Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

Diskutiere Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
101
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Hallo zusammen,

ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag.
Ich möchte dann am Wochenende mein Sena 30K an diesem anbringen, an meinem bisherigen
HJC i90 Helm konnte man dieses gut mit den Schrauben klemmen, was wohl am BMW Helm
nicht mehr geht.

Wo ist die beste Position für das Sena? Halten die mitgelieferten Klebepads?

Am besten ein Foto von Euren Helmen das mir als Muster dienen kann.

Vielen Dank
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
419
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Also ich habe bisher an meinem C3Pro das Sena 30K auch geklebt, hat gut gehalten.
Allerdings habe ich mir auch extrem gut klebendes doppelseitiges Klebeband gekauft und gut gereinigt vorm verkleben.Jetzt habe ich gewechselt zum 50R und auf gleiche Art und Weise das System angebracht.
Bin zufrieden, aber schaue selbst! :zwinkern:
 

Anhänge

audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
101
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Hallo Heidemops,

Danke für die Bilder, Du hast also nicht die beim Sena mitgelieferten Klebepads von M3 benutzt sonder selber was gebastelt?
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
419
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Beim neuen 50R habe ich die mitgelieferten Pads benutzt, beim 30K hatte ich diverse Helmwechsel und habe dann eigene Pads benutzt.
Falls noch jemand ein 30K im Doppelpack benötigt, ich hätte da etwas zu verkaufen :zwinkern:
Insgesamt bin ich mit SENA sehr zufrieden und spekuliere mit dem C5 und dem eingebauten SC2 System von SENA!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Klemmen funktioniert nicht. Die mitgelieferten Klebepads waren bei mir auch keine Dauerlösung und sind natürlich immer im Urlaub abgefallen.
Die wirklich dauerhafte Lösung ist am Ende nur Kleben mit Sugro oder Sikaflex o.ä. Befestigung an der linken Seite.
IMG_20230326_160254_651.jpg
 
audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
101
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Hallo Andi,

Danke, lässt sich der Sikaflex Kleber dann evtl. auch wieder vollständig entfernen? Oder bleiben da dann Rückstände oder beschädigte Stellen übrig?

Lg Oli
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sikaflex lässt sich mit viel Rubbeln wieder entfernen. Sugro nicht
 
audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
101
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Danke, dann Sikaflex
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das stimmt. Aber die Klebeflächen am Helm sind nicht plan, somit kann das "Klebezeugs" seine Wirkung nicht entfalten und fällt irgendwann ab.
Meine Erfahrung mit drei EVO7 Helmen in 4 Jahren
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.433
Modell
R 1250 GS LC
Hallo zusammen,

ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag.
Ich möchte dann am Wochenende mein Sena 30K an diesem anbringen, an meinem bisherigen
HJC i90 Helm konnte man dieses gut mit den Schrauben klemmen, was wohl am BMW Helm
nicht mehr geht.

Wo ist die beste Position für das Sena? Halten die mitgelieferten Klebepads?

Am besten ein Foto von Euren Helmen das mir als Muster dienen kann.

Vielen Dank
Hallo,

habe vor zwei Jahren an dem fast baugleichen Vorgänger Systemhelm 7 das BMW Headset Fit for All verbaut.

Dazu auf der linken Seite die original Blende zur Kabeldurchführung verwendet, somit musste das Kabel nicht unten herum geführt werden. Evtl. wäre das auch beim Deinem Headset möglich. Das Bedienteil mit den mitgelieferten Klebepads angebracht, hält bis heute.

Nachfolgend ein paar Fotos und der Link von BMW für den Headseteinbau. Vielleicht hilft Dir das ein wenig.

Gruß

https://www.motorrad-stilgenbauer.de/wp-content/uploads/76518568247.pdf

20210721_183636.jpg20210721_183805.jpgc
 
Zuletzt bearbeitet:
audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
101
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Das mit der Kabeldurchführung ist eine gute Idee, werde ich so machen, und sollte sich der Kleber lösen ist das Sena nicht verloren und hängt am Kabel :-)
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Bin gerade , auch dabei ein Sena 30 k, am Evo 7 zu verbauen.
Das mit der "Klemmhalterung"(fest schrauben) funktioniert , ja nicht.
Also, Kleben.
Welchen Kleber, von Silkaflex habt Ihr verwendet?

@aidiraser2001, hättest Du mir ,ein paar Bilder?
Weil die Idee mit der Kabel einführung, würde mich brennend Intressieren.

Wie hast du das Mikrofon verlegt?
Fragen über fragen.

Mügge, der um Antworten bittet.
 
audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
101
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Hallo Mügge,

das mit der Kabeleinführung hat dann doch nicht geklappt, da das Kabel am SENA 30K unten ist (nicht wie bei der 50er Serie) habe ich es dann schlussendlich unten durchgeführt.
Das 30K habe ich bisher auch noch nicht mit Sikaflex geklebt, habe die beigelegten Klebepads verwendet, bisher hält es. Werde mir aber noch eine bessere Alternative überelgen.

Foto kann ich heute Abend wenn ich Zuhause bin einstellen.

Lg Oli
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Dankeschön, damit ist mir schon geholfen.
Werde, das Sena dann heute oder morgen montieren.
 
audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
101
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
also am besten das Kabel unten am Helm rein, da es da sowieso ist :-)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So ist des. Durch den Kragen friemeln
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Sodalle, kurze Rückmeldung.
Habe das Sena mit diesem Kleber angeklebt.
Hält Bombenfest und ist rückstandslos, wieder, zu entfernen.
20230530_212122.jpg


Ich hatte, das Kabel gebundene Mikrofon, verbaut. Und mich schon gewundert, wie Ihr alle den Schwanenhals, in den Helm bekommen habt s....
Ich, Depp, habe den Kabel Schwanenhals übersehen..
20230530_203945.jpg

Montage, hat geklappt und Ich habe Empfang mit Mone.

Am Sonntag, hatte ich noch Probleme mit den Kopfhörern.
Sie drückten meine Ohren an die Brillenbügel.
Dann kam der Tipp, vom Motorrad Kumpel. Einfach "tiefer " legen.
Also habe, ich heute Abend, einfach am Helm rumgescharrt.- Dremel ging nicht, da zu hoch. Hab dann einfach mit einem kurzen Cuttermesser,die originale Aussparung, vergrößert .
20230530_192910.jpg

Siehe da, Kopfhörer, liegt tiefer, im Helm und es drückt nichts mehr.
Ist auf dem Bild, leider nicht so genau ersichtlich.
20230530_194646.jpg


Mügge
 
Thema:

Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Erledigt BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System

    BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System: Hallo, biete hier einen neuwertigen BMW Systemhelm 7 Carbon Prime inclusive BMW Kommunikationssystem in der Größe XXL an. Lieferumfang wie auf den...
  • Biete Bekleidung BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59

    BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59: Wegen Größenfehlkaufs biete ich hier einen BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 an. Montiert ist ein dunkel getöntes...
  • Suche BMW System Helm 7 . Sonnenvisier Mechanik

    BMW System Helm 7 . Sonnenvisier Mechanik: Hallo An meinem BMW Sytemhelm 7 ist leider die Mechanik (Bowdenzüge) der Sonnenblende gebrochen . Hat jemand einen defekten alten Helm und würde...
  • BMW System Helm 7 . Sonnenvisier Mechanik - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Erledigt BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System

    BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System: Hallo, biete hier einen neuwertigen BMW Systemhelm 7 Carbon Prime inclusive BMW Kommunikationssystem in der Größe XXL an. Lieferumfang wie auf den...
  • Biete Bekleidung BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59

    BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59: Wegen Größenfehlkaufs biete ich hier einen BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 an. Montiert ist ein dunkel getöntes...
  • Suche BMW System Helm 7 . Sonnenvisier Mechanik

    BMW System Helm 7 . Sonnenvisier Mechanik: Hallo An meinem BMW Sytemhelm 7 ist leider die Mechanik (Bowdenzüge) der Sonnenblende gebrochen . Hat jemand einen defekten alten Helm und würde...
  • Oben