Wie schaltet ihr runter ?

Diskutiere Wie schaltet ihr runter ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Schalen in den Mixer und ins Einfüllloch drücken. 🤷‍♂️
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Mag Dich Kuhtreiber......
Pragmatisch und effizient!!!

K

kuhtreiber1967

Klein gemixte Bananenschalen haben den gleichen Effekt wie die mikroskopisch winzigen Kunststoff- Partikel in Vollsynthetik- Öl, jedoch eine bessere Eigenschmierung, weil sehr flutschig. Bei großen stark gebrauchten V8 Motoren, wurde früher in den USA von ihren Gebrauchtwagenhändlern Sägemehl ins Öl beigegeben um die Geräusche zu reduzieren. Filter gab`s wohl noch keine, halt nur ein Öl- Sieb mit Löschern, die mit ner 3,57er Magnum reingeschossen wurden. 🤷‍♂️ :biggrin:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Ja, die Kerle waren da noch ein wenig rustikaler unterwegs.

K

kuhtreiber1967

Allerdings, hat sich aber bewährt ! 🤷‍♂️

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Ja, diese "Flat-Head" V8 haben durch Ihre sehr robuste Bauweise, der Steuerung durch stehende Ventile, sowie durch die ungewöhnliche Zündreihenfolge, in Sachen Sound, und technischen Unterhalt Geschichte geschrieben. Sehr beliebt als Tuning-Objekte, mit mässigem Erfolg.

Nicht gerade Meilensteine der Ingenieurs-Kunst. Säufer, vor dem Herrn!

Aber nicht totzukriegen....

4066851676777_0_form02.jpg

K

kuhtreiber1967

Ähm, auf dem Bild ist aber nur ein V6 zu sehen. Ich hab heut noch nichts getrunken, ich schwör`s !:victory:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Ähm, auf dem Bild ist aber nur ein V6 zu sehen. Ich hab heut noch nichts getrunken, ich schwör`s !:victory:
Schau mal die Kerzenkabel....

Die 4 Kanäle sind auf 3 Krümmer verteilt. Nicht gerade optimal.

Zündreihenfolge Ford Flat Head.....1-5-4-8-6-3-7-2....:cold:...gegeben durch die Kurbelwelle.
Zündreihenfolge "normaler V8..... 1–8–4–3–6–5–7–2

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie schaltet ihr runter ?

Wie schaltet ihr runter ? - Ähnliche Themen

• Carpuride W502BS: Wie schaltet man Bluetooth ein?

Carpuride W502BS: Wie schaltet man Bluetooth ein?: Moinsen, meine Frau benutzt ein Carpuride W502BS, dass seit gestern nicht mehr funktioniert. Es wird keine Bluetooth Verbindung mehr zwischen...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • !!Eilt!! Motor schaltet einfach ab

!!Eilt!! Motor schaltet einfach ab: Hallo liebes Forum! ich befinde mich aktuell in einem Urlaub durch Marokko mit meiner F650GS 2002 (Einspritzer/keine DZ). Ich habe gestern meinen...
  • Schaltet manchmal komisch

Schaltet manchmal komisch: Hi ihr Lieben, kurze Frage meine 1300er ist noch in der Einfahrphase. Bei den ersten km fällt immer wieder auf, dass beim hochschalten von 5 in...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad schaltet selbständig runter?? - Ähnliche Themen

• Carpuride W502BS: Wie schaltet man Bluetooth ein?

Carpuride W502BS: Wie schaltet man Bluetooth ein?: Moinsen, meine Frau benutzt ein Carpuride W502BS, dass seit gestern nicht mehr funktioniert. Es wird keine Bluetooth Verbindung mehr zwischen...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • !!Eilt!! Motor schaltet einfach ab

!!Eilt!! Motor schaltet einfach ab: Hallo liebes Forum! ich befinde mich aktuell in einem Urlaub durch Marokko mit meiner F650GS 2002 (Einspritzer/keine DZ). Ich habe gestern meinen...
  • Schaltet manchmal komisch

Schaltet manchmal komisch: Hi ihr Lieben, kurze Frage meine 1300er ist noch in der Einfahrphase. Bei den ersten km fällt immer wieder auf, dass beim hochschalten von 5 in...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Oben