Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Diskutiere Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was nutzt du denn alles, das in den letzten 100 Jahren erfunden und entwickelt wurde?
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Der Schluessel hat im Schluesselloch einen super Platz und rutscht nicht aus der Hosentasche zwischen die Sitze.
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Kleine Geschichte an Rande:
Vor einigen Jahren hatten wir einen Mietwagen, den wir in Ulm im Parkhaus abgestellt hatten, um einen Stadtbummel zu machen
Bei Rueckkehr zum Parkgeschoss drueckte ich den keyless Sender und ein Wagen blinkte in der Naehe. Richtung und Abstand
zur Tuer passte, Farbe und Type auch, also ins Auto eingestiegen.
Das vorher saubere Fahrxeug wat total verdreckt und einen Kindersitz hatten wir vorher auch nicht.
Wir haben uns ob der Ueberraschung total erstaunt angesehen und sind dann wieder ausgestiegen.

Loesung des Raetsels:
unser Mietwagen stand 30m weiter. :-)
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ich glaube es haben alle verstanden, du willst keinen Keyless. Die Geschichte mit dem Mietwagen ist klasse 😂

Gruß Gerhard
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
471
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Kleine Geschichte an Rande:
Vor einigen Jahren hatten wir einen Mietwagen, den wir in Ulm im Parkhaus abgestellt hatten, um einen Stadtbummel zu machen
Bei Rueckkehr zum Parkgeschoss drueckte ich den keyless Sender und ein Wagen blinkte in der Naehe. Richtung und Abstand
zur Tuer passte, Farbe und Type auch, also ins Auto eingestiegen.
Das vorher saubere Fahrxeug wat total verdreckt und einen Kindersitz hatten wir vorher auch nicht.
Wir haben uns ob der Ueberraschung total erstaunt angesehen und sind dann wieder ausgestiegen.

Loesung des Raetsels:
unser Mietwagen stand 30m weiter. :-)
So ähnlich gings uns damals auf dem Parkplatz der Berufschule, 3x Ford Escort , an allen 3 konnte man ab-, und aufschließen, bei 2 Stück mit einem Schlüssel sogar die Zündung starten.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.054
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Ford Schlüssel waren schon was geiles - generell konnte man jeden anderen damit abschließen und dann gab es hier im Ort mal den Fall eines "gestohlenen" Autos vorm Schwimmbad, da ist tatsächlich einer mit einem anderen gleichen Ford nach Hause gefahren :bounce:

frd-144-1100x1100w.jpg


Mit WFS geht das ja nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Ich empfinde es schade, das man sich nicht selber entscheiden kann ob keyless oder klassisch. Bei der KTM, der MultiV4 und indirekt auch bei der GS ist immer keyless dabei.

Finde das auch im Auto irgendwie blöd.

Einziger Vorteil für mich: Falls der Schlüssel im Urlaub mal weg ist, kann man die Multi und auch die Harley über PIN-Code starten - das geht meines Wissens bei der GS (noch) nicht.
 
T

Torx

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
88
Das gute daran, man ist nie selbst betroffen :yeahh:

Gruß Gerhard
Ich war mal selbst betroffen:
Wir hatten vor Jahren nen A3 als Ersatzwagen . Das war rüber der ersten mit Keyless. Ich fahr damit morgens kurz zum tanken. Dann wieder heim und ich wechsel auf den Beifahrersitz, meine Frau fährt damit zur Arbeit. Ich steige nach 5km aus und sie fährt noch 10 km zum Einkaufen weiter. Erst als sie auf dem Parkplatz aussteigt bemerkt sie, dass ich den Schlüssel noch habe. Den konnte ich ihr dann mit dem Auto vom Kollegen bringen.
Vom Audi kam damals keine Meldung.
 
DTD

DTD

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
176
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
Die rechte Hosentasche. Immer die rechte Hosentasche. Nicht die linke. Nein. DIE RECHTE HOSENTASCHE. Wenn du den Schlüssel versehentlich mal in die linke Hosentasche getan hast, sofort und augenblicklich in die rechte Hosentasche. Ohne Ausnahme.
Das war's.

Boxerdriver
aber nur wenn du linkes:bounce: Träger bist
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Operation. Einzige Möglichkeit.
 
Airleader

Airleader

Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
78
Ort
im (sym) badischen
Modell
R 1200 GS LC Rallye 0A51 09/2018
Obwohl der Fred nun lang und breit ist, wurde die eigentliche Kernlösung „Geheimfach“ für den Plastikschlüssel noch nicht ausreichend gewürdigt!

Zählt mal ein paar Geheimfächer oder mögliche Verstecke auf, an die man werkzeuglos dran kommt wenn der dicke Möppel weg ist!!

(Wo auch immer, zum Beispiel in der Jacke vom Kumpel, oder in der Jacke die noch überm Stuhl hängt…)
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Ich hänge mir das Teil an einem Band um den Hals. An dem Band befindet sich dann noch ein Schlüssel für mein Helmschloss und der Schlüssel für die Diebstahlsicherung meines Navi. Selbstverständlich trage ich dieses Band unter der Jacke. Den Keyless ride Schlüssel schütze ich noch mit einem Silikon Überzug vor Beschädigungen.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.234
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Unfassbar - nach 12 Seiten gibt es immer noch keinen Ort, den Schlüssel vernünftig aufzubewahren? Wer jetzt noch grübelt, sollte sich ein Bike mit konventionellem Zündschloss zulegen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Unfassbar - nach 12 Seiten gibt es immer noch keinen Ort, den Schlüssel vernünftig aufzubewahren? Wer jetzt noch grübelt, sollte sich ein Bike mit konventionellem Zündschloss zulegen.
Vor vielen, vielen Jahren gab’s die geniale Erfindung namens Hosensack. Diese nutze ich gnadenlos. Ein echter Lifehack 😌
 
Thema:

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Oben