Werkstatt in Ostfriesland gesucht

Diskutiere Werkstatt in Ostfriesland gesucht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nachdem ich in letzter Zeit weniger positieve Erfahrungen mit Fips Motorgarage in Leer gemacht hab, suche ich eine neue...
J

jago99

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
2
Hallo,

nachdem ich in letzter Zeit weniger positieve Erfahrungen mit Fips Motorgarage in Leer gemacht hab, suche ich eine neue Werkstatt/Schrauber im Raum Ostfriesland oder Papenburg.
Wer kann mir helfen?

Gruss, Jan
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

habe gerade erschreckend :eek: gelesen, dass Du Probleme bei FiMoTec hattest. Ich habe in 14 Tagen einen Termin. Woran hat es denn gehapert, dasss Du unzufrieden bist? Ich fühle mich eigentlich gut aufgehoben, wobei ich bisher zum Glück auch noch keine Probleme hatte.

Gruß Micha
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

normalerweise ist der Vitali in Leer ein Guter. Kommt ja auch aus Aurich. ;)


... leider bleibt hin und wieder zuviel an ihm hängen und ist dadurch überfordert. Eine andere, vor allem bessere Werkstatt, kenne ich nicht in Ostfriesland und auch nicht in der Nähe.

Ein Kollege ist in der ehemaligen BMW-Werkstatt in Barßel. Der Schrauber ist OK, aber nicht überall auf dem neuesten Stand.

Als nächstes würde mir noch Hinrichs in Moordorf (Südbrookmerland) und die Werkstatt in Delmenhorst einfallen, aber ich persönlich bin mit Vitali (FiMoTec) sehr zufrieden. Ich kenne ihn bereits aus seinen Zeiten bei hsb - und das ist gute zehn Jahre her.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... schau doch mal mal in Strücklingen vorbei, ehemals Theo Kramer, jetzt SPEED.
Ausreichend BMW Erfahrung liegt vor und die Preise sind soweit OK.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... schau doch mal mal in Strücklingen vorbei, ehemals Theo Kramer, jetzt SPEED.
Ausreichend BMW Erfahrung liegt vor und die Preise sind soweit OK.
Kramer ist/war in Barßel. ;)

Der Nachfolger (Ex-Meister) leider (hin und wieder?) Probleme die aktuellen Datenstände parat zu haben. Wer dies nicht (mehr) benötigt, sicher i.O. (siehe oben). Ist eben kein offizieller BMW-Händler mehr.


Während der Garantiezeit, besser sogar die ersten vier Jahre, bringe ich meine Q lieber in eine offizielle BMW-Werkstatt. Auch hier sind Preise absprechbar und z.B. das Öl kann selbst mitgebracht werden. Frage in Leer. ;)
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin und Gruß in die Nachbarschaft!

Mir ist auch sofort ehemals Theo Kramer eingefallen, kenne die Werkstatt aber nicht so, nur wo hören sollen die in Ordnung sein. Gott sei Dank habe ich meine eigene Werkstatt mit Hebebühne etc. und brauchte noch keine größeren OP's vornehmen, aber da würde ich den auch jemanden kennen :D

Mich würde aber auch schon interessieren, was denn bei Fips im Argen war, so als Info, damit man weiß worauf man achten sollte, von den Glaspalastpreisen mal abgesehen :rolleyes:
 
J

jago99

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
2
fips

Also mir ist der Laden einfach zu gross geworden und der Typ mit dem Pferdeschwanz hat fuer alles ne Entschuldigung und macht selbstverstaendlich keine Fehler...
Die Preise sind natuerlich auch nicht ohne wenn man nur die Standard BMW AW Zeiten hantiert.
Meine GS ist von 1999, also Garantie brauch ich nicht mehr ;-)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Also mir ist der Laden einfach zu gross geworden und der Typ mit dem Pferdeschwanz hat fuer alles ne Entschuldigung und macht selbstverstaendlich keine Fehler...
mit dem hatte ich auch schon mal 'Meinungsverschiedenheiten' und war der Auslöser, dass ich nicht mehr zu BMW nach OL zu dem dortigen (ehemaligen) Motorradladen gefahren bin. Dort stammt der 'Pferdeschwanz' her.

Ich kann dir nur den Tipp geben dich bei FiMoTec direkt mit Vitali zu unterhalten und zu besprechen was du möchtest. Auch die Kosten klären.
Sage ihm ganz offen deine 'Bedenken' und bestellte ihm einen Gruß von mir, das hilft.

Ansonsten, aufgrund deiner Voraussetzungen (GS von 1999) kannst du auch nach Barßel (Ex-BMW-Kramer) fahren. In diesem Fall voraussichtlich sogar die günstigere Variante.


... oder privat.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Ich war auch schon mal bei FiMoTec und hab mit dem Vitali zu tun gehabt. Der Junge berät am Telefon, sucht Teilenummern, macht Preise und schraubt auch noch. Ich habe auch den Eindruck das er sehr kompetent, hilfsbereit und trotz des Stresses noch sehr freundlich ist:).

Ist schon erstaunlich, dass er bei dem Druck so tolle Arbeit abliefert. Ich glaube auch, dass die anderen Kollegen ihn gerne vorschieben damit sie ihre Ruhe haben.

Mal sehen, wie lange Vitali das noch so mitmacht.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Kramer ist/war in Barßel. ;)

Der Nachfolger (Ex-Meister) leider (hin und wieder?) Probleme die aktuellen Datenstände parat zu haben. Wer dies nicht (mehr) benötigt, sicher i.O. (siehe oben). Ist eben kein offizieller BMW-Händler mehr.


Während der Garantiezeit, besser sogar die ersten vier Jahre, bringe ich meine Q lieber in eine offizielle BMW-Werkstatt. Auch hier sind Preise absprechbar und z.B. das Öl kann selbst mitgebracht werden. Frage in Leer. ;)
Also der Theo Kramer den ich meine hat seine Werkstatt in Strücklingen. ;) Barßel ist zwar in der Nähe aber eben nicht Strücklingen.
Hier die Anschrift:
Bahnhofstraße 22
26683 Strücklingen

Der eine Meister hat sich in Rhauderfehn selbstständig gemacht. Welche Position Knut vorher in dem Betrieb hatte, kann ich nicht sagen...
Jedenfalls ist er jetzt sein eigener Meister... :D und ich bin zufrieden mit ihm.
Allerdings würde ich ein Moped mit Garantie zwingend in eine Vertragswerkstatt bringen. Wechseln kann man dann mit ablauf der Garantie....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ups, natürlich meinen wir den gleichen Theo ... und den gleichen Knut. :p



Ohne den Vitali würde FiMoTec sehr schweren Zeiten entgegen gehen. Aber er kann nicht alles (gleichzeitig) machen.

Ich hoffe immer noch, das Thomas Höfling irgendwann wieder eine BMW-Vertretung aufmacht ... und dort dürfte Vitali dann auch wieder zu finden sein.
 
F

fs67

Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
12
habe gerade gelesen, dass FiMoTec im Insolvenzverzeichnis steht. Selbst auf der HP von BMW wird FiMoTec als Händler und Servicestützpunkt mehr aufgeführt. Schade wollte ja auf ne GS im nächsten Jahr umsteigen. Ein Kriterium für BMW war die unmittelbare Nähe zum Händler. Dann könnte es auch eine Multistrada werden.
 
C

coldskorpion

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
220
Ort
Ostfriesland
Modell
11erGs Tripteq,R1200GSA, XT600,R1100S
Kleiner Tip. Brb Ostrhauderfehn.
Fimotec naja, ich selber habe keine guten Erfahrungen.Egal ob Yamaha oder Bmw.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kleiner Tip. Brb Ostrhauderfehn.
Fimotec naja, ich selber habe keine guten Erfahrungen.Egal ob Yamaha oder Bmw.
das nützt wenig wenn es um Garantie/Gewährleistung geht. Bei einem Neufahrzeug ist man ...mehr oder weniger... gezwungen einen Vertragshändler aufzusuchen.

Bei FiMoTec gehen in Kürze die Türen zu bzw. die Lichter aus. Es läuft ein 'Resteverkauf'. Schade für die Ostfriesen und den Alwin, aber es wird einen Nachfolger geben. Interessenten waren da, wann eine Entscheidung fällt, weiß nur BMW.


Ansonsten hat Vitali in Plaggenburg die Honda-Werkstatt übernommen und logischerweise stehen dort sehr viele Propellerfahrzeug zwecks Wartung etc.. Tester ist auch vorhanden. Aber auch hier gilt, es ist keine Vertragswerkstatt. Auch bei Günter Hinrichs in Südbrookmerland werden BMWs gewartet.
 
Q-Monster

Q-Monster

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
64
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS
Für Papenburg Leer und Umgebung ist BRB in Ostrhauderfehn glaube ich die einzige Alternative wo man schnell mal hinkommt

Sind soweit ich das weiß, alte Hasen einer BMW Werkstatt mit >Plan
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fs67

Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
12
Für Papenburg Leer und Umgebung ist BRB in Ostrhauderfehn glaube ich die einzige Alternative wo man schnell mal hinkommt

Sind soweit ich alte Hasen einer BMW Werkstatt mit >Plan
Gegen Schrauber mit einem enormen Erfahrungsschatz ist sicherlich nichts zu sagen.
Wir halten es mit unserem Fuhrpark auch so. Neuwagen werden während der Garantie in der Vertragswerkstatt zur Inspektion gegeben wg. evtl. Gewährleistungsansprüche. Sämtliche andere Arbeiten lassen wir vor Ort von einer sehr kompetenten freien Fachwerkstatt erledigen. Dort haben wir ein gutes Gefühl in Punkto Qualität, Zuverlässlichkeit und vor allem Flexibilität . So werde ich es sicherlich dann auch dann in der neuen Saison mit der "Neuen Gebrauchten" Q machen. Falls wir hier noch eine Vertragswerkstatt im Raum Ostfriesland bekommen werden. Bin da sich sehr zuversichtlich, dass sich hier noch ein Unternehmen dieser Sparte annimmt. Abwarten und Tee trinken.
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Gute Werkstatt

Moin!!:rolleyes:
Ich kann mich einem Komentar vom qtreiber nur anschließen. Günter Hinrichs aus Südbrookmerland macht gute Arbeit. Er vor allem moderate Preise und keine Märchenpreise wie Fips.
Eigene Erfahrungswerte.:cool:
Gruß
 
F

fs67

Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
12
Bin mit meiner Bandit auch bei der Biker Diele. Wie der Käpt'n Blaubär schon schreibt da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. War früher mit meiner Yamaha auch bei Fips in der Werkstatt. Die Werkstattarbeiten waren top. Keine Frage. Hatte des öfteren schon Versuche gemacht mir dort ein Bike zu kaufen. Leider mit dem Chef nie auf einem Nenner gekommen. Hatte als Käufer immer das Gefühl als wenn er gar nicht verkaufen wollte. War schon mit ein weinig Arroganz verbunden. Mir ist klar jeder will und muss auch was verdienen. Da waren die Verhandlungen mit anderen Händler auf einer anderen Basis mit gegenseitigem Respekt.
 
Pingo

Pingo

Dabei seit
11.10.2012
Beiträge
55
Modell
SoMo 30 Years
Moin,

hat denn jemand schonmal von Euch den weiten Weg nach Lohne zu Helmig gemacht und hat es sich gelohnt???
 
F

fs67

Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
12
Moin,

hat denn jemand schonmal von Euch den weiten Weg nach Lohne zu Helmig gemacht und hat es sich gelohnt???
War einmal am Sonntag dort auf einer Veranstaltung. Geben sich echt mühe. Toller Laden viel Auswahl an Marken etc. Von der Werkstatt dort soll es laut Aussage von einem Bekannten top sein. Sind aber gute 100 km von mir entfernt. Schon ne Strecke für einen Service, da ich bedingt durch die Selbständigkeit während den Öffnungszeiten stark eingeschränkt bin.
 
Thema:

Werkstatt in Ostfriesland gesucht

Werkstatt in Ostfriesland gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Werkstatt im Raum Erfurt

    Werkstatt im Raum Erfurt: Hey, ich habe im Forum keine Kategorie gefunden, in welcher man Tipps zu guten Werkstätten bekommt. Ist wohl auch ein Grenzbereich bezüglich...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Werkstatt im Raum Erfurt

    Werkstatt im Raum Erfurt: Hey, ich habe im Forum keine Kategorie gefunden, in welcher man Tipps zu guten Werkstätten bekommt. Ist wohl auch ein Grenzbereich bezüglich...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Oben