Q
QVIENNA
Die können dann auch den Unterschied zwischen Klima und Wetter erklärenFrag die Gletscher![]()

Die können dann auch den Unterschied zwischen Klima und Wetter erklärenFrag die Gletscher![]()

Da brauchst du dir nur den Gletscher auf dem Großglockner anschauenKlimaerwärmung ist hier oben irgendwie noch nicht richtig angekommen
Städte kann man unfahren, habe am Do vom GSB kommend auf Kurvenreich umgestellt, und Schwups ging es ca 2 / 300 Meter oberhalb von Aosta in Richtung Colle San Carlo.Wehe, es kommt ein Stau oder eine Stadt![]()

Genau! Das Eis ist nicht weg, es ist nur woandersDie sind weg... zumindest ein grosser Teil davon.
Vermutlich zu Eiswürfeln verarbeitet worden...![]()

Vielleicht auch den Unterschied zwischen Klima und Niederschlagsmenge.Die können dann auch den Unterschied zwischen Klima und Wetter erklären![]()

Ich war da als kleines Kind auf der Pasterze in den 80ern und da sah das noch ganz anders aus. An der Bahnstation auf dem Gletscher und man sah in Richtung Tal, da war noch viel Eis. Es gab auch noch Winter, in denen Moon-Boots in der Vorstadt Münchens hilfreich waren.Da brauchst du dir nur den Gletscher auf dem Großglockner anschauen
Anhang anzeigen 602648

gerade das kühle Wasser halte ich für sehr kontraproduktiv.3. Trinkblase nutzen und/oder bei regelmäßigen und engmaschigen Pausen im Schatten kühles Wasser trinken, der Schweißrate entsprechend

Die Gründe hierfür liegen allerdings nichts in der besseren Hitzetoleranz. Historisch haben sich warme Getränke aus abgekochten Wasser etabliert, da sie durch das Abkochen bereits mikrozid behandelt sind.Und nicht umsonst trinken gerade die Einheimischen in den heißen Ländern auch vorwiegend warmen Tee.
Das kann man zumindest kontrovers diskutieren (s.o.).Nun, ich kenne das auch klar von Ärzten und Sportmedizinern.
Ich habe beruflich viele Sportevents betreut und da ist sowas schon ein Thema.

Am Hochofen (ich durfte da ein paar mal in den Ferien…) gibt’s/gab‘s warmen/lauwarmen Tee in großen Kannen. Was anderes wäre kompletter Unsinn gewesen (wurde auch lang und breit erklärt für die neuen). Beim Mopefahren auch nur Mineralwasser ohne Kohlensäure und ungekühlt.gerade das kühle Wasser halte ich für sehr kontraproduktiv.
Da braucht der Körper unnötig Energie und man wird müde.
Persönliche Meinung:
Warmer Tee, der versorgt den Körper mit Flüssigkeit und Mineralien