Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung

Diskutiere Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lagere gerade an der Ardeche- gestern fiel BKV&ABS aus (schnelles blinken geht bei Initialisierung nicht aus). K25/0307, MJ06. Den Tip hier aus...
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.983
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Lagere gerade an der Ardeche- gestern fiel BKV&ABS aus (schnelles blinken geht bei Initialisierung nicht aus).
K25/0307, MJ06.
Den Tip hier aus dem Forum bezüglich der Bremslichschalter hatte ich noch im Hinterkopf- tatsächlich leuchtete das Bremslicht dauerhaft.

Hab auf dem Campingplatz die Leute angehauen wegen Alufolie.
Stecker des hinteren Bremslichschalters neben Batterie gut zugänglich.
Die beiden Pins mit Schokoladen-Alufolie gebrückt und schon tut sie wieder.
(Wer braucht schon separates Bremlicht für Hinterrad-Bremse? 😀)

Was bin ich froh, dass der böse ABS-Einheit-Sensenmann die olle GS mit ~144Tkm noch mal verschont hat! 🫣

Bin diesem Forum wirklich sehr, sehr dankbar! 🙏
Ohne die vielen guten Infos
von euch, wäre ich schon einige Mal ziemlich blöd da gestanden!
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.983
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
PS:
Wird ja häufig moniert, dass es doch gut sei mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu wagen.
Hab mir die heute Nacht im Zelt per Handy bei BMW gezogen- da gibt es ja auch den klaren Hinweis auf Bremslichtschalter als mögliche Ursache.
Werde. Ersuchen da öfter mal nachzulesen.

Jedenfalls kostet der Schalter (hinten) ~65€, das ist ja noch verschmerzbar.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.048
Jedenfalls kostet der Schalter (hinten) ~65€, das ist ja noch verschmerzbar.
Kannst ihn ja (zusätzlich als ein Notersatzteil) zu flicken versuchen. Sind meist Mikroschalter, die man im Elektronikhandel für wenig Geld kaufen kann. Schwierigkeiten könnte lediglich die Abdichtung bereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Thema:

Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung

Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung - Ähnliche Themen

  • Mal wieder I-ABS GSA 2003

    Mal wieder I-ABS GSA 2003: Sooo, nach dem ich bisher lange verschont geblieben bin ( GSA 1150 von 2003, gekauft 2014 mit 35 TKM vom Erstbesitzer. Scheckheftgepflegt) hat es...
  • Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?

    Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?: Hallo, ich fahr meine Dicke von 2002 und seit 2002 und hab mal mit dem Gedanken gespielt ob es nicht möglich wäre dort ein ABS einer 1200er ab...
  • Ausnahmsweise mal ein ABS Fehler...

    Ausnahmsweise mal ein ABS Fehler...: Servus zusammen! Ich hab eine 99er 11er Kuh mit ca 65000km und mein ABS nervt mich, weil es mal nach einem Reset eine Woche geht und dann nach...
  • Mal wieder ABS Blinken

    Mal wieder ABS Blinken: Tach zusammen, R1150GS, Bj 2003, DZ, BKV Heute hat nach einem kurzen Halt das untere rote Licht vom ABS zu leuchten angefangen, und tut es immer...
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Endlich mal wieder ABS - Ähnliche Themen

  • Mal wieder I-ABS GSA 2003

    Mal wieder I-ABS GSA 2003: Sooo, nach dem ich bisher lange verschont geblieben bin ( GSA 1150 von 2003, gekauft 2014 mit 35 TKM vom Erstbesitzer. Scheckheftgepflegt) hat es...
  • Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?

    Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?: Hallo, ich fahr meine Dicke von 2002 und seit 2002 und hab mal mit dem Gedanken gespielt ob es nicht möglich wäre dort ein ABS einer 1200er ab...
  • Ausnahmsweise mal ein ABS Fehler...

    Ausnahmsweise mal ein ABS Fehler...: Servus zusammen! Ich hab eine 99er 11er Kuh mit ca 65000km und mein ABS nervt mich, weil es mal nach einem Reset eine Woche geht und dann nach...
  • Mal wieder ABS Blinken

    Mal wieder ABS Blinken: Tach zusammen, R1150GS, Bj 2003, DZ, BKV Heute hat nach einem kurzen Halt das untere rote Licht vom ABS zu leuchten angefangen, und tut es immer...
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Oben