Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV

Diskutiere Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS leer und BMW Freunde, ich habe ein paar Fragen zum Gebrauchtkauf. Freue mich über Feedback, Tipps möchte eine 12 er GS oder ADV gebr...
P

PeteBmw

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2017
Beiträge
3
Hallo GS leer und BMW Freunde,
ich habe ein paar Fragen zum Gebrauchtkauf. Freue mich über Feedback, Tipps

möchte eine 12 er GS oder ADV gebr. kaufen. mit LC
ideal mit dem neuesten Update an dem Getriebe. ab welchem Modelljahr erkenne ich das? Ist das 17?
sIchs was um die 20 T KM Laufleistung. Da mir die meisten Farben nicht gefallen, würde ich die Maschine eh lackieren lassen wollen.
würde als Ausstattung die Klassiker wählen. 3 Pakete.
was denkt ihr was da für Preise realistisch sind, abseits der Wunschvorstellungen:-)
würde bei einer 12 er GS aus 17 an 13.Tausend EUR und bei einer ADV gleichen Baujahres an 14 Tausend EUR denken. Realistisch?
hat jemand Tipps, worauf zu achten ist? Gibt es bekannte Schwachstellen?
lieben Dank
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
zu den Preise einfach in den einschlägigen Portalen schauen für die Orientierung.
Händler nennen eher realistische (Händler-Verkaufs)Preise, weil die ja verkaufen wollen (müssen) und genau wissen, das jeder bei seiner Suche in den Portalen nach Eingabe seiner Kritierien eh auf "Sortieren nach Preis aufsteigend" drückt - und wer da einfach Wunschpreise verlangt.... der kann sich länger an der "Standuhr" freuen.

Privatpreise sollten etwas darunter liegen, weil der Händler meist ja das Motorrad auch durchsehen, für den Verkauf putzen und eine Cargarantie (für die 12 Monats-Gebrauchtgarantie) abschließen muß .. und verdienen will/muss er ja auch noch was.
Aber es gibt auch Privatpreise, die über HändlerVK liegen - weil der Verkäufer sein Schätzchen einfach einzigartig findet ... und der muß ja nicht an den erstbesten verkaufen ... hat ja eh nur eine :zwinkern:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.839
möchte eine 12 er GS oder ADV gebr. kaufen. mit LC
ideal mit dem neuesten Update an dem Getriebe. ab welchem Modelljahr erkenne ich das? Ist das 17?
Damit bis Du hier in der falschen "Unterecke" des Forums gelandet.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.839
Ups, dann war das ein Versehen. Kann ich das verschieben oder muss ich das neu einstellen?
Du selber kannst es nicht, aber Du kannst eine Verschiebung durch die Moderatoren veranlassen, indem Du den "Melden"-Knopf drueckst und dort Dein Anliegen mitteilst. Dauert dann allerdings eine Weile bis einer dazu kommt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV

Wie erkennt man neues Modell/ Gebrauchtkauf 12er GS und 12erGS ADV - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.

    Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.: Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. seit Ventura 13.4 erkennt mein Macbook den Navigator nicht mehr. Am meinem iMac (älteres Betriebssystem)...
  • Motorrad erkennt Schlüssel nicht.

    Motorrad erkennt Schlüssel nicht.: Nachdem der ADAC mein Motorrad vor 7Wochen aus Kroatien gebracht hat stand es Verletzungsbedingt in der Garage. Heute wollte ich es Winterfest...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.

    Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.: Mein neues MacBook Air M1 erkennt den BMW Navigator VI nicht als Laufwerk. Der Lademodus beginnt zwar beim Verbinden mit USB-C, das Gerät wird...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk. - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.

    Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.: Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. seit Ventura 13.4 erkennt mein Macbook den Navigator nicht mehr. Am meinem iMac (älteres Betriebssystem)...
  • Motorrad erkennt Schlüssel nicht.

    Motorrad erkennt Schlüssel nicht.: Nachdem der ADAC mein Motorrad vor 7Wochen aus Kroatien gebracht hat stand es Verletzungsbedingt in der Garage. Heute wollte ich es Winterfest...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.

    Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.: Mein neues MacBook Air M1 erkennt den BMW Navigator VI nicht als Laufwerk. Der Lademodus beginnt zwar beim Verbinden mit USB-C, das Gerät wird...
  • Oben