Werkzeug gesucht

Diskutiere Werkzeug gesucht im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie heißt die Zange bzw. welche empfiehlt sich für die Oetiker Schellen an den Ansaugstutzen?
M

manu762

Themenstarter
Wie heißt die Zange bzw. welche empfiehlt sich für die Oetiker Schellen an den Ansaugstutzen?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
das ist nicht passend.

die geschliffene Kneifzange muss 2 Spitze Ecken haben die in die Löcher greift.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Eine stink normale Kombizange erfüllt den Zweck zu 100%. (Zu Nutzen nur auf den Kanten)

Airleader

Airleader

Modell
R 1200 GS LC Rallye K50 09/2018
Abzwicken und ne normale Edelstahlschelle dran. Die Oetiker sind nur wegen der Serienproduktion (billiger!)

Airleader

Airleader

Modell
R 1200 GS LC Rallye K50 09/2018
Die Oetiger wiegen allerdings bestimmt nur die maximal die Hälfte, und das gleich vier mal!

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Eine stink normale Kombizange erfüllt den Zweck zu 100%. (Zu Nutzen nur auf den Kanten)
funktioniert nur unter möglichem oder laufendem Abrutschen und schrottet die Nasen der Klemme.
Das ist Pfusch. wenn dann beschleifen auf 2 Spitzen, eine olle Wasserpumpenzange ist 5 fach Weitenverstellbar

Das wäre die richtige Zange
https://www.heavy-tuned.de/spannsch...esa-1200-1250-ccm-bj-2004-2020_1042089_354106
Daran kann man sehen, wie man die WaPU Zange beschleifen sollte.
Am besten so, dass eine Vordere Schneide und eine 2. Seitlich um 90 Grad gedrehte Schneide entsteht , Das ist ZB am Lufikasten notwendig wo man nahe am Plastik wenig Platz für die Zange hat.

Zuletzt bearbeitet:
M

manu762

Themenstarter
funktioniert nur unter möglichem oder laufendem Abrutschen und schrottet die Nasen der Klemme.
Das ist Pfusch. wenn dann beschleifen auf 2 Spitzen, eine olle Wasserpumpenzange ist 5 fach Weitenverstellbar

Das wäre die richtige Zange

Daran kann man sehen, wie man die WaPU Zange beschleifen sollte.
Am besten so, dass eine Vordere Schneide und eine 2. Seitlich um 90 Grad gedrehte Schneide entsteht , Das ist ZB am Lufikasten notwendig wo man nahe am Plastik wenig Platz für die Zange hat.
Dankeschön!
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag! 👍🏻💪🏻

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das funktioniert seit Jahren ohne Probleme, mit der richtigen Kombizange und der richtigen Feinmotorik. Nicht nur bei mir, sondern auch in etlichen Werkstätten.
Fehlende Feinmotorik mit Pfusch zu entschuldigen, ist wenig zielführend. Ebenso wie 50€ für eine Zange auszugeben, die man für 4 Schellen benötigt.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
oh da bin ich ehrlich, Pfusch ist wenn man nicht die Ohren der Clipschellen genau mit dem Richtigen Zangen Gegenstück zusammendrückt. Da ist der Thredersteller schon weiter, er sucht die richtige Zange dafür.
Ich bin lange genug in Werkstätten unterwegs auch als Prüfer bei der Innung bei den Gesellenprüfungen gewesen, um zu wissen was der Mann macht, wenn die richtige Zange nicht da ist.. oder zu faul die zu suchen, für die 4 Schellen klappts auch und der feinmotorsche Geselle der das jahrelang so falsch geöbt hat hats auch drauf und zeigst dem Lehrling der ja so dumm ist die spezielle Zange zu nehmen..
Richtig die Zange ist mir für 20 x machen auch zu teuer gewesen, drum der Profivorschlag für den der sich wegen 4 oder 8 X klick mit dem Beschleifen einer anderen geeigneten alten Zange ein passendes Werkzeug macht,
, mit etwas Feinmotorik kann ich das auch mit der 115 x 1 mm Flex ganz gut und wer hätte es gedacht, damit rutsche i c h auch nicht 1 x ab. Und geht schneller, als mit der Kombizange drücken dabei zumachen und hoffen..dass es klick macht.
Funktioniert unter "möglichem oder dauerndem Abrutschen" beschreibt die Fertigkeit..
Wenn man die Schellen dort mit der Lupe anschaut weiß man wo die verdrückt wurden oder werden.
Pfuscher.

Thema:

Werkzeug gesucht

Werkzeug gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete tollen Werkstattwagen

Biete tollen Werkstattwagen: Ich biete hier einen sehr guten Werkstattwagen von Waterloo an. Haben wir für Mechanik Flugzeugbau genutzt. Ist mein Eigentum und möchte jetzt...
  • Erledigt F900 GS Eastbound Werkzeug

F900 GS Eastbound Werkzeug: Hallo, da ich meine F900 GS verkauft habe veräußer ich hiermit mein Werkzeug für die Reise zum Räder ausbau für eine F900 GS von der Firma...
  • Werkzeuge in der Zwischenablage

Werkzeuge in der Zwischenablage: Welches Werkzeug sollte man auf seinem Motorrad mitführen?
  • Biete Sonstiges 200 Stck. Schraubspikes v. Touratech mit Werkzeug + 250 gebraucht, 1/2 Preis

200 Stck. Schraubspikes v. Touratech mit Werkzeug + 250 gebraucht, 1/2 Preis: Als letztes Überbleibsel von meiner Wintertour biete ich hier 200 neue und 250 Stck. gebrauchte Schraubspikes 1200 an. Kosten aktuell bei...
  • Werkzeug für Endantrieb Rep. Bezugsquelle gesucht

Werkzeug für Endantrieb Rep. Bezugsquelle gesucht: Moin, ich bin auf der Suche nach der Zapfennuss, um die Eingangswelle des Endantriebes ausbauen zu können. Anhand der BMW Nummer 331700 finde ich...
  • Werkzeug für Endantrieb Rep. Bezugsquelle gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete tollen Werkstattwagen

Biete tollen Werkstattwagen: Ich biete hier einen sehr guten Werkstattwagen von Waterloo an. Haben wir für Mechanik Flugzeugbau genutzt. Ist mein Eigentum und möchte jetzt...
  • Erledigt F900 GS Eastbound Werkzeug

F900 GS Eastbound Werkzeug: Hallo, da ich meine F900 GS verkauft habe veräußer ich hiermit mein Werkzeug für die Reise zum Räder ausbau für eine F900 GS von der Firma...
  • Werkzeuge in der Zwischenablage

Werkzeuge in der Zwischenablage: Welches Werkzeug sollte man auf seinem Motorrad mitführen?
  • Biete Sonstiges 200 Stck. Schraubspikes v. Touratech mit Werkzeug + 250 gebraucht, 1/2 Preis

200 Stck. Schraubspikes v. Touratech mit Werkzeug + 250 gebraucht, 1/2 Preis: Als letztes Überbleibsel von meiner Wintertour biete ich hier 200 neue und 250 Stck. gebrauchte Schraubspikes 1200 an. Kosten aktuell bei...
  • Werkzeug für Endantrieb Rep. Bezugsquelle gesucht

Werkzeug für Endantrieb Rep. Bezugsquelle gesucht: Moin, ich bin auf der Suche nach der Zapfennuss, um die Eingangswelle des Endantriebes ausbauen zu können. Anhand der BMW Nummer 331700 finde ich...
  • Oben