Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; @AmperTiger Warum nimmst du nicht so etwas mit...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hatte ich überlegt, zu teuer und zu unflexibel. mag für nen kleinen Geländewagen reichen, für meinen Bus sind die zu klein, dann bräuchte ich mindestens vier, wohin damit? ich habe mir aus dem Grund die "Fliesen" gekauft. die kann ich bis zu 9 m auslegen oder zwei mal 4,5 m oder mit 5 Stück übereinander ein Loch ausfüllen oder mit 1,2,3,4 eine "Treppe" bauen, wo ich meinen Bus aufbocken kann.
und meine 33 Fliesen haben zusammen so viel gekostet, wie eine dieser Stege.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Markus, ich fürchte die werden auseinander reißen wenn du die als Anfahrhilfe nimmst. Probiere das lieber vor Abfahrt in einer feuchten Wiese aus. Die 100t Belastung sind ja Druck von oben, allerdings ohne Rotationskräften. Für eine einmalige Verwendung sicherlich auch zu teuer
die Teile werden auf Rollbahnen für Segelflugzeuge ausgelegt, zur Bodenschaffung. ich denke nicht, dass die reißen. um die überhaupt in den Boden zu drücken werden große Walzen benutzt. Im Anschluß ist die Bahn für schwerste Fahrzeuge nutzbar, sie ist Regendurchlässig, sie kann nicht in den Boden gedrückt werden, weil 50% der Waben geschlossen sind und die Wiese bleibt grün.
ich habe für 35 Stück 50 Euro bezahlt.

Start und Landegewicht des blauen Fliegers dürften (auch punktuell) deutlich höher sein, als die von meinem Bus (der kann garnicht fliegen)

 
G

Gast15171

Gast
und falls du mal in der Wüste liegen bleiben solltest, was ich dir def. nicht wünsche, kannste die Dinger anzünden und als Signalfeuer verwenden. Also alles TOP !!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Am Samstag kommt der Mechaniker und baut das Fahrwerk auf einmal komplett um, Ende August ist der Bus dann fast fertig ausgebaut und geht zum Gaseinbau für Heizung und Kochfeld.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.371
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin, ist auf den Bildern schwer zu erkennen, ist zwischen dem Markisen-Gehäuse und dem Dach eine Gummi-Lippe dran, damit bei Regen die Brühe nicht durch die Ritze an der Seite runterläuft ?:zwinkern:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Am Samstag kommt der Mechaniker und baut das Fahrwerk auf einmal komplett um, Ende August ist der Bus dann fast fertig ausgebaut und geht zum Gaseinbau für Heizung und Kochfeld.
Klingt ja fast so aufwendig, wie ein Hausbau :)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
die Teile werden auf Rollbahnen für Segelflugzeuge ausgelegt, zur Bodenschaffung. ich denke nicht, dass die reißen. um die überhaupt in den Boden zu drücken werden große Walzen benutzt. Im Anschluß ist die Bahn für schwerste Fahrzeuge nutzbar, sie ist Regendurchlässig, sie kann nicht in den Boden gedrückt werden, weil 50% der Waben geschlossen sind und die Wiese bleibt grün.
ich habe für 35 Stück 50 Euro bezahlt.

Start und Landegewicht des blauen Fliegers dürften (auch punktuell) deutlich höher sein, als die von meinem Bus (der kann garnicht fliegen)

Die gezeigte Pilatus PB 24 hat ein maximales Startgewicht von 18300lb (8.3t), also ähnlich wie dein WoMo. Dann brauchst ja nur mehr die Walze mitnehmen mit denen du die Platten in den Boden bringst. :rollleyyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Moin, ist auf den Bildern schwer zu erkennen, ist zwischen dem Markisen-Gehäuse und dem Dach eine Gummi-Lippe dran, damit bei Regen die Brühe nicht durch die Ritze an der Seite runterläuft ?:zwinkern:
Nein ist noch nicht geplant, ich möchte erst sehen, ob nicht das Holz von der Dachterrasse genau dort übersteht. Viele Kleinigkeiten
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die gezeigte Pilatus PB 24 hat ein maximales Startgewicht von 18300lb (8.3t), also ähnlich wie dein WoMo. Dann brauchst ja nur mehr die Walze mitnehmen mit denen du die Platten in den Boden bringst. :rollleyyes:
Ich will mit den Platten ja keine Landebahn bauen, sie soll nur den Bus tragen, der es fahrfertig errechnet auf ~ 4,7 to bringen wird. Ich probiere das vorher aus
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei Omnistor ist meist eine Stange zur Stabilisierung dabei, die den Auszug mittig fixiert.

Tipp aus Erfahrung:
Wenn du die Markise auch bei etwas Wind mit Sturmband nutzen willst, kauf mindestens eine zweite Stange inkl Halterung dazu und setze die beiden Stangen nach außen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Larsi
Stange? Ich kenne von Thule diese Sturmbänder die man seitlich abspannt Meinst du was anderes, hast du einen Link?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Larsi
Stange? Ich kenne von Thule diese Sturmbänder die man seitlich abspannt Meinst du was anderes, hast du einen Link?
Sowas meine ich:
Thule Spannstange für Serie 6 und 9

Ohne so eine Stange werden die Gelenkarme bei Wind sehr leicht eingekickt.
Zwei Stangen links und rechts verhindern das zuverlässig.
Bei mir war seinerzeit eine bei der Markise dabei und zwei bei den Seitenwänden des Safari-Rooms. Die Wände hab ich übrigens noch ... bei Bedarf sag was. Die sind (fast) unbenutzt, weil mir nach dem ersten Aufbau klar wurde, dass mir der Aufwand für 1-2 Nächte zu groß war.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aha, okay. Kannte ich nicht, sehe gerade die gibt es auch für die Serien 4 und 5
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.371
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....war auch mein erster Gedanke.....hab gesehen es gibt sogar Diesel-Ceran-Kochfelder für WoMo. Diesel gibts überall.....Gas ist aufwendiger.......
 
Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben