Wunderlich Lenker-Erhöhung Bremsleitung zu kurz

Diskutiere Wunderlich Lenker-Erhöhung Bremsleitung zu kurz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit gestern habe ich die Lenkerer-Erhöung 35mm von Wunderlich montiert. Bei kompletten Linkseinschlag ist die Bremsleitung sehr straff gespannt...
R

Roland-Fan

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
14
Seit gestern habe ich die Lenkerer-Erhöung 35mm von Wunderlich montiert. Bei kompletten Linkseinschlag ist die Bremsleitung sehr straff gespannt. Kennt jemand das Problem bereits?

Gruß
roland-fan :?: :?: :?: :? :?
 
Insider

Insider

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
19
Hallo,
ich habe über diese Problematik bereits hier oder im BoFo gelesen! :!:
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Lenkererhöhung

Moin Roland,

ist bei allen GSen seit 1994 so. Die 25 mm Erhöhung geht noch ok, ab 35 mm brauchts längere Bremsschläuche. Besser is dat. :(
 
R

Roland-Fan

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
14
Antwort von Wunderlich

Nachdem ich an Wunderlich ne Nachricht geschickt habe schrieb man mir, dass es bei den anderen GS1200 keine Probleme gab bzw. gibt. Nach mehreren Anrufen habe ich nun eine 25mm-Erhöhung zum testen bekommen - die 35er habe ich aus Sicherheitsgründen wieder demontiert. Neue Bremsschläuche sind mir zu aufwendig - das neue Befüllen kann ja nur ein :) ausführen und das allein kostet ja schon 80 Euronen. Werde also wenns bei uns wieder trocken ist erst mal die 25er testen und dann berichten!

Gruß

Roland-Fan
 
R

Roland-Fan

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
14
@ alle lenkererhöungsinteressierten

hab die 25er Erhöhung montiert. Bremsleitung ist zwar auch ein bischen straffer bei vollem Linkseinschlag aber nicht zu vergleichen mit 35er!!! Also meiner Meinung nach ist die Ok. Von der 35er würde ich abraten - wenn einer nicht die Bremsleitung austauschen möchte!

Gruß

Roland-Fan :wink: :wink:
 
Eugen

Eugen

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
48
Lenkererhöhung Vario-Riser von Wunderlich

Hallo,

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Lenkererhöhung Vario-Riser vom Wunderlichen gemacht. Überleg mir sowas zu zu legen, weil man mit der den Lenker auch näher zu sich verstellen kann. Was mich daran etwas stört ist jedenfalls der Preis von 152 €uronen.

LG Eugen
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Roland Fan,
das mit der zu kurzen Bremsleitung hättest einfach lösen können.
Die Schraube mit Halter(siehe Pic, leider bisserl unscharf)
rausdrehn, einen kleinen Halter(kurzes Flacheisen) mit 2 Bohrungen
drangeschraubt, in die obere Bohrung den Bremsleitungshalter
und unten wieder an dem Rahmen befestigen.
Peter
 

Anhänge

vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Roland-Fan schrieb:
Seit gestern habe ich die Lenkerer-Erhöung 35mm von Wunderlich montiert. Bei kompletten Linkseinschlag ist die Bremsleitung sehr straff gespannt. Kennt jemand das Problem bereits?

Gruß
roland-fan :?: :?: :?: :? :?
Steht ja bei Wundermilch dabei, dass man längere Bremsleitungen brauch ;)

ABER: ich hab die selbige Erhöhung an beimer Adv. und KEINE längeren Schläuche... hab den Lenker aber auch gleich etwas nach vorn geneigt, do daß ich gerader sitzen kann...

Die Leitungen sind, genau wie von Dir beschrieben, bei komplettem Anschlag recht stramm... aber ich fahr wirklich extrem selten mit voll eingeschlagenem Lenker ;) Abschließen tu ich mit Rechtsanschlag... fertig.
 
X

xx-large

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
47
Modell
R 1200 GS
Hab bei meinem Mopped (Modell 2007) auch die 35er Erhöhung montiert, keine Probleme. Hatte anfangs Sorgen wegen der Länge der Elektokabel aber auch diese waren unbegründet.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Thomas
 
R

Route66

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
75
Modell
R1200 GS
Hi,

ich habe die Erhöhung (Wunderlich 35mm) bei meiner 07er beim :) im Rahmen der 1000er mitmachen lassen. Hat er so gemacht und es gab keinerlei Beanstandungen wegen zu kurzer Leitungen.

Gruß
 
Thema:

Wunderlich Lenker-Erhöhung Bremsleitung zu kurz

Wunderlich Lenker-Erhöhung Bremsleitung zu kurz - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+: Hi liebe GS Gemeinde, ich suche von Wunderlich die Lenkererhöhung ERGO+ für die R 1200 GS Adventure von 2007 Art.-Nr. 41970-111. Bevor ich jetzt...
  • Wunderlich Lenker

    Wunderlich Lenker: Ergebnisse für sku: 31001-002 hat von euch jemand den Lenker verbaut und kann vielleicht etwas dazu sagen. Mit dem breiten Lenker auf der GS hab...
  • Wunderlich Lenkertasche am original 1100GS Lenker

    Wunderlich Lenkertasche am original 1100GS Lenker: Hallo Leute, ich versuch die Wunderlich Lenkertasche an den Lenker zu bekommen. Ich möchte mein Händy drin laden. Habt ihr vielleicht einen Tipp.
  • Erledigt Wunderlich Brems-und Kupplungshebel Lenker

    Wunderlich Brems-und Kupplungshebel Lenker: hallo zusammen, nach dem Modellwechsel passen meine Wunderlich Hebel nicht mehr. Waren an einer K 1600 GT montiert und passen wohl nur bis Baujahr...
  • Erledigt Wunderlich Lenker Erhöhung 40 mm

    Wunderlich Lenker Erhöhung 40 mm: Wunderlich Lenker Erhöhung 40 mm Lenkererhöhung ERGO + NP 99 € VB 79 € (+ versand kosten dhl nach DT) + incl Schrauben + incl ABE + Züge...
  • Wunderlich Lenker Erhöhung 40 mm - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+: Hi liebe GS Gemeinde, ich suche von Wunderlich die Lenkererhöhung ERGO+ für die R 1200 GS Adventure von 2007 Art.-Nr. 41970-111. Bevor ich jetzt...
  • Wunderlich Lenker

    Wunderlich Lenker: Ergebnisse für sku: 31001-002 hat von euch jemand den Lenker verbaut und kann vielleicht etwas dazu sagen. Mit dem breiten Lenker auf der GS hab...
  • Wunderlich Lenkertasche am original 1100GS Lenker

    Wunderlich Lenkertasche am original 1100GS Lenker: Hallo Leute, ich versuch die Wunderlich Lenkertasche an den Lenker zu bekommen. Ich möchte mein Händy drin laden. Habt ihr vielleicht einen Tipp.
  • Erledigt Wunderlich Brems-und Kupplungshebel Lenker

    Wunderlich Brems-und Kupplungshebel Lenker: hallo zusammen, nach dem Modellwechsel passen meine Wunderlich Hebel nicht mehr. Waren an einer K 1600 GT montiert und passen wohl nur bis Baujahr...
  • Erledigt Wunderlich Lenker Erhöhung 40 mm

    Wunderlich Lenker Erhöhung 40 mm: Wunderlich Lenker Erhöhung 40 mm Lenkererhöhung ERGO + NP 99 € VB 79 € (+ versand kosten dhl nach DT) + incl Schrauben + incl ABE + Züge...
  • Oben