WPs beim 60 CSx

Diskutiere WPs beim 60 CSx im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; tach zusammen mal sehen ob mir jemand dieses Phänomän erklären kann. Waypoints die ich mir in den letzten Jahren gesetzt habe sind plötzlich...
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
tach zusammen

mal sehen ob mir jemand dieses Phänomän erklären kann. Waypoints die ich mir in den letzten Jahren gesetzt habe sind plötzlich teilweise um 5 Kilometer versetzt. Wie kann das denn sein. Habe nicht an der Software herumgespielt, neu installiert oder sonst etwas.
Auf meinem 60 CSx ist nur die Basiskarte und Indien als Feindaten drauf.

Hatte gerade das Problem mitten im Dschungel mit lauter ähnlich kleinen Wegen zu sein und Garmin meinte dass ich jetzt bei der Fähre angekommen sei. Pustekuchen. Ich war voll im Dschungel drin und kein Boot oder Fluss weit und breit....

hat jemand ne Antwort ?
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Einstellung auf hddd mm mmm

alle anderen Waypoints stimmen aber, zumindest diejenigen die ich bisher wieder angefahren habe. plus minus 50 Meter oder so.
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Ich meine das Kartenbezugssystem: steht da wgs84 oder etwas anderes?

Falls du POIs mit MapSource/BaseCamp/Sonstige anlegst/überträgst, zur Sicherheit auch hier mal die Einstellungen überprüfen (Bearbeiten->Voreinstellung->Position)

Ich gehe davon aus, dass die POIs einmal korrekt waren? Und nicht per Hand versehentlich mit falschem Positionsformat eingegeben wurden?

Gruss
Joe
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
ok, sorry.... bin um eine Zeile verrutscht. Ja, wgs 84 ist eingestellt.

Map Source usw habe ich noch nie benutzt. Wenn ich irgendwo bin (also pers. mit Garmin) dann tippe ich den Punkt ein (Mark) und fertig.

Von all den Markierungen sind jetzt 3 dabei die nach nem Jahr so daneben lagen. Alle anderen passen noch perfect.
Die Welt geht davon nicht unter aber es hat mich halt doch etwas verwirrt.
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Wenn ich irgendwo bin (also pers. mit Garmin) dann tippe ich den Punkt ein (Mark) und fertig.
Hm...ok. Dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Ich hatte ja noch den letzten Punkt in Form eines Anwenderfehler auf meiner Checkliste, der ist aber bei der Bedienung der Mark-Taste schwer vorstellbar :D

Es hat wahrscheinlich nichts mit deinem ungenauen POIs zu tun, schon garnicht mit kilometerweiten Abweichungen. Aber da du auch von Flüssen gesprochen hast, wollte ich noch erwähnen:
Ich hatte früher die CN India 2008 (oder 2009?), da waren ausnahmslos alle Küstenlinien und Flussmündungen falsch kartographiert. Egal ob ich bei Ebbe oder Flut an der Küste stand: Die Garminkarte hat unbeirrt noch mehrere hundert Meter Festland angezeigt.
Besonders meine aufgezeichneten Haus-Boot Touren in den Backwaters wirkten auf der Karte wie eine amphibische Fahrt :D
Die CN India 2011'er ist da mittlerweile viel genauer.

Deswegen nur zur Info: Welche Karte+Version hast du?

Gruss
Joe
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
kann ich Dir gar nicht sagen. Gekauft habe ich sie im DNovember 2010. Aber die Kuestenlinie ist wirklich komplett fuern Ars...

Ich bin jetzt fast ganze Westkueste abgefahren.... da stimmt aber gar ncihts. Nicht einmal in Mumbai passt es einigermassen. Aber wenn man da ist sieht man ja recht gut wo es anfaengt nass zu werden...

hey, Danke fuer Deine Bemuehungen !!
 
Thema:

WPs beim 60 CSx

WPs beim 60 CSx - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Freundlichen....... - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Oben