Wertermittlung vor dem Verkauf einer 100GS

Diskutiere Wertermittlung vor dem Verkauf einer 100GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Solche Zeitgenossen melden sich gerne in Foren an, um mit einem einzigen Beitrag den Höchstbetrag für ihre "Scheunenfunde" auszuloten...
G

Gast/in 61380

Gast
Solche Zeitgenossen melden sich gerne in Foren an, um mit einem einzigen Beitrag den Höchstbetrag für ihre "Scheunenfunde" auszuloten. :daumen-runter:
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ja, wohl leider die Kartegorie der Forums Schnorrer......
Wahrscheinlich hat er 20000 EUR erwartet und ist jetzt enttäuscht :eekek: !
Schnorrer wird es immer geben, also nicht aufregen. Das ist das Ganze
nicht wert!
 
K

ktmpieter

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
11
Ort
Paderborn
Modell
bis jetzt: R80G/S R100GS
Guten Tag,
mit diesem gesamten Beitrag habt ihr mir schon mal sehr weitergeholfen.
Ich verkaufe allerdings kein Motorrad, sondern suche ein unverbastelte R100GS mit wenigen Kilometern auf dem Tacho.
Da ich mittlerweile Rentner bin, ist jetzt etwas mehr Freizeit vorhanden.
Ich erinnere mich gern an die Zeit um 2000, als ich schon mal eine R100GS hatte.
Jetzt im nahenden Herbst scheint mir das Angebot nicht mehr sonderlich attraktiv zu sein, aber ich habe ja Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.580
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Guten Tag,
mit diesem gesamten Beitrag habt ihr mir schon mal sehr weitergeholfen.
Ich verkaufe allerdings kein Motorrad, sondern suche ein unverbastelte R100GS mit wenigen Kilometern auf dem Tacho.
Da ich mittlerweile Rentner bin, ist jetzt etwas mehr Freizeit vorhanden.
Ich erinnere mich gern an die Zeit um 2000, als ich schon mal eine R100GS hatte.
Jetzt im nahenden Herbst scheint mir das Angebot nicht mehr sonderlich attraktiv zu sein, aber ich habe ja Zeit.

Viele Grüße von

Klaus
Na dann viel Spaß bei der Suche.
Sowas ist selten 😉
Aber macht Mega Spaß.
Mfg
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Unverbastelte zu vernünftigen Preisen zu finden ist sehr schwer und die, die solche haben, geben sie nicht her :cool:
 
K

ktmpieter

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
11
Ort
Paderborn
Modell
bis jetzt: R80G/S R100GS
Hallo,
wie ich schon schrieb, ist das Angebot(bis Bj. 1990) momentan sehr eingeschränkt für mich, da Umbauten und hohe Laufleistung nicht in Frage kommen.
Ich sehe für mich nur eine Chance: SUCHEN
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Unverbastelte habe ich in der Garage...
Das mit dem vernünftigen Preis ist aber so eine Sache!!?? ;-)
ich habe auch eine unverbastelte in der Garage, meine lila Q, ich gebe sie auch nicht her :smile:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
eben eine komplette Inspektion gemacht...TÜV Neu ohne Mängel!!!
Was soll ich denn für die Maschine ernsthaft aufrufen??


Bei ernsthaftem Interesse bitte ich um PN mit Angabe einer Rückrufnummer…bevorzugt WhatsApp!
Eckdaten:
BMW R 80 GS
Fahrzeug wurde bei KM Stand 82500 von Raimund Hilger(Dakar Ray) für meinend Freund und Trauzeugen als Original Wasserrohr GS gekauft!
Sie ist durchgehend nach Scheckheftvorgaben gepflegt worden!
Der Umbau zur „Classic „ war aus optischen Gründen erforderlich !
Ebenso mit vielen Detailverbesserungen optimiert!
TT Motor/Getriebeschutz,
Seitenständerausziehhilfe,
Stahlflex,
Wilbers Fahrwerk ,
Auspuff durch originalen von einer Basic ersetzt,
Alle verschleissrelevanten/auffälligen Teile erneuert!
TÜV 8/23 neu ohne Mängel
Großer Service ebenfalls neu!
uvm
Aktueller KM stand 88448
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XR600R

XR600R

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
14
Ort
Schemmerhofen
Modell
R100GS, XJ900N, DRZ400S, XR6ooR, VFR750F
Die lila Kuh (EZ '93) meiner Frau ist mit frischem TÜV und im tadellosen Zustand vor 14 Tagen für 6k€ verkauft worden.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Das, was man haben möchte, wird nicht bezahlt, weil für die Besitzer diese Kühe viel mehr sind als nur Motorräder.
Das gilt auch für mich. Da hängen zu viele Erinnerungen dran. Für 6k würde ich meine Q nie und nimmer hergeben. Wenn man das Geld nicht braucht und Platz hat, die Kühe im Stall lassen und weiter vererben.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.280
Ort
Rheinland
Das, was man haben möchte, wird nicht bezahlt, weil für die Besitzer diese Kühe viel mehr sind als nur Motorräder.
Das gilt auch für mich. Da hängen zu viele Erinnerungen dran. Für 6k würde ich meine Q nie und nimmer hergeben. Wenn man das Geld nicht braucht und Platz hat, die Kühe im Stall lassen und weiter vererben.
Hallo
altbekanntes Problem das ist die Differenz zwischen den emotionalen Wert und dem Marktpreis. Wenn du das Geld nicht brauchst und stehenlässt dann braucht sie Platz. Die Reifen werden älter, der Vergaser verharzt ...... und und und, das Material wird nicht besser. Und irgenwann ist ne Vollabnahme fällig.
und an wen vererben ggf will keiner mehr die Kiste. Und ein weiterer Aspekt ist aukommende Elektrimobilität, wenn irgendwann so 2030-2035 keine Verbrenner mehr Zulassungsfähig sind, ist ja nicht mehr sooooweit hin.
Vor diesem Hintergrund bin ich mal gespannt wie sich der Markt entwickeln wird, könnte mir vorstellen, das sich die Preise aufgrund der gestiegenen Treibstoffkosten nach unten bewegen werden.

gruß
gstommy68
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo
altbekanntes Problem das ist die Differenz zwischen den emotionalen Wert und dem Marktpreis. Wenn du das Geld nicht brauchst und stehenlässt dann braucht sie Platz. Die Reifen werden älter, der Vergaser verharzt ...... und und und, das Material wird nicht besser. Und irgenwann ist ne Vollabnahme fällig.
und an wen vererben ggf will keiner mehr die Kiste. Und ein weiterer Aspekt ist aukommende Elektrimobilität, wenn irgendwann so 2030-2035 keine Verbrenner mehr Zulassungsfähig sind, ist ja nicht mehr sooooweit hin.
Vor diesem Hintergrund bin ich mal gespannt wie sich der Markt entwickeln wird, könnte mir vorstellen, das sich die Preise aufgrund der gestiegenen Treibstoffkosten nach unten bewegen werden.

gruß
gstommy68
Du hast Recht. Vom Stehen werden sie nicht besser und es fallen Kosten an, um sie fahrbereit und technisch einwandfrei zu halten. Ich habe letztes Jahr fast nur an Material ca 2000 EUR reingesteckt, um meine Q wieder fahrbereit zu machen. Dabei war sie nicht einmal in einem schlechten Zustand. Aber wenn man mal anfängt kommt das Eine und dann das Andere. Meine Q war 11 Jahre abgemeldet und stand in der Garage. Für mich ist
es vollkommen egal, wie sich die Preise entwickeln. Solange ich das Geld und den Platz nicht brauche, bleibt sie bei mir. Ich habe sie seit 1995 in meinem Besitz. Allein die Vorstellung, daß sie zerpflückt werden könnte, um daraus ein Bobber oder was auch immer zu machen, ist mir ein Graus.

Übrigens es gibt bei solchen Maschinen keine Vollabnahme und eine ganz normale TÜV Untersuchung. Meine Q ist jetzt fahrbereit aber ich habe sie noch nicht beim TÜV gehabt.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.580
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Da gibt's nur eins-----
Fahren fahren und nochmals fahren.

Aber mal erhlich 2000€ nur für Ersatzteile?
Sind deine vergoldet 😲
Du hast wie jeder andere 2V Fahrer auch nur die bekannten Anlaufstellen--- die übrigens auch mehr abnehmen. 😢

Also mehr fahren 😉
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Nein nicht vergoldet. Aber Leebmann und co wollen auch leben.
Allein der Auspuff ca 500 EUR+ Originalsitzbank+Bremscheibe+Thermostat+Reifen....... usw usw

Es sind nicht alles ET ich wollte sie in den Originalzustand versetzen, da fielen andere Kosten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Bei ernsthaftem Interesse bitte ich um PN mit Angabe einer Rückrufnummer…bevorzugt WhatsApp!
Eckdaten:
BMW R 80 GS
Fahrzeug wurde bei KM Stand 82500 von Raimund Hilger(Dakar Ray) für meinend Freund und Trauzeugen als Original Wasserrohr GS gekauft!
Sie ist durchgehend nach Scheckheftvorgaben gepflegt worden!
Der Umbau zur „Classic „ war aus optischen Gründen erforderlich !
Ebenso mit vielen Detailverbesserungen optimiert!
TT Motor/Getriebeschutz,
Seitenständerausziehhilfe,
Stahlflex,
Wilbers Fahrwerk ,
Auspuff durch originalen von einer Basic ersetzt,
Alle verschleissrelevanten/auffälligen Teile erneuert!
TÜV 8/23 neu ohne Mängel
Großer Service ebenfalls neu!
uvm
Aktueller KM stand 88448
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Eine sehr schöne unverbastelte Q. Wenn ich neben meinen zwei Kühen den Platz und die Zeit hätte, würden wir uns sicher über den Preis einigen können. Ich hoffe sie kommt in gute Hände.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Fahrzeug wurde bei KM Stand 82500 von Raimund Hilger(Dakar Ray) für meinend Freund und Trauzeugen als Original Wasserrohr GS gekauft!
Sie ist durchgehend nach Scheckheftvorgaben gepflegt worden!
Der Umbau zur „Classic „ war aus optischen Gründen erforderlich !
Ebenso mit vielen Detailverbesserungen optimiert....
Aktueller KM stand 88448
Erinnere mich auch noch 7 Jahre danach gut an die Rote -
stand blitzsauber da - hätte ich mal besser behalten sollen.
(Wie viele denn noch...)
Aber in dem Jahr habe ich meine 691er R80G/S gefunden,
die bis heute mein Liebling ist.:verliebt:

Die Rote war sogar im Originaltrimm ein hübsches Bike.
Anbei noch ein paar Bilder im Verkaufs-Zustand 2014.
Seither wurde die Kleine offenbar nicht all zu viel bewegt.

Gruß aus Franken - Ray







 
Thema:

Wertermittlung vor dem Verkauf einer 100GS

Wertermittlung vor dem Verkauf einer 100GS - Ähnliche Themen

  • Wertermittlung R50 / 1956

    Wertermittlung R50 / 1956: Moin, wir hatten hier kuerzlich eine nette Diskussion ueber die Werte alter BMW's. Eine R69S, fully restored, wurde im Internet (hier) fuer R...
  • Wertermittlung meiner GS

    Wertermittlung meiner GS: Hallo zusammen, Seit diesem Sommer spüre ich den leichten Drang mal wieder was neues in die Garage zu stellen. Mich würden eure Einschätzungen...
  • Wertermittlung.... nicht ganz einfach

    Wertermittlung.... nicht ganz einfach: Moin, ich habe im Bekanntenkreis eine 1200 GS ADV angeboten bekommen, der Preis ist heiß und ich bin am überlegen ob ich wechseln soll.... Ich...
  • Wertermittlung.... nicht ganz einfach - Ähnliche Themen

  • Wertermittlung R50 / 1956

    Wertermittlung R50 / 1956: Moin, wir hatten hier kuerzlich eine nette Diskussion ueber die Werte alter BMW's. Eine R69S, fully restored, wurde im Internet (hier) fuer R...
  • Wertermittlung meiner GS

    Wertermittlung meiner GS: Hallo zusammen, Seit diesem Sommer spüre ich den leichten Drang mal wieder was neues in die Garage zu stellen. Mich würden eure Einschätzungen...
  • Wertermittlung.... nicht ganz einfach

    Wertermittlung.... nicht ganz einfach: Moin, ich habe im Bekanntenkreis eine 1200 GS ADV angeboten bekommen, der Preis ist heiß und ich bin am überlegen ob ich wechseln soll.... Ich...
  • Oben