 Zoll Reifen. Es sind die original Felgen von der ST alles andere passt, dazu noch ein Wilber's Fahrwerk und dann bist du gerüstet.
Gruß Dieter
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Hallo Dieter,

mit Wilbers Fahrwerk in den originalen Federbeinlängen?
Ich denke, ein ESA Fahrwerk hast du nicht drin, oder?

Gruß
Martin
 
Thema:

Wer hat auf seiner 12er GS nen 17zoll Radsatz?

Wer hat auf seiner 12er GS nen 17zoll Radsatz? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben