Wirkung Höhenverstellung Federbein

Diskutiere Wirkung Höhenverstellung Federbein im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo Gemeinde, Gerne ein Erklärung wie der Höhenverstellung wirkt. Mit Hydraulik oder mechanisch. Ich meine zu spüren das meiner nicht mehr...
Hendrik-Jan

Hendrik-Jan

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
22
Ort
Eindhoven NL
Modell
R1150GS 2000 und R100GS 1994
hallo Gemeinde,

Gerne ein Erklärung wie der Höhenverstellung wirkt. Mit Hydraulik oder mechanisch. Ich meine zu spüren das meiner nicht mehr funktioniert.

MfG

Hendrik Jan
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
die Federvorspannung per Handrad am Federbein hinten arbeitet hydraulisch. Wenn das Ding alt und seit langer Zeit unberührt ist, ist da vermutlich kein oder zu wenig Öl drin, um noch einen Effekt zu haben.
 
Hendrik-Jan

Hendrik-Jan

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
22
Ort
Eindhoven NL
Modell
R1150GS 2000 und R100GS 1994
Hallo,

Federbein ausgebaut. Neues Öl herein. Höhenverstellung arbeitet wieder.

Danke für das Mitdenken

Hendrik Jan
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Endlich mal einer der zur Tat schreitet statt tagelang zu lamentieren, prima
 
Thema:

Wirkung Höhenverstellung Federbein

Wirkung Höhenverstellung Federbein - Ähnliche Themen

  • Kleine Ursache - große Wirkung polarisiert vermutlich...

    Kleine Ursache - große Wirkung polarisiert vermutlich...: Guten Tag, ich bin vorhin auf die doofe Idee gekommen, einfach mal den Schnabel abzuschrauben, um zu gucken wie es aussieht. Ich find's gut, aber...
  • Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung

    Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung: Halle Miteinander, Ich habe bei meiner 1150GS den Gaszug getauscht. Da es noch der alte Typ war, der sich in die Kunstoffführung gefressen hatte...
  • Kaltstarthebel zur Drehzahlanhebung schwergängig und ohne Wirkung

    Kaltstarthebel zur Drehzahlanhebung schwergängig und ohne Wirkung: Hallo Moppedfreunde, ich habe meine 1150GS seit Ende letzten Jahres und bin seit Februar fleißig am Fahren. Damit die Dicke richtig anspringt...
  • Wirkung von ASC

    Wirkung von ASC: Liebe Gemeinde, eine Frage an die 700er, die gerne auch mal mit ordentlich Gas aus der Kurve herausbeschleunigen: Greift bei Euch das ASC spürbar...
  • Ursache-Wirkung mir fehlt der Zusammenhang

    Ursache-Wirkung mir fehlt der Zusammenhang: Als ich heute auf dem Weg von HH nach MI war, begann das Biest nach 10 km zu klappern und die Ölkontrolllampe flackerte bei vollem Ölstand. Schöne...
  • Ursache-Wirkung mir fehlt der Zusammenhang - Ähnliche Themen

  • Kleine Ursache - große Wirkung polarisiert vermutlich...

    Kleine Ursache - große Wirkung polarisiert vermutlich...: Guten Tag, ich bin vorhin auf die doofe Idee gekommen, einfach mal den Schnabel abzuschrauben, um zu gucken wie es aussieht. Ich find's gut, aber...
  • Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung

    Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung: Halle Miteinander, Ich habe bei meiner 1150GS den Gaszug getauscht. Da es noch der alte Typ war, der sich in die Kunstoffführung gefressen hatte...
  • Kaltstarthebel zur Drehzahlanhebung schwergängig und ohne Wirkung

    Kaltstarthebel zur Drehzahlanhebung schwergängig und ohne Wirkung: Hallo Moppedfreunde, ich habe meine 1150GS seit Ende letzten Jahres und bin seit Februar fleißig am Fahren. Damit die Dicke richtig anspringt...
  • Wirkung von ASC

    Wirkung von ASC: Liebe Gemeinde, eine Frage an die 700er, die gerne auch mal mit ordentlich Gas aus der Kurve herausbeschleunigen: Greift bei Euch das ASC spürbar...
  • Ursache-Wirkung mir fehlt der Zusammenhang

    Ursache-Wirkung mir fehlt der Zusammenhang: Als ich heute auf dem Weg von HH nach MI war, begann das Biest nach 10 km zu klappern und die Ölkontrolllampe flackerte bei vollem Ölstand. Schöne...
  • Oben