Wiener Mopped in Hamburg gestohlen

Diskutiere Wiener Mopped in Hamburg gestohlen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Liebe Moppedkollegen, meine alte GS (Bj 2005), die mein Sohn nach Hamburg mitgenommen hat (er lebt jetzt dort, da seine Lebensgefährtin dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Liebe Moppedkollegen,

meine alte GS (Bj 2005), die mein Sohn nach Hamburg mitgenommen hat (er lebt jetzt dort, da seine Lebensgefährtin dort Arbeit gefunden hat) wurde zwischen dem 15.06 07:00 und 16.06.2015 06:00 in Hamburg Stresowstraße gestohlen.

Auffällig ist
1.) Wiener Kennzeichen W 7 FHO
2.) Auf den Koffern sind viele Pickerln (Aufkleber) von diversen Pässen
3.) Zusatzscheinwerfer von Hella FF50
4.) Emblemblinker
5.) einpezielles Kennzeichenunterblech mit zusätzlichen Positions- Brems- und Blinkleuchten
6.) in den hinteren Blinkern integrierte Bremslichter
7.) LED-Blinker einsätze vorne und hinten in den Originalgehäusen

20120304_120507_kl.jpg

Sollte wer was sehen/hören - gleich die Purzelei anrufen und gut aufpassen bis die da sind.

Möge den Dieben nie wieder einer hochkommen und wenn doch möge ........io präcox ihr ewiges Schicksal sein.

PS: die Maschine war noch nicht umgemeldet, da der Umzug erst im April war,

Liebe Grüße
Wolfgang
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das tut mir leid!

Ich mag Diebesbanden einfach immer noch nicht...
 
K

krümel2405

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
111
Ort
Hattersheim
Modell
F650GS Twin
Meiner Bekannten haben sie auch das Möp geklaut, daß findet sich nicht wieder du kannst sie höchstens in Einzelteile wieder finden.
Ich finde den Dieben sollten die Finger abfaulen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
gelöscht - Kardanfan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Jetzt wird mir immer klarer, wieso ich so viele einheimische GS-Fahrer in Ungarn., Albanien, Slowenien, usw... sehe.
- weil wir gerne dort hinfahren?
- dort nette hilfbereite Menschen leben?
- mir in diesen Ländern noch nie etwas abhanden gekommen ist...?
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

Aber sag mal @ IamI - wird in Österreich auch so geklaut, wie zur Zeit hier in Deutschland? Eure alten Grenzen sind doch auch recht optimal gelegen....?

Mein Beileid, und möge wenigstens die Versicherung eine saubere und kulante Regelung kurzfristig durchführen.
ja, bei uns wird auch gestohlen, obwohl ich persönlich den Eindruck habe, es ist nicht ganz so schlimm wie in (speziell Nord-)Deutschland.
Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck, wie die Statsistiken aussehen weiß ich nicht.

Und bei einem 10 Jahre alten Mopped haben wir schon lange keine Versicherung mehr.
Das zahlt sich bei uns nicht aus, da die Teilkaskoversicherung (und nicht nur die) bei uns viel teurer ist als in D.
Bei einem Restwert (Versicherungstechnisch von unter 2.500 €) ist eine Versicherung in halber Höhe irgendwie nicht so sinnvoll.
(Weil die Versicherung immer zur Prämienberechnung einen viel höheren Wert annimmt, als bei der Versicherungserstattung - warum wohl?)

Also nix Versicherung - es hilft nur das "unbefristete Rechtsmittel des Sich Giftens".

Liebe Grüße

Wolfgang
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
- weil wir gerne dort hinfahren?
- dort nette hilfbereite Menschen leben?
- mir in diesen Ländern noch nie etwas abhanden gekommen ist...?
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht - ich glaube die A....löcher von dort sind alle zu uns gefahren.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
gelöscht- Kardanfan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
gelöscht - Kardanfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.956
Ort
Wien
Modell
1250er
Sind sie. Die Versicherer in Ö haben noch Goldgräberzeiten ...
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
- weil wir gerne dort hinfahren?
- dort nette hilfbereite Menschen leben?
- mir in diesen Ländern noch nie etwas abhanden gekommen ist...?
Geht mir genauso. Ist aber auch logisch, wenn die potentiellen GS-Räuber ihrer Tätigkeit in Westeuropa nachgehen.

Das war jetzt etwas gehessig. Komm ja auch aus Hessen.

Mir hat mal ein Kenner deratiger Länder gesagt:
"Was sollen die mit einem Motorrad dort? Kann man weder zum Pflügen noch zum Sack Kartoffel transportieren benutzen". Die Familie kann man da auch nicht drauf laden.

Außerdem gehören GS meiner Meinung nach in solchen Ländern nicht zu den Statussymbolen mit denen (junger) man(n) sich schmücken muß. Dann schon eher Auto deutscher und englischer Nobelmarken. Die sieht man beispielsweise in Vlore, Durres und Tirana zuhauf. Gesteuert von mehrheitlich Mitte-Zanzigern. Wie die das zu dem Wohlstand gebracht haben in einem ansonsten bitterarmen Land? Ich tu mir mir da trotz exzellenter Ausbildung, gutem Beruf und ausreichendem Einkommen in Deutschland schon deutlich schwerer. Gut, ich betreibe auch keine Tankstelle in Albanien.
Begehrt sind PS- und drehzahlstarke Yoghurt-becher. Da sieht mit T-Shirt und Badeschlappen auch besser drauf aus als auf einer GS.

Ein Albaner hat mir die Häufigkeit solcher Fahrzeuge in einem ansonsten armen Land mit den niedrigen Versicherungsprämien und Kraftfahrzeugsteuern erklärt. Ach so ist das also. Hätte ich nicht gedacht, man lernt doch nie aus.

Die GS wird ausgeschlachtet und in Ebay verhökert. Der Rahmen fliegt weg. Bei dem Einkaufspreis rechnet sich das allemal. Schade für den Besitzer, aber so läuft das heute. 1-2-3 und meins!

Wer sowas kauft und sich keine Gedanken um die Herkunft macht, macht sich übrigens der Hehlerei schuldig. Bei vermeintlichen Schnäppchen scheint da allerdings die Hemmschwelle etwas niedriger zu sein. Waren den wenigstens schöne Speichenräder drauf?

Gruß Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@ Topas

Oder meinst Du, dass die gestohlenen Motorräder aus Deutschland nur als Ersatzteile enden?

Gruß Kardanfan
ich meine gar nichts - unterstelle aber auch nicht....

bringe Fakten - die nachprüfbar sind... alles andere ist Stimmungsmache....
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
@ Topas


Oder meinst Du, dass die gestohlenen Motorräder aus Deutschland nur als Ersatzteile enden?
...Hallo,

davon (dass gestohlene Motorräder wie das betroffene als Teilespender missbraucht werden) bin ich fest überzeugt.
Der Preis für die neue Motronic (Stichwort Wegfahrsperre) und der entsprechende Codieraufwand dürften verglichen mit dem auf dem "zwielichtigen Gebrauchtmarkt" erzeilbaren Preis unrentabel sein.

Schweinebande!

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
ich meine gar nichts - unterstelle aber auch nicht....

bringe Fakten - die nachprüfbar sind... alles andere ist Stimmungsmache....
Was die Stimmungsmache anbelangt. Nur eine Pressemitteilung. Eine von vielen die man bei etwas mehr suchen noch finden kann.

Navigationsgeräte in Autos sind eine begehrte Beute von osteuropäischen Banden: Diebe machen Jagd auf GPS | Archiv.- Berliner Zeitung

Hier geht es um Navis. Es sind aber auch Räder, Lampen, Motoren, Radios usw. sein. Wer die Presse verfolgt und die darin beschriebenen Äußerungen der Polizei und der Versicherer, die sollten es eigentlich wissen, wundert sich nicht mehr.

Man kann natürlich auch blauäugig durch die Welt rennen und an das Gute im Menschen glauben. Meist stimmt's ja auch. Die Betroffenen sehen es aus ihrer Sicht dann halt etwas anders.

Gruß Jupp
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
anstelle von Artikeln der BZ von 2004 dachte ich da eher an Daten der Kaskoversicherer oder Polizei...

egal - schade um jedes Mopped - was in dieser Form den rechtmässigen Besitzer verlässt...

dem Geschädigten kann es letztendlich egal sein - wer sein Teil entwendet hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
gelöscht - Kardanfan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
@Topas
Ha, ha. Erklär mir mal wie ich an solche Internas rankommen soll? Ich muß den Weg über Pressemitteilungen beschreiten, so wie wohl die meisten. Oder liest Du Dir zu jedem Sachverhalt den Du hörst und über den Du Dir eine Meinung bildest beispielsweise die Prozeßakten im Original durch?

Gut, falls die BZ zu anrüchig sein sollte und der Artikel zu alt, dann halt noch was von der "Zeit" aus 2012. In dem Artikel werden Aussagen der Sachversicherer und des der oder des Landeskriminalamts zum Thema Autodiebstähle und Bandenkriminalität wieder gegeben.

Kriminalität: Was Autodiebe stoppt | ZEIT ONLINE

Wie gesagt es gibt jede Menge Quellen und jede Menge Reportagen zu dem Thema. Auch von zweifelsfrei seriösen Sendern und seriösen Reportern, die eine klare Sprache sprechen.

Gruß Jupp
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... darauf habe ich Bezug genommen.....

Jetzt wird mir immer klarer, wieso ich so viele einheimische GS-Fahrer in Ungarn., Albanien, Slowenien, usw... sehe.

Die Griechen (z. B. Herr Varoufakis) sind ja ehrlich und leisten sich nur eine Yamaha XJR 1300 :p

Anhang anzeigen 166717

Die Diebe sind angefüttert worden von uns, ob als Urlauber oder durch sogenannte Hilfsorganisationen. Wir zeigen unseren Nachbarn, indem wir ihnen Einbauküchen und Jeans Containerweise schicken, was wir alles zu verschenken haben ......


Gruß Kardanfan
in Verbindung mit dem Eingangsthema werden hier wilde Spekulationen aufgestellt und polemisiert ... mehr nicht.
Oder warum taucht in dem Zusammenhang der griechische Finanzminister auf?

.... gibt es schon Hinweise auf den/ die Täter bzw. deren Nationalität?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wiener Mopped in Hamburg gestohlen

Wiener Mopped in Hamburg gestohlen - Ähnliche Themen

  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Ein neuer aus Wien (R 1250 GS)

    Ein neuer aus Wien (R 1250 GS): Ein freundliches Hallo in die Runde. Bin der Andi aus Wien noch 59 Jahre und fahre seit Sept.2023 meine erste R 1250 GS Exklusive BJ.2019. Was...
  • Ich bin der Neue aus Wien

    Ich bin der Neue aus Wien: Allseits Hallo aus Wien, Ich bin der Audioactive aus Wien habe mir nach meiner Moto Guzzi Norge 1200 jetzt die Moto Guzzi v85 TT genommen ist für...
  • Erledigt Garagenplatz in Wien über Winter

    Garagenplatz in Wien über Winter: Für Interessierte Wiener + Umgebung: Motorrad Tiefgaragenplatz in Wien 21. (Strebersdorf) mit Bodenanker und Batterieladeservice (wenn...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien? - Ähnliche Themen

  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Ein neuer aus Wien (R 1250 GS)

    Ein neuer aus Wien (R 1250 GS): Ein freundliches Hallo in die Runde. Bin der Andi aus Wien noch 59 Jahre und fahre seit Sept.2023 meine erste R 1250 GS Exklusive BJ.2019. Was...
  • Ich bin der Neue aus Wien

    Ich bin der Neue aus Wien: Allseits Hallo aus Wien, Ich bin der Audioactive aus Wien habe mir nach meiner Moto Guzzi Norge 1200 jetzt die Moto Guzzi v85 TT genommen ist für...
  • Erledigt Garagenplatz in Wien über Winter

    Garagenplatz in Wien über Winter: Für Interessierte Wiener + Umgebung: Motorrad Tiefgaragenplatz in Wien 21. (Strebersdorf) mit Bodenanker und Batterieladeservice (wenn...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Oben