Windschild-Höhenverstellung schief: Verzahnung übergesprungen?

Diskutiere Windschild-Höhenverstellung schief: Verzahnung übergesprungen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich habe bei meiner LC von 2014 bemerkt, dass die beiden Windschild-Haltearme, die auf den Führungsstangen laufen, unterschiedlich...
lc4stroke

lc4stroke

Themenstarter
Modell
2014 GS LC
Moin zusammen,

ich habe bei meiner LC von 2014 bemerkt, dass die beiden Windschild-Haltearme, die auf den Führungsstangen laufen, unterschiedlich hoch stehen. Die in Fahrtrichtung rechte Seite hängt ungefähr einen Zentimeter tiefer. Mein erster Gedanke: Zwischen Handrad und Welle ist ein Zahn übergesprungen. Ist das technisch möglich – und würde das dann zu dieser Schiefstellung führen? Andererseits steht die Welle, an der die Arme befestigt sind, zumindest optisch nicht schief :schulterzucken:
Wer kennt das und hat eine Lösung?

Gruß, Frank

Zuletzt bearbeitet:
GSWille

GSWille

Stell doch mal ein Bild ein von vorne und von hinter der Scheibe . Eigentlich sind doch beide Halter mit einer Querstrebe verbunden daher kann ich mir das jetzt gar nicht so richtig vorstellen

Thema:

Windschild-Höhenverstellung schief: Verzahnung übergesprungen?

Windschild-Höhenverstellung schief: Verzahnung übergesprungen? - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS 2 Windschilder und Navi-Halterung F750GS/F800GS (neu)/F850GS Adv.

2 Windschilder und Navi-Halterung F750GS/F800GS (neu)/F850GS Adv.: Da ich mich bei meiner F800GS (Modelljahr 2025) nun auf die kleine Sport-Scheibe festgelegt habe, habe ich zwei Windschilder und einen Navi-Halter...
  • Suche K25 GSA Windschild mit kompletten Anbausatz

K25 GSA Windschild mit kompletten Anbausatz: Suche das Windschild einer GS 1200 Adventure für meine GS 1200 (ohne Adventure) inkl. des kompletten Anbausatzes.
  • Alternative Höhenverstellung für Windschild

Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern. Seit Kauf meiner...
  • Höhenverstellung Windschild

Höhenverstellung Windschild: Hallo, habe die R150GS ADV Bj2022. Nach 4000km brach auf der letzen Tour die Stellschraube der Höhenverstellung des Windschilds. Hatte oder hat...
  • R 1200 GS Windschild Höhenverstellung fetten?

Windschild Höhenverstellung fetten?: Hallo, ich fahre seit einigen Monaten mit einer größeren Scheibe. Beim Verstellen während der Fahrt muss ich - nicht zuletzt wegen des Winddrucks...
  • Windschild Höhenverstellung fetten? - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS 2 Windschilder und Navi-Halterung F750GS/F800GS (neu)/F850GS Adv.

2 Windschilder und Navi-Halterung F750GS/F800GS (neu)/F850GS Adv.: Da ich mich bei meiner F800GS (Modelljahr 2025) nun auf die kleine Sport-Scheibe festgelegt habe, habe ich zwei Windschilder und einen Navi-Halter...
  • Suche K25 GSA Windschild mit kompletten Anbausatz

K25 GSA Windschild mit kompletten Anbausatz: Suche das Windschild einer GS 1200 Adventure für meine GS 1200 (ohne Adventure) inkl. des kompletten Anbausatzes.
  • Alternative Höhenverstellung für Windschild

Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern. Seit Kauf meiner...
  • Höhenverstellung Windschild

Höhenverstellung Windschild: Hallo, habe die R150GS ADV Bj2022. Nach 4000km brach auf der letzen Tour die Stellschraube der Höhenverstellung des Windschilds. Hatte oder hat...
  • R 1200 GS Windschild Höhenverstellung fetten?

Windschild Höhenverstellung fetten?: Hallo, ich fahre seit einigen Monaten mit einer größeren Scheibe. Beim Verstellen während der Fahrt muss ich - nicht zuletzt wegen des Winddrucks...
  • Oben