Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich könnte meine 1150er gar nicht hergeben, selbst wenn ich wollte (will ich aber nicht). Sie wird immer bewacht. Der Diebstahlschutz auf dem Sitz...
F

Fossiebaer_1

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
17
Ich könnte meine 1150er gar nicht hergeben, selbst wenn ich wollte (will ich aber nicht). Sie wird immer bewacht. Der Diebstahlschutz auf dem Sitz (Sonderausstattung) gibt sie immer nur für kurze Ausritte gegen ein paar Leckerli frei. Ansonsten muss ich die 1200 LC unter der Abdeckung dahinter hernehmen. :smiley:
 

Anhänge

G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Ich könnte meine 1150er gar nicht hergeben, selbst wenn ich wollte (will ich aber nicht). Sie wird immer bewacht. Der Diebstahlschutz auf dem Sitz (Sonderausstattung) gibt sie immer nur für kurze Ausritte gegen ein paar Leckerli frei. Ansonsten muss ich die 1200 LC unter der Abdeckung dahinter hernehmen. :smiley:
Astrein! Die Bewachung vom Hu….äh Katze und vor allen Dingen der grimmige Blick….👍👍👍
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es gibt ja bei weitem nicht so viele 1150 / 1100 wie 1200
und viele sind nach 22 / 28 Jahren terminiert
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
304
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Also meine steht noch voll im Saft, ich hab sies
sogar Ende 2020 bis Anfang 2021 nach einem schweren Unfall wieder komplett hergerichtet, auch wenn das nicht sehr rational war, bereue ich es üüüberhaupt nicht. Mit 160.000 selbst gefahrene Kilometer verkauft man sein treues Moped doch nicht einfach in Teilen. Jetzt habe ich wieder irre Spass mit ihr und war wieder über den ganzen Balkan unterwegs über Slovenien, Bosnien, Montenegro, Kosovo bis Nordmazedonien und über Albanien und Fähre Italien/Schweiz/Frankreich wieder zurück. Ich glaube sie dankt es mir
Foto_Albanien.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Triplesix

Triplesix

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
25
Ort
München
Modell
R1150 GS, BJ 2000
Zwar nicht meine Q, aber die müssten von Ibex sein...
 
Liselotte

Liselotte

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
8
Ort
Hannover
Modell
R 1150 GS - Bj 2000
Mit 22 Jahren stand auch ich noch gut im Saft. So wie jetzt meine Lieselotte, beim feiertäglichen Ackerbau gestern. Bin ja noch nicht so lange dabei, habe mich aber bewusst für die 1150er entschieden, wenn auch der Geldbeutel etwas Mitspracherecht hat, so haben wir eine klasse Entscheidung getroffen.
Ich konnte Liselotte noch gerade davon überzeugen, kein Nickerchen auf der Seite zu machen, kostete aber doch etwas Überredungskunst. :)
Grüße euch alle !
 

Anhänge

cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
20220923_123721.jpg

Nach einer Polen-Tschechien Tour Ende September, keine weitere 1150er gesehen, aber auch sonst nicht viele.:D
 
aguila-chris

aguila-chris

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
75
Ort
Mainhattan
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Es gibt Sie noch ;-)) War im Juli auch übers StilfserJoch unterwegs Richtung Provence 2500 bequeme Kilometer mit einer absoluten Kultmaschine, die alles hat was man wirklich braucht- die vor 5 Jahren günstig erworbene hat einen weiteren Vorteil: Das Geld was wir 1150 Besitzer beim Kauf gespart haben, können wir in weitere Reisen investieren. In ein paar Jahren werden wir schon den oldtimer-status geniessen können
1665222577733.jpeg
 
aguila-chris

aguila-chris

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
75
Ort
Mainhattan
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hallo
also von den 1100/ 1150 GS en wurden garnicht soooo viele gebaut, von den 1200ern schon deutlich mehr.

Dann wie schon geschrieben die dinger sind ca. Zwanzig Jahre alt da sind einige ins Ausland gegangen als Sie erschwinglich wurden.

Bei mir in der Nähe gibt es einen verwerter, der sich auf Bmw Motorräder spezialiesiert hat, was bei dem teilweise zum abwracken kommt da treubt es einem teilweise die tränen in die Augen.
Er meinte das es auch Maschinen sind die in Zahlung genommen wurden und das seitens des Herstellers (Händlers? weiß ich nicht mehr genau) kein Interesse besteht die auf der Straße zu halten, sondern das die verwertet ( im Sinne von verschrottet) werden müssen.

Und ja die 1100/ 1150GS ist echt rar auf der Straße geworden, ich freue mich jedesmal wenn ich eine sehe.

Auch findeich das die Fahrer der 1100/ 1150 GS eine ganz andere Klientel ist.

Entweder können oder wollen diese Fahrer nicht die Summen die heute für 1200/1250GS en aufgerufen werden über den Tresen schieben oder die Fahrer sind gemeinsam mit „ihrer 1100/ 1150GS“ alt geworden.
Diese heben sich meiner Meinung nach positiv von den GS Fahrern ab die alle 1-3 Jahre das neueste Modell inclusive Blingbling Lametta Zubehör incl. Klamotten haben „ müssen“


gruß
gstommy68
Stimme dir voll und ganz zu. Es Motorradfahrer, die Motorrad erleben und fahren wollen (wie wir) und es gibt leute die nach dem Prinzip (Wer hat den längsten...;-)) am Motorradtreff mit Ihren neuen gimmiks protzen wollen-hier steht der Konsum und die selbstdarstellung eindeutig im Vordergrund (wie auch bei vielen Harley-FAhrern). Jedem das seine und den Motorrad begeisterten Abenteurern das mopped was sie brauchen- wie die 1150 zb
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Stimme dir voll und ganz zu. Es Motorradfahrer, die Motorrad erleben und fahren wollen (wie wir) und es gibt leute die nach dem Prinzip (Wer hat den längsten...;-)) am Motorradtreff mit Ihren neuen gimmiks protzen wollen-hier steht der Konsum und die selbstdarstellung eindeutig im Vordergrund (wie auch bei vielen Harley-FAhrern). Jedem das seine und den Motorrad begeisterten Abenteurern das mopped was sie brauchen- wie die 1150 zb

Nun Mal langsam. Es gibt sicherlich auch viele LC Fahrer, wie ich, die sich nicht ständig was neues kaufen können oder/und wollen, aber bei denen die LC nun mal einfach gepasst hat. Und jetzt will ich mit meiner LC alt werden und das Motorradfahren genießen... ;)

PS: um die Farbe Mandarin beneide ich allerdings die 1150er Gemeinde.
 
aguila-chris

aguila-chris

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
75
Ort
Mainhattan
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
mein beitrag geht nicht gegen lc fahrer und auch der der gs tommy, dem ich zugestimmt habe hat nichts dergleichen geschrieben- weiß gerade auch nicht, warum du das so aufgefasst hast. jeder kann sein hobby so ausleben wie er mag mit der maschine die er für geeignet hält.....das ist doch das schöne am mopped fahren
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
...ich finde diese Dinger auch fürchterlich...ist aber manchmal schön praktisch und war halt schon beim Kauf dabei.
 
Thema:

Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Wo sind die ganzen 1150er geblieben - Ähnliche Themen

  • Ganz schön ausgebremst?

    Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch - Ähnliche Themen

  • Ganz schön ausgebremst?

    Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Oben