WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meiner kam vor 3 Wochen, da ich aber im Urlaub war konnte ich ihn noch nicht testen. Wie sieht denn bei euch diese Öffnung neben dem USB Port...
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Meiner kam vor 3 Wochen, da ich aber im Urlaub war konnte ich ihn noch nicht testen.

Wie sieht denn bei euch diese Öffnung neben dem USB Port aus? Für mich sieht es nicht nach wasserdicht aus!

Reklamieren???
 

Anhänge

GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
209
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Hallo zusammen,

welche Handys verwendet ihr so? Ich scheue mich gerade ein wenig davor mein S7 Edge zu wechseln wegen den Gerüchten mit einbrennen im Display bei OLED Handys. Kann jemand was dazu sagen von euch?
Gruß Torsten
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Kann man ohne Bedenken machen, da brennt nichts ein. Während der Navigation ist ja auch Bewegung auf dem Display.
Mein iPhone X mit OLED zeigt keinerlei Burn-In Effekte
 
papamike

papamike

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
180
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Servus,

das Wunderdingens scheint genau die von mir gesuchte Lösung zu sein. Nicht ganz klar ist mir, welche Einschränkungen es mit Calimoto gibt. Geht es gar nicht oder funktioniert nur die Zoom Funktion nicht?
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
209
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Servus, du kannst das Calimoto unter Android zumindest so weit bedienen, dass du die Touren auswählen kannst mit dem Drehrad. Starten musst du es ganz normal mit der Hand oder eben auch in der App Ebene. Du kannst aus Wunderlinq heraus in die App Ebene springen und dann mit dem Wunderlinq wie mit dem Finger die App auswählen und starten. Rein und raus Zoomen ist nicht möglich. Der Entwickler von Wunderlinq hat schon einen Fall aufgemacht bei sich um Calimoto Argumente zu geben für eine Anbindung. Wenn du ein iPhone hast solltest du dir mal Scenic 2 anschauen. Dort ist die Anbindung schon direkt aus wählbar.
Ggf. lade dir die App aus dem App/Playstore herunter und schau mal welche Integrationen schon da sind. Ich habe mir für mein Android schon TomTom Go gekauft. Dort kann man den Cursor auf + und - rollen und somit zoomen. Wichtig, meine Erfahrungen sind ANdroid. Bei meiner Freundin unter Apple ist alles anderst.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Gruß Torsten
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
209
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Ich habe jetzt auch auf das Wunderlinq auf die von einem 3D Drucker erzeugte Aufnahme die Moto Mount Aufnahme mit den Gummifüssen gesetzt um eine Dämpfung zu haben. Mit der Moto Mount Aufnahme kann man dann das Handy auch noch besser gerade stellen auf dem Wunderlinq.
IMG_20200711_100456.jpg
 
papamike

papamike

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
180
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
@GSARIDER79 Vielen Dank. Habe Deinen Tip befolgt und in der App. nachgeschaut. Leider gibt zwar 9 verschiedene Navi-Apps, aber Calimoto ist nicht dabei. Mist. Habe mich jetzt so auf Calimoto eingeschossen, will eigentlich nicht wechseln. Aber die Steuerung wäre schon klasse.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
209
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Wir müssen bei Calimoto mehr Druck aufbauen. Schreib ihnen doch mal und vor allem auch an Wunderlinq. Je mehr Leute anfragen um so mehr kommt Calimoto in Handlungsbedarf. Die Antwort die ich bisher von denen bekomme habe zeugt aber auch von viel Arroganz. Die sagen eben es rechnet sich finanziell nicht für ein paar Ausnahmen da Stsnd heute Energie zu investieren. Gleiches ist das Thema Verkehrsmeldungen. Das ist zu teuer von der Anbindung da kostenpflichtig für sie.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
209
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Fragt doch mal bei Facebook in der GS Deutschland Gruppe oder hier ob nicht jemand einen 3D Drucker hat :-) mir wurde dann auch geholfen.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
589
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Also nen 3-D Drucker hätte ich schon. Ich drucke allerdings momentan nur PLA und das ist nicht wirklich geeignet, wenn das Moped im Sommer in der prallen Sonne steht.
 
papamike

papamike

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
180
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Wir müssen bei Calimoto mehr Druck aufbauen. Schreib ihnen doch mal und vor allem auch an Wunderlinq. Je mehr Leute anfragen um so mehr kommt Calimoto in Handlungsbedarf. Die Antwort die ich bisher von denen bekomme habe zeugt aber auch von viel Arroganz. Die sagen eben es rechnet sich finanziell nicht für ein paar Ausnahmen da Stsnd heute Energie zu investieren. Gleiches ist das Thema Verkehrsmeldungen. Das ist zu teuer von der Anbindung da kostenpflichtig für sie.
Calimoto hat Post.
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
745
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Wenn ich jetzt nur einen 3d Drucker hätte ...
Du kannst das was du brauchst doch auch bei Shapeways.com drucken lassen .Da dauert ein paar Tage funktioniert aber gut und ist verhältnissmäßig günstig.Entsprechende Dateien zum Drucken vorraus gesetzt.
Hth Frank
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
209
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Ein Kollege von mir hat einen 3D Drucker. Der könnte den SP Connect Sockel drucken. Habe gerade mit ihm gesprochen und wer möchte kann ihm ne Mail senden mit Adresse an pocket.koch@gmx.de er heißt Max.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
209
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Noch einmal zur Erklärung wie ich unsere beiden Wunderlinqs gemacht habe. Als erstes haben ich mir den Mount SP Connect drucken lassen anhand der Datei bei Compatible Phone Mounts Für meine Freundin habe ich dann das SP Connect Bike Bundle gekauft mit Hülle und Regenhülle. In das 3D Druck Modell haben wir dann von unten eine Einpressmutter gedrückt und die Löcher am Rand auf M5 aufgebohrt. Für das befestigen auf dem Wunderlinq benötigt man M4 Schrauben 10 mm lang und dann oben und unten Unterlegscheiben. Die Einpressmutter und Versenkschraube zum befestigen sind M5. Ich hatte vorher schon das Moto Bundle von SP Connect und habe deshalb von dort jetzt den Gummidämpfer dazwischen. Ich probiere mal die Bilder hier in einer Sinnvollen Reihenfolge abzulegen und hoffe, dass ich so einigen von euch ein wenig helfen konnte.
IMG_20200711_173546.jpg
IMG_20200711_173609.jpg
IMG_20200711_173630.jpg
IMG_20200711_173643.jpg
IMG_20200711_173854.jpg
IMG_20200711_173912.jpg
IMG_20200711_173935.jpg
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Das Handy auf dem WEDGE CASE ist auch keinen Vibrationen ausgesetzt und man kann seine Utensilien (Schlüssel Kleingeld Papiere……) verstauen und hat die Anzugtaschen leer.

Wenn ich mal ne kurze Rast einlege mach ich das Handy auf die Tasche und nehme die mit und habe alles dabei.

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Wedge Case Set
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
209
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
So an alle Calimoto Nutzer unter Android. Habe die nächste Neuigkeit von Keith Conger von Wunderlinq. Er will mal schauen ob er Calimoto unter Android schon mal so angebunden bekommt zum starten und will dann auch mal schauen wie er das mit dem steuern hinbekommen könnte. Es wird aber wenn nur unter Android erst einmal gehen da Android offener als Apple ist wie wir alle wissen. Alle die von euch Android haben und die BMW App, die kann man auch schon als Navigation hinterlegen zum starten aus Wunderlinq. Wie ihr merkt bin ich da recht umtriebig. Ich bin jetzt seit April an dem Thema dran. Auch bei BMW Connect Ride ist Wunderlinq bekannt. Da möchte bzw. kann man sich aber nicht äußern wurde mir per Mail geschrieben.
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Hi, Wer sich von seinem trennen möchte, immer her damit. 😁 Viele Grüße, Flori
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Hi, Wer sich von seinem trennen möchte, immer her damit. 😁 Viele Grüße, Flori
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben