⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?

Diskutiere ⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine: Mit schöner Regelmäßigkeit über mehr als 15 Jahre 18 Liter auf 300 Kilometer. Dann leuchtet die gelbe Anzeige und ich steuere die nächste...

Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Meine: Mit schöner Regelmäßigkeit über mehr als 15 Jahre 18 Liter auf 300 Kilometer. Dann leuchtet die gelbe Anzeige und ich steuere die nächste Tankstelle an.
Insofern deckt sich Beitrag #15 genau mit meinem Verbrauch.
Die Frage war ja schließlich auch, was die 1150er GS im Durchschnitt verbraucht und nicht, was im Extremfall durchfliessen kann...
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Wie viel von Was - Kraftstoff ,Öl ,Reifen,Bremsbeläge,Getriebeöl,Batterien,Leuchtmittel,Griffgummis,Anlasser,usw.?
Wenn interessiert das wirklich?
Könnte genauso fragen - wie viel Duschbad verbraucht ihr so auf 30 Tage oder wann habt ihr zuletzt euren durchschnittlichen Klopapier Verbrauch pro Jahr ermittelt?
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
weiss auch nicht wo ich kreuzen soll
Äpfel oder Birnen?
meine 1150 gs bj 2000 hat ca. 6,3l über 30tkm gebraucht- langer 6ter
meine jetzige ADV 6G kurz anfänglich auch - jetzt pendelt sich so zwischen 6,5 -7,2 L ein.

Ich weiß, was ich dafür bekomme. Mir würde bei 5,5 L auch das :vogel: nicht so vom Vortrieb gefallen.
Drehzahlen kosten halt Sprit...
in sofern halte ich diesen Thread für wenig aussagefähig- es sei denn man ist den gleichen Stiefel gefahren........
Beim Enduro wandern hält vieles Gummi länger, braucht weniger Sprit etc. Schnitt von 41,5?
Da stimme ich Truckie zu .

PS

ich möchte mit den Herrschaften-die bei Angaben um die 5,5 L:verwirrt_2: sind- eine Runde auf die Nordschleife gehen und dann auslitern:-)))) meinetwegen mit 11 Minuten Limit.
:ventilator:
:gruppenknuddel::chicken:
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
@guy66
Ich finde den Vortrieb bei ca. 5- 5.5 l angenehm. Drehzahlen mag der Traktor nicht...oder vielleicht mein Hintern. Je nachdem was zuerst kommt.

Nordschleife mit 5.5l ist eher sinnfrei wenn man die Nordschleife auch nutzen möchte.

Ist wohl so ähnlich wie mit laut oder nicht laut, der eine so der andere so.
Lg
Frank
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Dann schau mal genau hin, was man mit einer GS so alles machen kann, auch auf der Nordschleife.


Leider nicht mit 5 Litern, dann wohl eher für die Runde.

Gruß Jupp
 
G

Gast 41871

Gast
Dann schau mal genau hin, was man mit einer GS so alles machen kann, auch auf der Nordschleife.


Leider nicht mit 5 Litern, dann wohl eher für die Runde.

Gruß Jupp
Machen kann man viel, ich habe vor 30 Jahren in der Nähe von Adenau gewohnt und gearbeitet. Ein Teil meines Lohns wurde am Kassenhäuschen in Runden umgesetzt.

Dennoch ist die Nordschleife nicht das Zuhause einer GS. Man kann im Stahlhelm auch Kartoffeln kochen... Es ist aber eben nicht typisch.

MfG Gärtner
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.866
Dann schau mal genau hin, was man mit einer GS so alles machen kann, auch auf der Nordschleife.
Das ist hier im Kreis aber eine eklatante Themenverfehlung. Wenn es wenigstens noch eine luftgegkuehlte R1200 waere, aber so ist kein Vergleich mit dem Traktor R11x0 im Urzustand moeglich.
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Du hast natürlich recht, etwas Vorfreude auf das anstehende Wochenende.

Jupp
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Im Durchschnitt (auf jetzt 30 tkm) 5,7 Liter, von 4,5 bis 7 alles dabei.
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
@ Jupp, Sundae, Franz Ganz, Gaertner

Parabeln sind ja dazu da, Fakten zu hinterfragen- sicherlich etwas provokant von mir mit der Nordschleife anzufangen....

jedoch Fakt ist-
Verbrauch ist nutzungsabhängig... und nur vergleichbar, unter gleichen Parametern. :vogel:

Dann müssten wir allen mit 80km im 6ten Gang-lange Ausführung- 100 km irgend wo fahren
bis KFR eintritt. Das hätte eine Benchmark mit /ohne Koffer Sozius mit/ ohne ...
und !!!
speziell für Franz Gans :chicken:
es gibt auch Ausnamen- die nicht serienmäßig bei dem Traktor sind- und somit zur Fahrfreude beitragen. Im original Zustand gebe ich dir recht, das der 11XX nicht zum Drehen einlädt
und dennoch nicht 5 L braucht ! Vielleicht bei Schubabschaltung den Pass runter:-)

Greetz
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi zusammen,

ich denke wir machen jetzt einen Deckel auf den Topf. Ob jemand bewußt auf der Rennschleife xy fährt, ist ja eigentlich egal. Alle haben wir Bock auf unsere GS und ob sie beim Spaß machen 5L oder 10L für den Spaß
benötigt ist doch eigentlich egal. Wir sollten froh sein das es mit dem "Alten Eisen" immer noch so gut funktioniert!

Sorry, ich hatte heute einfach Bock, meine neuere ADV, nicht "Artypisch zu bewegen", hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Ich glaube es waren mehr als 5 Liter.

IMG_0010.JPG


Gruß aus dem Sauerland

Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Mmmmmmm da geht noch was Jupp
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

da hast Du natürlich recht. Aber ich übe ja noch mit dem Wasserkocher und die teuren Gilles Rasten auf der
höchsten Stellung, waren mir zu schade. Aber ich bleibe am Ball.

Gruß und schönes WE.

Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Deckel drauf ist gut... ,Jupp!
muss man erst mit provokanten Vergleichen kommen,
um auf den Nenner zu kommen. Äpfel zu Äpfeln...

Aber schön das wir hier die ganze Bandbreite
an Usern vertreten haben ?

Anwendungsgerechter Verbrauch trifft den Punkt ?
Gleiches gilt in dem Zusammenhang mit der Haltbarkeit von Reifen:-)

Greetz
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Im Durchschnitt würde ich sagen knappe 6 Liter.
Ich bin viel in der Stadt unterwegs.
In Norwegen waren es auch schon mal unter Fünf.
Allerdings ist der Tacho ja auch ein Schätzeisen. :Augenrollen:
Vergleiche mit Mitfahrern zeigen mir oft das ich wohl die Kurven in sehr weiten Radien fahre. :wink:
Ich habe beim Tankstop manchmal 15 km mehr drauf als die Anderen.
 
Thema:

⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?

⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?

    Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?: Wir sitzen nach einer wunderschönen Tour durch die Dolomiten beim Italiener :-) und fragen uns, ob wir uns noch ein Tiramisu auf's Hüftgold packen...
  • Was verbraucht Eure GS ?

    Was verbraucht Eure GS ?: Hallo an alle GSler ! Ich fahre jetzt meine 10/95er R 1100 Gs seit nicht ganz zwei Monaten. Das Motorrad wird, wie Ihre Vorgänger auch...
  • Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?

    Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?: Hallo, da ich meine Q erst neu habe, ist diese simple Frage aber nicht umwichtig: Welches Motoröl (Marke & Spezifikation) kriegt Eure Q und...
  • Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?

    Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?: Wir sitzen nach einer wunderschönen Tour durch die Dolomiten beim Italiener :-) und fragen uns, ob wir uns noch ein Tiramisu auf's Hüftgold packen...
  • Was verbraucht Eure GS ?

    Was verbraucht Eure GS ?: Hallo an alle GSler ! Ich fahre jetzt meine 10/95er R 1100 Gs seit nicht ganz zwei Monaten. Das Motorrad wird, wie Ihre Vorgänger auch...
  • Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?

    Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?: Hallo, da ich meine Q erst neu habe, ist diese simple Frage aber nicht umwichtig: Welches Motoröl (Marke & Spezifikation) kriegt Eure Q und...
  • Oben