WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe noch einen Magnetic Mount und das Gegenstück (auf einer iPhone X (XR passt auch) Hülle hier liegen. Wenn den einer braucht.... PN Habe...
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Ich habe noch einen Magnetic Mount und das Gegenstück (auf einer iPhone X (XR passt auch) Hülle hier liegen. Wenn den einer braucht.... PN

Habe wegen Handywechsel auf SP-Connect gewechselt
 
M

Moritz83

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Tja, das Paket ist immer noch am Flughafen in England, warum weiss keiner. DHL meinte das sie der Sache nachgehen werden, das war am Mittwoch; ein Supportmitarbeiter von NippyNormans hat sich dankenswerterweise mit DHL UK in Verbindung gesetzt und die haben irgendwas von "Auswirkungen des Brexits" gesprochen....klar ... aber, und nun kommt der Hammer, DHL hat mir heute die Zollrechnung geschickt (die gehen in der Schweiz in Vorkasse, keine Ahnung wie das in DE ist) und wollen eine Begleichung per 12.03.2021 .... hab denen mit freundlichen eine eMail a la "Geld gegen Ware Ihr Ganoven" geschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt :rollleyyes:
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Tja, das Paket ist immer noch am Flughafen in England, warum weiss keiner. DHL meinte das sie der Sache nachgehen werden, das war am Mittwoch; ein Supportmitarbeiter von NippyNormans hat sich dankenswerterweise mit DHL UK in Verbindung gesetzt und die haben irgendwas von "Auswirkungen des Brexits" gesprochen....klar ... aber, und nun kommt der Hammer, DHL hat mir heute die Zollrechnung geschickt (die gehen in der Schweiz in Vorkasse, keine Ahnung wie das in DE ist) und wollen eine Begleichung per 12.03.2021 .... hab denen mit freundlichen eine eMail a la "Geld gegen Ware Ihr Ganoven" geschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt :rollleyyes:
Hast du direkt bei WunderlinQ auf der Internetseite bestellt?
 
M

Moritz83

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Ne in England bei NippyNormans. Die sind wohl der Distributor in Europa, wobei hier ja eindeutig DHL das langsamste Glied in der Kette ist.

Ich hatte schon den Verdacht dass das Paket bei DHL verloren gegangen ist. Sollte es bis zum Eintreffen des Motorrads nicht da sein muss ich mir echt überlegen ob ich nicht doch in Amerika direkt bestelle
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Bei Zollsachen ist DHL am längeren Hebel, weil auch die in Vorkasse treten bei Grenzübertritt. Zahlen und feddich, ausser du möchtest noch viiiieeeel länger warten.
 
M

Moritz83

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
naja, normalerweise würde ich ja auch direkt bezahlen wenn ich wüsste das mein Paket wirklich auf dem Weg ist aber nach 6x sortieren am GLEICHEN Flughafen und nun einer Woche ohne eine Bewegung des Pakets (immer noch am gleichen Flughafen in UK) bin ich nich mal mehr sicher ob das Paket nicht doch irgendwo verloren gegangen ist. Falls dem so wäre kann ich nachher noch den zu Unrecht bezahlten Zollkosten hinterher rennen und darauf habe ich keinen Bock ;)
 
M

Moritz83

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
DHL UK hat das Paket mit meinem WunderlinQ offiziell als verloren gemeldet und die Zollrechnung muss ich nicht zahlen. Jetzt kann ich nur hoffen das mir NippyNormans unkompliziert Ersatz schickt und entsprechende Ansprüche gegenüber DHL geltend macht ... herrlich :schulterzucken:
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Zur Zeit nicht ungewöhnlich. Ich arbeite in der Automotive mit UK Lieferanten zusammen und es gehen zur Zeit wirklich viele Lieferungen zu spät oder auch verloren. Ich würde mal den Brexit und die Doku.-Pflicht vermuten, eine Aussage bekommt da aber nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass du rechtzeitig den WunderLINQ bekommt.
Vielleicht sollte ich den Europavertrieb übernehmen :-D
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
DHL UK hat das Paket mit meinem WunderlinQ offiziell als verloren gemeldet und die Zollrechnung muss ich nicht zahlen. Jetzt kann ich nur hoffen das mir NippyNormans unkompliziert Ersatz schickt und entsprechende Ansprüche gegenüber DHL geltend macht ... herrlich :schulterzucken:
Ich kann dir nur so viel sagen, dass Freunde von mir direkt bei WunderlinQ bestellt haben und die Teile jetzt schon da sind und in Betrieb.
 
T

Tom4711

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
22
Hi,bin auch am überlegen direkt in den USA zu bestellen. Wie geht das mit den Einstellungen Foto und Video zb.? Mann kann ja einstellen GoPro 4 . Kann ich dann über die App wenn ich auf Foto oder Video gehe die GoPro steuern? Wie erkennt er die oder muss ich die option wo verknüpfen?
Wie liegt der aktuelle Preis zur zeit bis ich es zu Hause habe mit Zoll und allem?

Gruß Tom
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ist den Anwendern die auch mit WL Kontakt haben bekannt, ob es auch eine Version geben wird, die ohne die Navihalterung funktioniert, also mit direktem Anschluss an den Navistecker?
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Hi,bin auch am überlegen direkt in den USA zu bestellen. Wie geht das mit den Einstellungen Foto und Video zb.? Mann kann ja einstellen GoPro 4 . Kann ich dann über die App wenn ich auf Foto oder Video gehe die GoPro steuern? Wie erkennt er die oder muss ich die option wo verknüpfen?
Wie liegt der aktuelle Preis zur zeit bis ich es zu Hause habe mit Zoll und allem?

Gruß Tom
Also die GoPro Steuerung aus der App heraus geht nur wenn du ein iPhone hast. Hatte mir eine GoPro gekauft und wollte sie an einem Samsung betreiben. Das Samsung wird aber nicht als Bluetooth Gerät erkannt. Habe dann damals die GoPro mit dem iPhone meiner Freundin gekoppelt und konnte direkt aus der WunderlinQ App auf Video drücken und die Kamera hat losgelegt.
Ich persönlich finde die Selfie Funktion cool, die läuft auch auf meinem Android und verwendet die Handykamera die einen anschaut.
IMG_20200809_105007.jpg


Lade dir doch einfach mal nur die App aus dem Store und schau mal was man wo einstellen kann und verbinde ggf. die GoPro mit deinem Telefon und teste mal was wo passiert.

Wir haben damals gleich 2 bestellt und hatten einen Zollwert, wenn ich das hier gerade alles richtig erkenne, von 537,64 Dollar = 478,67€ ergab dann 76,59€ Zoll bei 16% MwSt.


Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kann man nur die aufregende Selfiekamera nutzen oder auch die Hauptkamera und welche GoPros werden unterstützt?
 
T

Tom4711

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
22
Also die GoPro Steuerung aus der App heraus geht nur wenn du ein iPhone hast. Hatte mir eine GoPro gekauft und wollte sie an einem Samsung betreiben. Das Samsung wird aber nicht als Bluetooth Gerät erkannt. Habe dann damals die GoPro mit dem iPhone meiner Freundin gekoppelt und konnte direkt aus der WunderlinQ App auf Video drücken und die Kamera hat losgelegt.
Ich persönlich finde die Selfie Funktion cool, die läuft auch auf meinem Android und verwendet die Handykamera die einen anschaut.
Anhang anzeigen 399938

Lade dir doch einfach mal nur die App aus dem Store und schau mal was man wo einstellen kann und verbinde ggf. die GoPro mit deinem Telefon und teste mal was wo passiert.

Wir haben damals gleich 2 bestellt und hatten einen Zollwert, wenn ich das hier gerade alles richtig erkenne, von 537,64 Dollar = 478,67€ ergab dann 76,59€ Zoll bei 16% MwSt.


Gruß Torsten
Ja habe sie mir runtergeladen (Android) und konnte die GoPro nicht ansprechen. Deshalb meine Fra
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@GSARIDER79

Also nur damit ich es richtig verstehe.

Es gehen NUR Fotos und keine Videos?


Seit ihr sicher das auch Hero 8/9 und Max gehen?
 
T

Tom4711

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
22
das ist mir schon klar gewesen. Kann ich die Selfie Funktion ohne dem Gerät in der App testen? Wo löse ich sie aus damit er ein Foto macht? Wenn ich in der App auf Selfie gehe und noch mal drauf drücke passiert nichts. Auf video sagt er mir "Erforderliche Erlaubnis nicht erteilt" Das Programm hat alle Berechtigungen.
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Hi, Wer sich von seinem trennen möchte, immer her damit. 😁 Viele Grüße, Flori
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Hi, Wer sich von seinem trennen möchte, immer her damit. 😁 Viele Grüße, Flori
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben