Wer hat den Heavy Duties Kofferträger?

Diskutiere Wer hat den Heavy Duties Kofferträger? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Stephan, aus der Praxis für die Praxis: Wenn die Deckel ein Scharnier haben, dann ist das Verlieren wegen Nachlässigkeit ausgeschlossen...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...ist der Deckel mit einem Scharnier zu öffnen oder komplett?
Gibt es bei dem Deckel mit und ohne Scharnier Vor- Nachteile?
Hi Stephan,
aus der Praxis für die Praxis:
Wenn die Deckel ein Scharnier haben, dann ist das Verlieren wegen Nachlässigkeit ausgeschlossen.
Allerdings kanns sein, daß Du die Deckel mit Scharnier wegen einer aufm Gepäckträger liegenden Rolle nicht öffnen kannst. Das ginge dann wieder mitohne Scharnier.

Manche benutzen die Deckel bspw. auch beim Campen als Unterlage/Salatschüssel...

Wie bei fast allem: pro vs. kontra

Grüße vom elfer-schwob
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Der breitenunterschied zw. den kleinen und großen Koffern ist nur 3cm....dafür sind die großen Koffer noch 3cm länger.
 

Anhänge

Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Meine haben ein Scharnier, wollte keine abnehmbaren Deckel
 
O

otto56

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
69
Ort
27777 Ganderkesee
Modell
R 1150 GS, Suzuki SV 650 N
hier mal meine Variante, die 45Liter Koffer am Auspuff ausgeklinkt und geändert ca. 2 Liter weniger.
Träger ist Eigenbau aus Edelstahl 18x2, Trägerrahmen wie von TTech angeboten.

Gesamtbreite 940mm

Die Koffer hätte vielleicht etwas höher gekonnt, kann auch noch geändert werden.
 

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Otto,
das sieht perfekt und unheimlich stabil aus. Respekt!
Koffer wegen Schräglage maximal weit oben und vorne, aber wegen Beinfreiheit der Sozia natürl. begrenzt.
Hast Du den Koffer von HD ausklinken lassen oder war das auch Dein Metaller-Künstler?

Grüße vom elfer-schwob
 
O

otto56

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
69
Ort
27777 Ganderkesee
Modell
R 1150 GS, Suzuki SV 650 N
koffer selbst geändert, ich glaube HD währ damit überfordert und auch den Träger selbst gemacht. Die Koffer sind schon soweit nach vorne das das mit den Soziusrasten schon knapp ist, aber wann fährt da schon einer mit.
 
Thema:

Wer hat den Heavy Duties Kofferträger?

Wer hat den Heavy Duties Kofferträger? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben