Diskutiere Windschild-Höhenverstellung schief: Verzahnung übergesprungen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen,
ich habe bei meiner LC von 2014 bemerkt, dass die beiden Windschild-Haltearme, die auf den Führungsstangen laufen, unterschiedlich...
ich habe bei meiner LC von 2014 bemerkt, dass die beiden Windschild-Haltearme, die auf den Führungsstangen laufen, unterschiedlich hoch stehen. Die in Fahrtrichtung rechte Seite hängt ungefähr einen Zentimeter tiefer. Mein erster Gedanke: Zwischen Handrad und Welle ist ein Zahn übergesprungen. Ist das technisch möglich – und würde das dann zu dieser Schiefstellung führen? Andererseits steht die Welle, an der die Arme befestigt sind, zumindest optisch nicht schief
Wer kennt das und hat eine Lösung?
Stell doch mal ein Bild ein von vorne und von hinter der Scheibe . Eigentlich sind doch beide Halter mit einer Querstrebe verbunden daher kann ich mir das jetzt gar nicht so richtig vorstellen
2 Windschilder und Navi-Halterung F750GS/F800GS (neu)/F850GS Adv.: Da ich mich bei meiner F800GS (Modelljahr 2025) nun auf die kleine Sport-Scheibe festgelegt habe, habe ich zwei Windschilder und einen Navi-Halter...
K25 GSA Windschild mit kompletten Anbausatz: Suche das Windschild einer GS 1200 Adventure für meine GS 1200 (ohne Adventure) inkl. des kompletten Anbausatzes.
Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde!
Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern.
Seit Kauf meiner...
Höhenverstellung Windschild: Hallo,
habe die R150GS ADV Bj2022. Nach 4000km brach auf der letzen Tour die Stellschraube der Höhenverstellung des Windschilds.
Hatte oder hat...
Windschild Höhenverstellung fetten?: Hallo, ich fahre seit einigen Monaten mit einer größeren Scheibe. Beim Verstellen während der Fahrt muss ich - nicht zuletzt wegen des Winddrucks...
2 Windschilder und Navi-Halterung F750GS/F800GS (neu)/F850GS Adv.: Da ich mich bei meiner F800GS (Modelljahr 2025) nun auf die kleine Sport-Scheibe festgelegt habe, habe ich zwei Windschilder und einen Navi-Halter...
K25 GSA Windschild mit kompletten Anbausatz: Suche das Windschild einer GS 1200 Adventure für meine GS 1200 (ohne Adventure) inkl. des kompletten Anbausatzes.
Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde!
Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern.
Seit Kauf meiner...
Höhenverstellung Windschild: Hallo,
habe die R150GS ADV Bj2022. Nach 4000km brach auf der letzen Tour die Stellschraube der Höhenverstellung des Windschilds.
Hatte oder hat...
Windschild Höhenverstellung fetten?: Hallo, ich fahre seit einigen Monaten mit einer größeren Scheibe. Beim Verstellen während der Fahrt muss ich - nicht zuletzt wegen des Winddrucks...