🧐wer kennt den Sinn des.... Kabelsteckers?

Diskutiere 🧐wer kennt den Sinn des.... Kabelsteckers? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, mal was ganz einfaches:rolleyes:. Beim Komplettservice ist mir neben dem zu 1/3 herausgerissen Steges am Keilriemen (km...
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Hallo liebe Gemeinde,

mal was ganz einfaches:rolleyes:.

Beim Komplettservice ist mir neben dem zu 1/3 herausgerissen Steges am Keilriemen (km Stand 120.800, 30.000 km Riemenlaufleistung)
Screenshot_20201024-164505_Video Player.jpg
Screenshot_20201024-164522_Video Player.jpg

auch ein kleiner hellblauer Stecker aufgefallen.

Wozu ist der unbelegte Stecker in hellblau da?
20201024_164859.jpg
20201023_175443.jpg
20201023_175440.jpg


Ein schönes Wochenende euch allen ;-)
✌🏼Mattes
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Blau müsste DWA sein.
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
533
Modell
R1150GS / 2000
Blinkerstecker für externe Lämpges ...

H.
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
533
Modell
R1150GS / 2000
Das ist ein Blindanschluß für zusätzliche Blinker, z.B. an Koffern usw. Mehr weiss ich auch nicht, benutze sie nicht. Könnte aber auch eine Vorinstallation für andere Länderausführungen sein ... o.s.ä.
Schau Dir die Kabel an, eindeutig Blinkerkabel.
Wurde hier vor nicht so langer Zeit schon mal nach gefragt.

H.Schaltplan_2Zusatzstecker.jpg
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
533
Modell
R1150GS / 2000
???

und wo ist der "Steckanschluß" lt Schaltplan zu finden?

Bei mir sind die Kabel des blauen Steckschuhs eindeutig blau mit verblasster schwarz bzw roter Kennung.
Eine andere Zuordnung als zum Blinker hatte ich seinerzeit nicht gefunden.

H.
lässt sich aber ganz leicht mit einer KFZ-Prüflampe testen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
533
Modell
R1150GS / 2000
.... wäre sehr schlüssig!

H.
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
533
Modell
R1150GS / 2000
... ganz nebenbei,
ich habe ein modifiziertes Original-Blinkrelais mit digital gesteuerter Rückstellung. Alles auf seinem angestammten Platz.
Und diese Schaltung hat auch eine Sperr- und Warnfunktion (separat zu aktivieren), sowie einen Anschluß an das Startrelais, d.h. wenn die Warnfunktion aktiviert ist, kann man die Maschine nicht starten. Aber sie jodelt dann (per Hupe?) und blinkt auf allen Vieren.
Von daher bin ich jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass der blaue Stecker für einen quasi identischen Service zu nutzen ist. Würde aber auch bedeuten, dass die DAW dann einen eigenen Blinkgeber haben muss.

H.
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Ich dachte immer das die DWA ihren Stecker unter dem Soziussitz hat?
Zumindest gibt es dort auch einen unbelegten zweipoligen blauen Stecker.
 
G

Gast 41871

Gast
Ich dachte immer das die DWA ihren Stecker unter dem Soziussitz hat?
Zumindest gibt es dort auch einen unbelegten zweipoligen blauen Stecker.
Bei der 11er ist das der Diagnosestecker für Motronic und ABS, darüber können auch Fehler gelöscht werden.

MfG Gärtner
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
... ganz nebenbei,
ich habe ein modifiziertes Original-Blinkrelais mit digital gesteuerter Rückstellung. Alles auf seinem angestammten Platz.
Und diese Schaltung hat auch eine Sperr- und Warnfunktion (separat zu aktivieren), sowie einen Anschluß an das Startrelais, d.h. wenn die Warnfunktion aktiviert ist, kann man die Maschine nicht starten. Aber sie jodelt dann (per Hupe?) und blinkt auf allen Vieren.
Von daher bin ich jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass der blaue Stecker für einen quasi identischen Service zu nutzen ist. Würde aber auch bedeuten, dass die DAW dann einen eigenen Blinkgeber haben muss.

H.
Welches Modul hast Du denn?
 
Thema:

🧐wer kennt den Sinn des.... Kabelsteckers?

🧐wer kennt den Sinn des.... Kabelsteckers? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben