Wofür ist dieses Teil ??

Diskutiere Wofür ist dieses Teil ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, wofür dieses Teil hier ist? Es war oberhalb der Batterie am Luftfilterkasten angeschraubt. Seine Aufgabe...
S

Spätzünder

Gast
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wofür dieses Teil hier ist? Es war oberhalb der Batterie am Luftfilterkasten angeschraubt. Seine Aufgabe erschließt sich mir leider nicht. Sieht aus wie ein Halter für optionales Zubehör oder so. Es war nichts weiter dran.

Danke und Gruß!

Stefan
 

Anhänge

Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja, da gehört noch ein scharzes Gummi dazu. Wenn der Halter verschraubt
ist und das Gummi in den Falzen, kann man sein Serviceheft u. Handbuch
da drunterschieben, dann hat mans unterwegs immer dabei, falls man mal in
eine BMW-Werkstatt müsste. Das Ganze ist auch in einer wasserdichten
Hülle normalerweise.

Hoffe ich konnte helfen.;)
 
M

Mad1

Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
56
Hy Stefan,

sieht aus wie der Halter für die kleine Bedienungsanleitung/ Serviceheft. Da gehört glaube ich noch ein Gummiring zu. :confused::confused:

VG von Jochem aus Köln
 
M

Mad1

Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
56
Da war Quhpilot 2Minuten schneller...:D:D
 
S

Spätzünder

Gast
Hallo Männers!

Danke Euch für die schnelle Info!

Schönen Sonntag noch und Gruß!

Stefan
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ja, da gehört noch ein scharzes Gummi dazu. Wenn der Halter verschraubt
ist und das Gummi in den Falzen, kann man sein Serviceheft u. Handbuch
da drunterschieben, dann hat mans unterwegs immer dabei, falls man mal in
eine BMW-Werkstatt müsste. Das Ganze ist auch in einer wasserdichten
Hülle normalerweise.

Hoffe ich konnte helfen.;)
Die Hülle ist meistens nur insofern wasserdicht, in dem sie das eingedrungene Wasser nicht mehr ablaufen läßt. Mein Bordbuch kommt in den Koffer/Tankrucksack oder die Garage.
Das abgebildete Teil nutze ich, um das MP3 Kabel meiner Baehranlage bei Nichtbenutzung drumzuwickeln.
Und den fehlenden Gummiring hat vermutlich der Temperaturwechsel dahin gerafft.
 
M

mannyB

Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
54
Ort
Essen-Kettwig
Modell
GS 1200 TÜ
Ich habe das Bordbuch als PDF auf mein iPhone geladen und verwahre das Papierexemplar nun schön trocken zu Hause auf

mnnyB
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.271
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Es wird auch der Tankrucksack damit befestigt. Zumindest der von Touratech.

gipsilo
 
S

steve_mc02

Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
2
Servus,
kannst du mir evtl. die pdf-Datei zukommen lassen?
 
B

bogserfreund

Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
12
Ort
Voerde/Niederrhein
Modell
R1200GS ADV
Hallo Spätzünder,
Dieses Teil verwende ich zum Beispiel um meinen wunderlichen Tankrucksack zu befestigen.;)




Allzeit sichere Fahrt


Thomas
 
Stuffy2001

Stuffy2001

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS
das Handbuch soll da zwar rein, aber wirklich passen tutet das nich :(

Gruß
Andreas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe das Bordbuch als PDF auf mein iPhone geladen und verwahre das Papierexemplar nun schön trocken zu Hause auf

mnnyB
Ich auch, aber die Service Stempel am Display sind lästig, man sieht ja sonst fast niGS mehr. :D:D

Gruß,
Martin
 
B

Baumbart

Gast
Was macht ihr alle unterwegs mit dem Handbuch? :confused: Und warum fragen trotzem immer alle nach dem richtigen Öl :confused: :rolleyes:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Was macht ihr alle unterwegs mit dem Handbuch? :confused: Und warum fragen trotzem immer alle nach dem richtigen Öl :confused: :rolleyes:
Bei den vielen Knöpfen (ESA, ASC, ABS, Heizgriffe, Bordcomputer, ....) in Kombination mit Alzheimer blickt doch keiner mehr durch. :eek:

Gruß,
Martin
 
S

Spätzünder

Gast
Bei den vielen Knöpfen (ESA, ASC, ABS, Heizgriffe, Bordcomputer, ....) in Kombination mit Alzheimer blickt doch keiner mehr durch. :eek:

Gruß,
Martin
:D:D

Innovation:

1. Entweder ändert man den Halter so, dass man das Bordbuch während der Fahrt auch lesen und umblättern kann..

2. Oder es wird in die Software ein Hilfefunktion per Taste oder F1 einprogrammiert, wo man zu dem entsprechenden Teil gleich noch die Funktion im Display lesen kann...

:D:D

Gruß!

Stefan,

der das Teil einfach nicht mehr anbaut und im Keller vergammeln lässt. Fällt bei mir unter die Kategorie Dinge, die die Welt nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wofür ist dieses Teil ??

Wofür ist dieses Teil ?? - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

    Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?: Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
  • Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links

    Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links: Moin, kann mir jemand auf die Schnelle sagen wofür der Stecker( Steckdose) in Fahrrichtung Links ist? Könnte ich da eine 2 Steckdose anschließen ...
  • Jacke Rallye 3 wofür Druckknöpfe?

    Jacke Rallye 3 wofür Druckknöpfe?: Weiß jemand wozu diese Druckknöpfe sind? Gruß Sturmi
  • Freie Stecker unter Tank - WOFÜR ? -

    Freie Stecker unter Tank - WOFÜR ? -: Guten Abend, Beabsichtige an meiner 1150gs Adv , 2 Stk Zusatzscheinwerfer zu installieren. Habe jetzt 2 freie / nicht belegte Stecker unter dem...
  • BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?

    BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?: Servus Gemeinde, ich habe mir dieses Jahr eine (Zweite - man weiß ja nie:cool:) klasse GS 1100 gegönnt und da ist mir neulich mal aufgefallen...
  • BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das? - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

    Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?: Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
  • Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links

    Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links: Moin, kann mir jemand auf die Schnelle sagen wofür der Stecker( Steckdose) in Fahrrichtung Links ist? Könnte ich da eine 2 Steckdose anschließen ...
  • Jacke Rallye 3 wofür Druckknöpfe?

    Jacke Rallye 3 wofür Druckknöpfe?: Weiß jemand wozu diese Druckknöpfe sind? Gruß Sturmi
  • Freie Stecker unter Tank - WOFÜR ? -

    Freie Stecker unter Tank - WOFÜR ? -: Guten Abend, Beabsichtige an meiner 1150gs Adv , 2 Stk Zusatzscheinwerfer zu installieren. Habe jetzt 2 freie / nicht belegte Stecker unter dem...
  • BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?

    BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?: Servus Gemeinde, ich habe mir dieses Jahr eine (Zweite - man weiß ja nie:cool:) klasse GS 1100 gegönnt und da ist mir neulich mal aufgefallen...
  • Oben