ZARD Slip-On 2-1 Edelstahl Chrom

Diskutiere ZARD Slip-On 2-1 Edelstahl Chrom im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann einen Zard Topf bekommen Hat jemand damit Erfahrung hinsichtliche Sound, Leistung (Steigerung oder zumindest Erhalt)...
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Kann einen Zard Topf bekommen
Hat jemand damit Erfahrung hinsichtliche Sound, Leistung (Steigerung oder zumindest Erhalt)


Verarbeitungstechnisch sollen sie ja sehr gut sein


Danke
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.311
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Hallo Crimefight,

fahre eine 2009 GS und habe den ZARD Topf drauf. Leistungsmäßig kann ich keinen Unterschied zum Originaltopf feststellen. Optik ist halt Geschmacksache (sieht schon ein wenig aus wie eine "Riesentüte" wenn Du verstehst was ich meine:D). Den Sound finde ich gut. Er lässt sich mit wenig Gas sehr leise fahren, was in manchen Situationen sehr angenehm ist. Beschleunigt man richtig durch, ist der Sound prima (dumpf und brummig) Herrlich auch das "Auspuffpatschen" beim Gas weg nehmen. Habe den Topf Anfang der Saison günstig gebraucht gekauft und bin damit persönlich sehr zufrieden.
 
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Was heißt denn günstig

Ich kann auch einen gebrauchten bekommen. Neu kostet er ja ca. 450€ in Edelstahl.

Dann hätte ich eine Orientierung, was man für einen gebrauchten verlangen kann
 
Pitb

Pitb

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
38
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV 09
Ich habe ihn an meiner Adventure auch seit 2009 drauf! Richtig geiler Sound. Leistung die gleiche. Für die normale GS finde ich die "Tröte" zu überdimensioniert. Aber auf der Dicken Adventure genau richtig!
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.311
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Hallo Crimefight,

habe für den Topf 150 € hingeblättert. Allerdings über den Arbeitskollegen eines guten Bekannten. Insofern hat es wohl auch ein wenig "Rabatt" gegeben.
 
R

Real

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
4
Ort
München
Modell
GS 1200 MÜ
Habe den Zard jetzt seit 2 Jahren auf meiner 08 dran. Bin sehr zufrieden, Sound und Durchzug wirken etwas besser. Also ein Leistungsloch habe ich jetzt nicht mehr. Anbau war in wenigen Minuten erledigt. Konnte ihn Probefahren, aber nach ein paar Minuten war mir klar, der bleibt drauf. Der Zard ist nicht der schönste, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den Anblick und beginnt ihn sogar zu mögen. Der Reifenwechsel ist jetzt auch einfacher, da man den Zard nicht locker muß.

Wenn er günstg hergeht würde ich zuschlagen.
 
C

CBR

Gast
Ich lach mich schlapp selten son häßliches Teil gesehen, das Ding sieht aus wie ne riesen Tüte von nem besoffenem Kiffer :D

 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Habe den Zard jetzt seit 2 Jahren auf meiner 08 dran. Bin sehr zufrieden, Sound und Durchzug wirken etwas besser. Also ein Leistungsloch habe ich jetzt nicht mehr. Anbau war in wenigen Minuten erledigt. Konnte ihn Probefahren, aber nach ein paar Minuten war mir klar, der bleibt drauf. Der Zard ist nicht der schönste, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den Anblick und beginnt ihn sogar zu mögen. Der Reifenwechsel ist jetzt auch einfacher, da man den Zard nicht locker muß.

Wenn er günstg hergeht würde ich zuschlagen.
Moin,

also begeistert klingt anders...:cool:

Wenn ich schon sehr viel Geld für eine Zubehöhrtüte ausgebe, dann hab ich da aber Bock drauf und muß die unbedingt haben wollen, also nur mal so nebenbei...:rolleyes:
Viele Grüße, Grafenwalder
 
Thema:

ZARD Slip-On 2-1 Edelstahl Chrom

ZARD Slip-On 2-1 Edelstahl Chrom - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf

    Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf: Hallo zusammen, hat vlt. jemand mit einem ZARD Endtopf Erfahrung (Euro4 an GS 1200 LC Bj. 2017/2018) Leistung/Haltbarkeit/Sound ..... Vielen...
  • Erledigt Wunderlich / ZARD Auspuff Edelstahl konisch rund / gebraucht

    Wunderlich / ZARD Auspuff Edelstahl konisch rund / gebraucht: Verkaufe meinen gebrauchten ZARD Auspuff. Laut Homepage ZARD passend für R 1200 GS/Adventure der Baujahre 2004 bis 2009. Ich fahre selber eine...
  • Erledigt Zard Auspuff BMW R 1200 GS Bj. 2016-2018 Euro 4 Penta Style Titan

    Zard Auspuff BMW R 1200 GS Bj. 2016-2018 Euro 4 Penta Style Titan: Der Zard Penta Style hat einen schönen dumpfen und satten Klang. Die Leistung und der Drehmomentverlauf verbessern sich gegenüber dem Original und...
  • Erledigt Zard ESD/Auspuff Carbon SlipOn Euro4 für BMW R1200GS LC

    Zard ESD/Auspuff Carbon SlipOn Euro4 für BMW R1200GS LC: Verkaufe wegen Modellwechsel einen Zard Endschalldämpfer in der Ausführung Carbon, Euro 4 (siehe auch...
  • Zard ESD/Auspuff Carbon SlipOn Euro4 für BMW R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf

    Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf: Hallo zusammen, hat vlt. jemand mit einem ZARD Endtopf Erfahrung (Euro4 an GS 1200 LC Bj. 2017/2018) Leistung/Haltbarkeit/Sound ..... Vielen...
  • Erledigt Wunderlich / ZARD Auspuff Edelstahl konisch rund / gebraucht

    Wunderlich / ZARD Auspuff Edelstahl konisch rund / gebraucht: Verkaufe meinen gebrauchten ZARD Auspuff. Laut Homepage ZARD passend für R 1200 GS/Adventure der Baujahre 2004 bis 2009. Ich fahre selber eine...
  • Erledigt Zard Auspuff BMW R 1200 GS Bj. 2016-2018 Euro 4 Penta Style Titan

    Zard Auspuff BMW R 1200 GS Bj. 2016-2018 Euro 4 Penta Style Titan: Der Zard Penta Style hat einen schönen dumpfen und satten Klang. Die Leistung und der Drehmomentverlauf verbessern sich gegenüber dem Original und...
  • Erledigt Zard ESD/Auspuff Carbon SlipOn Euro4 für BMW R1200GS LC

    Zard ESD/Auspuff Carbon SlipOn Euro4 für BMW R1200GS LC: Verkaufe wegen Modellwechsel einen Zard Endschalldämpfer in der Ausführung Carbon, Euro 4 (siehe auch...
  • Oben