Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut !

Diskutiere Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut ! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja
Holger-Kruse

Holger-Kruse

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
37
Ort
32602 Vlotho
Modell
1250 GS
Die Bilder sind jetzt nicht soo gelungen ;-) aber die Garage gefällt mir auch :-)
Fahr Sie doch mal ins Licht und mach mal ein Bild vom Bike von der Seite und von hinten -
VG Mike
 

Anhänge

MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Optisch ein Kracher. Ist das eine 6" Felge hinten? Hast Du was am vorderen Federbein gemacht?
Gruß,
Mike
 
Holger-Kruse

Holger-Kruse

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
37
Ort
32602 Vlotho
Modell
1250 GS
Ja das ist eine 6“ Felge hinten. Nein habe ich nicht ist aus meiner Sicht auch nicht nötig. Was ich aber noch machen werde ist ein anderer Lenkungsdämpfer.
Gruß Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Ich habe hier mal einige Infos zu den OZ für die, die Zahlen interessieren. Gewicht der Felgen ohne Reifen.

Vorne 4,1 Kilo
Hinten 3,85 Kilo

Gewicht OEM Räder mit Reifen und Bremsscheibe vorne.
Vorne 13,5 KG
Hinten 12,7 KG

Gleiches für OZ
11, 05 KG vorne
10,35 KG hinten

Ergibt
Vorne - 2,45 KG
Hinten - 2,35 KG

Auf beiden Felgen ist der Conti Roadattack 3 drauf.
Die Gewichte der OZ Felgen kann ich bestätigen. Allerdings sind die 1200R nicht sooo schwer:

OZ vorn: 4109g vs 5050g bei der 3,5x17" der R = 941g leichter
OZ hinten: 3860g vs 4568g bei der 5,5x17" der R = 708g leichter

Alles ohne Bremsscheiben und RDC aber mit Lagern.

ET der OZ hinten leider 37,5 - besser als die 46,5 der R bzw 42 der K Felgen aber halt keine 32,5 der GS Felgen. Der Spurversatz von 5mm ist zwar o.k., ginge aber besser. Weiß einer was PVM für ne ET hinten hat?
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Ach ja die RDS der Speiche können auf der OZ genutzt werden
Ist so nicht ganz richtig. Die OZ Felgen haben gegenüber dem Winkelventil ein Gewinde für die Sensoren der Gussfelgen! Hat man die neuen kleinen Sensoren ab Bj. 2019 braucht man nur eine neue Befestigungsschraube. Bei den alten Sensoren passen die Sensoren von der Speichenfelge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Die Oz sitzen in der Mitte, zumindest kann ich keinen Versatz sehen, oder hab ich dich falsch verstanden?
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Meine Sensoren haben gepasst und ich hatte die goldenen Speichenfelgen darauf.
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Die Oz sitzen in der Mitte, zumindest kann ich keinen Versatz sehen, oder hab ich dich falsch verstanden?
Die hintere OZ Felge hat eine andere Einpresstiefe (37,5) gengenüber 32,5 der originalen GS Felge. Damit steht das Rad 5mm zu weit rechts. Sehen kann man dies wohl nicht ;-)
Ist halt nur ärgerlich. Ginge besser
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Meine Sensoren haben gepasst und ich hatte die goldenen Speichenfelgen darauf.
Hatte die schon die neuen kleinen Sensoren? Dann ja, weil da sind die Sensoren bei Guss- und Speichenfelgen gleich. Bei den alten Sensoren passen die Sensoren der Speichenfelge nicht! Und bei den neuen braucht man ne neue Befestigungsschraube wenn man von der Speiche umrüstet. Der linke ist der alte große Sensor von der Gussfelge. Rechts der neue der auf beide passt. Übrigens passen beide Sensoren, auch gemischt, auf alle Baujahre der GS LC.
Hier der Unterschied:
 

Anhänge

H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Hast du evtl. Andere Felgen gehabt, weil du auch schreibst, dass die Sensoren nicht passen. Ich bin mir mit der einpresstiefe allerdings nicht sicher.
Und fast ein Kilo Unterschied ist beim Handling schon ne Welt.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ja, sind die neuen. Meine Kiste ist aus 2020
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Aber egal wie ob mit kleinem Versatz oder nicht, die Kiste ist so genau das was ich wollte.
 
M

mag90

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
40
Ich habe noch einen Felgensatz K 1200 R/S... 3,5 x 17..... 6 x 17.... wer intresse hat kann sich melden
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
wenn die vorne tiefer liegt, warum soll da nichts aufsetzen, wenn sie mit dem 19" schon aufsetzt? Also diese Logik erschließt sich mir nicht
Weil der Unterschied zwischen zügig fahren und Zügig fahren oft mehr als 50% sind.
Bei mir hat auch immer alles aufgesetzt inkl. Haupständer.

mike

P.S. jetzt wo ich älter werde, hör ich auf wenn die Schuhe Kratzen :-)
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Jetzt wird's auch mal Zeit für meinen 17 Zoll Umbau. Nach der Saison gibt's noch ne andere Farbe und evtl. Das WESA Fahrwerk. Ich hab ohne Klamotten ca. 100 Kilo und mir ist es beim anrauchen etwas zu weich. Geil wäre, wenn Road so wäre wie Dynamik und Dynamik ne Nummer straffer.
IMG_20200711_123452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mag90

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
40
Bild schön von der Seite wäre noch klasse
 
Thema:

Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut !

Wer hat seine 1250 er schon auf 17 Zoll Umgebaut ! - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben