Wer hat Lust auf den CdlW

Diskutiere Wer hat Lust auf den CdlW im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Bonjour la Suisse. Habe noch vor einen Teil der TET-Schweiz zu befahren und suche im Gebiet hinter Bern Richtung Plaffeien einen...
G

Gast62911

Gast
Bonjour la Suisse. Habe noch vor einen Teil der TET-Schweiz zu befahren und suche im Gebiet hinter Bern Richtung Plaffeien einen Schlafsack-Uebernachtungsplatz / Massenlager mit Parking fürs Motorrad. Schotter willkommen und CdlW sowieso. Für Hinweise ein Dankeschön im voraus.
 
G

Gast 32829

Gast
Bonjour la Suisse. Habe noch vor einen Teil der TET-Schweiz zu befahren und suche im Gebiet hinter Bern Richtung Plaffeien einen Schlafsack-Uebernachtungsplatz / Massenlager mit Parking fürs Motorrad. Schotter willkommen und CdlW sowieso. Für Hinweise ein Dankeschön im voraus.
Salü Teneric

Schau mal hier rein:

HIER WIRD ERLEBT

Oder hier direkt im Gurnigelgebiet "pennen" im Fass:

Neu! Familienschlaffass im Ottenleuebad

Der Töfftreff bei der: Restaurant | Gantrischhuette | Rüschegg finder erst nächstes Jahr wieder statt,
Role (der Wirt) macht aber auch eine feine Wurst, sie ist etwas anders als "die" Wurst, aber auch fein.
Der vermietet übrigens auch Zimmer, dort oben hast die absolute Ruhe in der Nacht !

Melde dich vorher bei mir, wenn ich zu Hause bin, können wir wenn du magst einige Kilometer zusammen fahren.
Offroad geht leider nicht viel in der Schweiz !

Josef
 
G

Gast62911

Gast
Hallo Josef. Merci für die Infos. Werde mich schlau machen und falls ich dann tatsächlich in der Gegend bin, lasse ich es dich wissen.
 
G

Gast62911

Gast
War nun dort oben und hab in der Sueftenenhuette übernachtet. Sehr nette Leute und preislich interessant. Kann ich sehr empfehlen. Musste mich aber beeilen um den TET abzufahren und hab dabei den Josef vergessen....😟 Exguessi...wird nachgeholt! TET Schweiz hat kaum Schotter, aber um das Land kennen zu lernen durchaus zu befahren. Speziell zur Aelggialp hoch.
 
G

Gast 32829

Gast
War nun dort oben und hab in der Sueftenenhuette übernachtet. Sehr nette Leute und preislich interessant. Kann ich sehr empfehlen. Musste mich aber beeilen um den TET abzufahren und hab dabei den Josef vergessen....😟 Exguessi...wird nachgeholt! TET Schweiz hat kaum Schotter, aber um das Land kennen zu lernen durchaus zu befahren. Speziell zur Aelggialp hoch.
Einige Meter vor der Hütte hat es eine grosse, offene Grillstelle wo wir mit unserem Enkel auch schon gegrillt haben.
Auf der Aelggialp liegt übrigens der geographische Mittelpunkt der Schweiz.

Josef
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.749
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Nachdem @Q_Treiber_Josef hier den Startschuß mitgeteilt hat

Salü

Nächste Woche geht es wieder los:

gurnigeltoefftraeff.ch

Hoffe den einen oder anderen Forumisti oder Forumistin zu sehen.

Josef
möchte ich den schon lang geplanten Ausflug dorthin auch umsetzen. Sofern das Wetter mitspielt wird es wohl der - 16.05. - bei dem
ich den Versuch starte ob man diese Wurst wirklich essen kann :schulterzucken: . Oh ohhh bald gibt es Mecker von Josef.:lalala:

Aber ich bin bei Wurst wirklich sehr wählerisch daher bin ich wirklich gespannt :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Wenn der Josef als wahrer Kenner der Wurst selbige so preist, dann sollte frau sich den kulinarischen Genüssen gegenüber offen zeigen.
Das profane Schnitzel lässt sich als zweiten Gang dann durchaus noch hintendrauf verzehren :Augenzwinkern_2:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.749
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Keine Sorge ich werde die Wurst probieren aber die Idee mit dem Nachtisch ist gar nicht so schlecht. Wie schaut es bei dir aus ? Hast du sie schon
versucht ?
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Bis jetzt ging es mir wie dir. Immer schon vorgehabt und nie dazu gekommen.
Ein Anlass mich einzuklinken. Ich muss doch den Test machen, ob sie die St. Galler übertrumpft.

Hege aber meine stillen Zweifel, wenn sie erkennbar mit Senf gereicht wird :unsure:

Ich plane mal feste ein - auch wenn es kurz vor den Ferien ist.
 
G

Gast62911

Gast
Am 16.5.2023 könnte ich mich mal dort sehen lassen. Suche noch eine Bleibe für die Nacht. Sueftenenhuette, in einem Stall oder Camping, mal sehen was geht. Komme mit der T700 und besuche auf der Hinfahrt das westliche Napfgebiet und auf der Rückfahrt die Gegend westlich des Col des Mosses - Montreux. Und weil es zeitlich grad passt dann noch nach La Chaux de Fonds und an den Doubs. Alles bei Sonnenschein, wohlverstanden. Gurnigel im Regen und Schnee hatte ich schon (Mech Div 4)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.367
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin wirklich traurig, es passt einfach nicht in mein Arbeitsumfeld und in meine Urlaubsplanung. Ein Dienstag ist sowas von saublöd....sorry......sísch a Huureschiessdrägg........ :grin:
 
Thema:

Wer hat Lust auf den CdlW

Wer hat Lust auf den CdlW - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?

    Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?: Ich habe vor, in den nächsten Tagen für ca. 2 Wochen eine Runde irgendwo in Europa zu drehen. Bevorzugen würde ich zB Rumänien. Bin recht flott...
  • Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?

    Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?: Hallo in die Gemeinde, wer möchte am Montag mitfahren? Geplant ist eine Tour (grobe Richtung) über Diekholzen - Freden -Uslar - Lauenförde mit...
  • Wer hat Lust auf eine Tour?

    Wer hat Lust auf eine Tour?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob sich hier einige finden die mal Lust auf eine Tour haben bzw. sich mal zu treffen. Ich komme aus Aachen und...
  • Wer hat Lust auf eine Tour? - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?

    Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?: Ich habe vor, in den nächsten Tagen für ca. 2 Wochen eine Runde irgendwo in Europa zu drehen. Bevorzugen würde ich zB Rumänien. Bin recht flott...
  • Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?

    Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?: Hallo in die Gemeinde, wer möchte am Montag mitfahren? Geplant ist eine Tour (grobe Richtung) über Diekholzen - Freden -Uslar - Lauenförde mit...
  • Wer hat Lust auf eine Tour?

    Wer hat Lust auf eine Tour?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob sich hier einige finden die mal Lust auf eine Tour haben bzw. sich mal zu treffen. Ich komme aus Aachen und...
  • Oben