Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

Diskutiere Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weis, aber vielleicht ein anderer oder der TE evtl. nicht. Deswegen sollte man das wohl grundsätzlich hinzu schreiben, genau wie der Runner...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
450 km mit meiner Ex GSA Baujahr 2014

Tom der auch mal BMW fuhr:)
Ich weis, aber vielleicht ein anderer oder der TE evtl. nicht.
Deswegen sollte man das wohl grundsätzlich hinzu schreiben, genau wie der Runner eben auch.

Ansonsten gibt das Ganze wohl wirklich keinen Sinn.

Erstaunlich, die Differenz von 200 km zu dessen Mopped.


Gruß Thomas
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Wo steht es das du diesen Thread lesen und auch noch beantworten musst!???
Lass es einfach und lese und Bitte beantworte solche Beiträge nicht, siehst es doch schon im Titel des Beitrags.
Gehe in die nächste Kneipe und lass an der Theke lautstark deinen Frust aus vielleicht mag eine Faust deine Nase oder deine Augen!
Hallo

tja, diese unspezifische Fragestellung wie Larsi moniert habe ich auch schon angemerkt, was o.g. Beitrag des Themenstarters zur Folge hatte. Neben Antworten von Honda und Harleyfahrern (besagter Harleyfahrer hat o.g. Beitrag sogar mit einem Danke versehen) stellt sich auch die Frage, handelt es sich um eine normale GS oder eine Adventure Variante, da liegt ein kleiner Unterschied. Außerdem fährt der eine bis zum letzten Tropfen, der andere tankt kurz nach halbvoll (oder halbleer).
Aufgrund dieser eigentlich sonnenklaren unterschiede wäre als Vergleichsgröße die Frage nach dem „Durchschnittsverbrauch“ wesentlich sinnvoller gewesen und hätte immer noch genügend Diskussionsspielraum gelassen. Aber die Frage nach dem Durschnittsverbrauch wurde bereits gestellt und diskutiert und beantwortet.

gruß
gstommy68
 
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
:confused:
ist so eine Ausdrucksweise hier wirklich notwendig
:confused:
:nein:
NEIN! Aber ist so eine Ausdrucksweise notwendiger??

ist mir vollkommen schnuppe ob ich 4,8 oder 5,2 oder 5,4 Liter verbrauche. Was ziehst du für dich daraus ob Forumsmitglid 08/15 einen viertel oder halben Liter mehr oder weniger verbraucht. Also ich verstehe solche „Fragen“ echt nicht.

gruß
gstommy68
Aber es gibt hier anscheinend Mitglieder die mit sinnlosen Antworten Ihren Beitragszähler hochschrauben!
Es gibt hier für mich auch sehr viele Beiträge die mir vollkommen schnuppe sind, aber ich beantworte diese nicht, eben weil sie mir Schnuppe sind und wenn sie uninteressant sind,sie ja auch in der Reihung des Forums verschwinden.
:fechten:Und wenn man angeschossen wird darf man auch zurückschiessen!:cool:

Und AUS!
 
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo

tja, diese unspezifische Fragestellung wie Larsi moniert habe ich auch schon angemerkt, was o.g. Beitrag des Themenstarters zur Folge hatte. Neben Antworten von Honda und Harleyfahrern (besagter Harleyfahrer hat o.g. Beitrag sogar mit einem Danke versehen) stellt sich auch die Frage, handelt es sich um eine normale GS oder eine Adventure Variante, da liegt ein kleiner Unterschied. Außerdem fährt der eine bis zum letzten Tropfen, der andere tankt kurz nach halbvoll (oder halbleer).
Aufgrund dieser eigentlich sonnenklaren unterschiede wäre als Vergleichsgröße die Frage nach dem „Durchschnittsverbrauch“ wesentlich sinnvoller gewesen und hätte immer noch genügend Diskussionsspielraum gelassen. Aber die Frage nach dem Durschnittsverbrauch wurde bereits gestellt und diskutiert und beantwortet.

gruß
gstommy68
Mal ganz nett Hallo:f040:

So unspezifisch ist meine Fragestellung ja mal nicht, ich habe die Frage im R 1200 GS LC Forum gestellt und gehe davon aus das nur R 1200 GS LC Fahrer ihre Reichweiten kundgeben. Ja es sollte schon angegeben werden das man eine K50 oder K51 hat, aber wer mit einer R 1200 GS LC an die 600 Km fährt da erübrigt sich dann die Frage nach K50 oder K51:cool:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Wo steht es das du diesen Thread lesen und auch noch beantworten musst!???
Lass es einfach und lese und Bitte beantworte solche Beiträge nicht, siehst es doch schon im Titel des Beitrags.
Gehe in die nächste Kneipe und lass an der Theke lautstark deinen Frust aus vielleicht mag eine Faust deine Nase oder deine Augen!
Hallo
also ich finde es liegen“Welten“ zwischen meiner Meinungsäußerung und dieser Antwort von dir wo du einem Prügel wünschst. Nur weil dir meine Sichtweise nicht gefällt, die anständig in Worten formuliert wird mit Prügelwünschen zu antworten ist unter allem Niveau. und wan
„Aus jetzt“ ist bestimmst du immer noch nicht. Irgendwie lässt deine Ausdrucksweise und der Umgang mit anderen Meinungen auf eine schlechte Kinderstube schließen. Beschämend finde ich auch das deine „Prügelwünsche“ mittlerweile mehrere „Danke“ bekommen haben, scheinbar ist leider auch unter den Bmw Motorradfahrern ein intellektueller Bodensatz vorhanden.

gruß
gstommy68
 
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Bei mir sind es zwischen <150 Km auf der Rennstrecke und >450 Km beim cruisen auf der Landstrasse.

Josef
Wenn du mit der GS auf der Rennstrecke mit vollem Tank (20 Liter) nur 150 Km schaffst hast du ein Loch im Tank! Das wären dann 13.3 L/100km das geht nicht!
Bleiben wir doch mal schön am Boden
 
G

Gast 32829

Gast
Wenn du mit der GS auf der Rennstrecke mit vollem Tank (20 Liter) nur 150 Km schaffst hast du ein Loch im Tank! Das wären dann 13.3 L/100km das geht nicht!
Bleiben wir doch mal schön am Boden
Sorry, ich hab es gerade korrigiert, es sind aber trotzdem +- 10 lt / 100 Km

Josef
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Mensch Tom da haste doch ggü. den anderen klare Vorteile, du füllst dein Faß randvoll und kannste dafür viel länger auf der Strecke bleiben:cool::super:
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.319
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
So hab ich das noch gar nicht gesehen:)

Tom der nach jedem Turn froh war in die Box zu fahren.......das ist echt Hochleistungssport
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
In der Tat, und wenn dann noch Bewegung hinzu kommt hast du am Abend Oberschenkel als hättest du den ganzen Tag im Fitnesstudio an einer Beinpresse trainiert.:)
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
... macht keinen Sinn mehr etwas zum Thema zu schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
Hallo
also ich finde es liegen“Welten“ zwischen meiner Meinungsäußerung und dieser Antwort von dir wo du einem Prügel wünschst. Nur weil dir meine Sichtweise nicht gefällt, die anständig in Worten formuliert wird mit Prügelwünschen zu antworten ist unter allem Niveau. und wan
„Aus jetzt“ ist bestimmst du immer noch nicht. Irgendwie lässt deine Ausdrucksweise und der Umgang mit anderen Meinungen auf eine schlechte Kinderstube schließen. Beschämend finde ich auch das deine „Prügelwünsche“ mittlerweile mehrere „Danke“ bekommen haben, scheinbar ist leider auch unter den Bmw Motorradfahrern ein intellektueller Bodensatz vorhanden.

gruß
gstommy68
Vor allem liegen Welten zwischen deiner Schreibweise und dem was man landläufig "Rechtschreibung" nennt. Dafür hättest du vor gar nicht allzu langer Zeit ordentlich Backpfeifen bekommen ohne überhaupt in die Nähe einer Kneipe kommen zu müssen (und das völlig zu Recht!). Davon mal abgesehen: Die Worte "scheinbar" und "anscheinend" sind unterschiedliche Wörter und haben grundlegend unterschiedliche, regelmäßig sogar gegenläufige Bedeutungen. Hier mal zum Nachlesen: https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html

Interpunktion lassen wir mal, da ist Hopfen & Malz verloren... aber ich hoffe, du fährst besser Motorrad als du schreibst..
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.046
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Vor allem liegen Welten zwischen deiner Schreibweise und dem was man landläufig "Rechtschreibung" nennt. Dafür hättest du vor gar nicht allzu langer Zeit ordentlich Backpfeifen bekommen ohne überhaupt in die Nähe einer Kneipe kommen zu müssen (und das völlig zu Recht!). Davon mal abgesehen: Die Worte "scheinbar" und "anscheinend" sind unterschiedliche Wörter und haben grundlegend unterschiedliche, regelmäßig sogar gegenläufige Bedeutungen. Hier mal zum Nachlesen: https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html

Interpunktion lassen wir mal, da ist Hopfen & Malz verloren... aber ich hoffe, du fährst besser Motorrad als du schreibst..
Trefft Euch doch einfach mal auf eine gepflegte Kneipenschlägerei - die erste Runde Bier geht auch auf mich, wenn ich das Video, wie Ihr Euch gegenseitig mit Wattebäuschen bewerft, kommerziell verwenden darf...
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Vor allem liegen Welten zwischen deiner Schreibweise und dem was man landläufig "Rechtschreibung" nennt. Dafür hättest du vor gar nicht allzu langer Zeit ordentlich Backpfeifen bekommen ohne überhaupt in die Nähe einer Kneipe kommen zu müssen (und das völlig zu Recht!). Davon mal abgesehen: Die Worte "scheinbar" und "anscheinend" sind unterschiedliche Wörter und haben grundlegend unterschiedliche, regelmäßig sogar gegenläufige Bedeutungen. Hier mal zum Nachlesen: https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html

Interpunktion lassen wir mal, da ist Hopfen & Malz verloren... aber ich hoffe, du fährst besser Motorrad als du schreibst..
Hallo

du magst zwar Recht haben das ich bei der Orthographie und Interpunktion Schwächen habe aber meine Veröffentlichungen ( im Gegensatz zu deinen Text) enthalten eine Anrede und eine Verabschiedung mit Namen. Dein Textverständniss lässt auch zu wünschen übrig, nirgendwo habe ich meinen Wunsch nach einerKneipe geäußert. Gell

gruß
gstommy68

PS: wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie behalten
 
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
Hallo

du magst zwar Recht haben das ich bei der Orthographie und Interpunktion Schwächen habe aber meine Veröffentlichungen ( im Gegensatz zu deinen Text) enthalten eine Anrede und eine Verabschiedung mit Namen. Dein Textverständniss lässt auch zu wünschen übrig, nirgendwo habe ich meinen Wunsch nach einerKneipe geäußert. Gell

gruß
gstommy68

PS: wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie behalten
Hallo gstommy,

nix für ungut, das musste nur mal raus... Ich hatte aber nirgendwo geschrieben, dass du den Wunsch nach einer Kneipe geäußert hattest. Der TE (Browser) hatte dir nahegelegt, dich in eine Kneipe zu begeben um dir Nase und Augen polieren zu lassen. Darauf hatte ich mich bezogen...

Liebe Grüße

Tabias
 
Moorprinzessin

Moorprinzessin

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
50
350 km und dann kommt noch ca 90 km Reserve dazu
 
Thema:

Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Wieviel Kilometer habt ihr runter?

    Wieviel Kilometer habt ihr runter?: Hallo Leute, meine GS 700 ist jetzt über 30000 Kilometer gelaufen und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen. Wie viele Kilometer habt ihr...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

    Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?: Hallo zusammen, beim Planen meiner Moped Tages Touren stosse Ich immer wieder auf die Frage: wo ist meine Persönliche Kilometer Grenze für die...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Wieviel Kilometer habt ihr runter?

    Wieviel Kilometer habt ihr runter?: Hallo Leute, meine GS 700 ist jetzt über 30000 Kilometer gelaufen und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen. Wie viele Kilometer habt ihr...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

    Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?: Hallo zusammen, beim Planen meiner Moped Tages Touren stosse Ich immer wieder auf die Frage: wo ist meine Persönliche Kilometer Grenze für die...
  • Oben